Als ideale Ergänzung zu Ihrem Girokonto sind Sie mit der nachhaltigen Visa Card Gold jederzeit flexibel. Begleichen Sie Alltagskäufe, Reisekosten und kleine „das gönn ich mir“-Momente schnell, sicher und bargeldlos – überall auf der Welt ohne Gebühren*, egal in welcher Währung.
Wichtig zu wissen: Jeder Plastikbestandteil Ihrer Visa Card Gold ist aus recyceltem Kunststoff (rPVC) hergestellt. Die nachhaltige Visa Card Gold ist aber genauso robust und genauso lange haltbar wie eine klassische Plastikkarte.
Mit der Visa Card Gold sind Sie und Ihr Gepäck auf Reisen weltweit umfangreich versichert. Zudem erhalten Sie von uns einen Schutzbrief für Ihr Mobiltelefon und einen Waren-Lieferschutz für Ihre Einkäufe im Internet.
1. Girokonto als Basis
Eröffnen Sie ein Girokonto oder nutzen Sie Ihr Bestehendes.
2. Visa Card Gold beantragen
Prüfen Sie Ihre Angaben und bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten.
3. Karte erhalten
Sie erhalten Ihre neue Karte nach wenigen Tagen mit der Post.
Sie haben noch kein Girokonto?
Durch die Kombination aus Girokonto und Visa Card Gold sind Sie stets flexibel. Ihre Kreditkartenausgaben werden bequem gesammelt und monatlich vom Girokonto abgebucht, sollten Sie noch kein Girokonto besitzen können Sie es zuvor hier eröffnen.
Jahresgebühr
60 Euro (Partnerkarte optional: 40 Euro)
Eine Partnerkarte kann nur beantragt werden, wenn bereits eine Visa Card Gold Kreditkarte als Hauptkarte existiert. Voraussetzung für die Ausstellung einer Partnerkarte ist eine für den Partnerkarteninhaber bestehende Vollmacht auf dem Girokonto des Hauptkarteninhabers.
Abrechnung
Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats, dies können Sie selbst bei Beantragung der Karte entscheiden. Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht. Einmal monatlich wird Ihnen eine Abrechnung in Ihr OnlineArchiv eingestellt.
Geld abheben am Automat
Deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an allen Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit*.
bargeldlos bezahlen
an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen
zusätzlicher Schutz: im Internet bezahlen mit Visa Secure
kontaktlos bezahlen
kontaktlos bezahlen an allen Akzeptanzstellen mit Kontaktlos-Symbol
bei Beträgen bis 50 Euro sogar ohne Unterschrift und PIN
Handy-Schutzbrief
versichert Ihr registriertes Handy oder Smartphone unabhängig der Kartennutzung gegen:
Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions-, Konstruktions- und Materialfehler.
Ihr Mobiltelefon ist max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert. Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen. Die Wartezeit für gebrauchte Mobiltelefone nach der Registrierung beträgt 1 Monat.
Reisepaket für die Familie
Bei Bezahlung Ihrer Reise mit der Visa Card Gold erhalten sie folgende exklusive Leistungen:
abhängig der Kartennutzung
Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung
unabhängig der Kartennutzung
Auslandsreisekrankenversicherung, Krankenrücktransport, Reise- und Gesundheits-Assistance
Waren-Lieferschutz
Abhängig der Kartennutzung sind im Internet gekaufte Waren mit einem Einkaufspreis zwischen 50 und 1.000 Euro versichert. Der Versicherungsschutz besteht bei Verlust oder Beschädigung der Ware bis zum Eintreffen an der Lieferadresse.
Visa-Luxury-Hotel-Collection
Inhaber einer Visa Card Gold erhalten in den angebotenen Hotels exklusive Vorteile, wie z. B.
* Bei Transaktionen mit der Visa Card im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben. In Wettbüros, Casinobetrieben und privaten Lotteriegesellschaften fallen 2,50 % (mindestens 5 Euro) an.
Damit Ihr Handy oder Smartphone versichert ist, müssen Sie sich bei unserem Versicherungspartner Lifestyle Protection registrieren.
Halten Sie bitte folgende Informationen für die Registrierung bereit:
Schadenleistung und Notfallhilfe auf Reisen
Wenn Sie einen Schaden melden möchten oder eine Unterstützung benötigen, erreichen Sie uns 7 Tage die Woche rund um die Uhr.
Telefon: +49 (0) 2103 34 5124
Fax: +49 (0) 2103 34 506 5124
E-Mail: bnpparibas@lifestyle-protection.net
Die Visa Card Gold kann nur beantragt werden, wenn Sie bereits ein Girokonto besitzen. Wir setzen eine entsprechende Bonität und eine positive SCHUFA-Auskunft voraus.
Die Jahresgebühr der Hauptkarte beträgt 60 Euro. Die Jahresgebühr der Partnerkarte beläuft sich auf 40 Euro.
Die Gebühr ist mit Ausstellung der Karte fällig. Die Verrechnung der Jahresgebühr erfolgt jeweils im Voraus und wiederholt sich jährlich (12- monatlich).
Die aktuellen Preise finden Sie außerdem im Preis- und Leistungsverzeichnis.
Sie erhalten für jeden Einkauf, den Sie mit Ihrer Visa Card Gold bezahlt haben, eine 10-Cent Gutschrift. Und das unabhängig davon, ob Sie Ihre Einkäufe online oder persönlich im Handel getätigt haben. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen auf 5 Euro pro Monat und auf 60 Euro pro Jahr je Visa Card Gold beschränkt ist.
Sie erhalten eine gesammelte Gutschrift Ihrer Kartenzahlungen für jeden Monat. Die Auszahlung erfolgt monatlich mit der Kreditkartenabrechnung. Sie finden den gutgeschriebenen Betrag unter „Abschluss“ auf Ihrer Abrechnung.
Die Visa Card Gold beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz – mit folgenden Leistungen:
Versicherungsschutz besteht für die in den allgemeinen Versicherungsbedingungen genannten Risiken. Grundvoraussetzung ist, dass Sie Ihren Wohnsitz und dauernden Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben.
Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, Gesundheits-Assistance, Reise-Assistance) sind folgende Personen versichert:
Und auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:
Im Rahmen des Handyschutzbriefes und des Waren-Lieferschutzes sind folgende Personen versichert:
Es gelten die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen.
Gerne stellen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus. Sie können die Bestätigung folgendermaßen beantragen:
telefonisch unter: +49 (0) 2103 / 34-5124
per Fax unter: +49 (0) 2103 / 34-506 5124
per E-Mail an: reiseschutz@hansemerkur.de
Teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Kreditkartennummer sowie die Vor- und Nachnamen, die Geburtsdaten der mitversicherten und mitreisenden Personen, das Reiseziel und den Reisezeitraum mit.
Versicherungsfälle im Rahmen der Reise-Krankenversicherung in den Gebieten mit einer COVID-19-bedingten Reisewarnung sind versichert, allerdings nur dann, wenn sie nicht in einem Zusammenhang mit der COVID-19-Erkrankung auftreten (z. B. ein Beinbruch).
Sollten Sie sich während Ihrer Auslandsreise mit dem Coronavirus infizieren, sind die dadurch vor Ort anfallenden medizinisch notwendigen Behandlungskosten versichert.
Bitte beachten Sie: Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand.
Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.
Allgemeine Informationen zum Thema Coronavirus finden Sie unter: https://www.hansemerkur.de/gesundheitsservice/ueberblick-coronavirus
Der Versicherungsschutz besteht nur, sofern zum Zeitpunkt der Einreise keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland bestand.
Befinden Sie sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe einer Reisewarnung vor Ort, besteht der Versicherungsschutz 14 Tage nach Bekanntgabe der Reisewarnung fort und endet danach.
Ist eine planmäßige Durchführung der Reise nicht zumutbar, auch im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus, besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Reiserücktritt-Versicherung. Bitte reichen Sie dazu ein ärztliches Attest mit Angabe der Diagnose und die Buchungsunterlagen mit der Stornokosten-Rechnung nebst Zahlungsnachweis ein.
Eine eventuelle Quarantäne-Situation ist bei der Reiserücktritt-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung nicht versichert. Es handelt sich um einen sogenannten „Eingriff von hoher Hand“. Bitte wenden Sie sich bei einer Pauschalreise an Ihren Reiseveranstalter bzw. bei einer Bausteinbuchung an die Leistungsträger.
Die Visa Card Gold können Sie weltweit an über 40 Millionen Akzeptanzstellen einsetzen: überall dort, wo Visa Kreditkarten angenommen werden. Zum Beispiel in Geschäften, Tankstellen, Restaurants oder Hotels und natürlich im Internet.
Sie können das Kreditkartenlimit Ihrer Visa Gold online ändern. Dazu finden Sie in den Kontodetails der jeweiligen Kreditkarte den Link „Ändern“ neben dem aktuellen Kreditkartenlimit. In der Consorsbank App finden Sie diese Funktion im Reiter „Kreditkarten“.
Außerdem können Sie Ihr Ausgabelimit selbst verwalten. Online und auch unterwegs mit unserer Consorsbank App. Das Ausgabelimit begrenzt die Summe aller Transaktionen Ihrer Karte auf einen von Ihnen festgelegten monatlichen Betrag vom ersten zum letzten Tag des Monats.
Sie können mit Ihrer Visa Card Gold deutschlandweit an allen Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Bei Transaktionen mit Ihrer Visa Card Gold im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben. Die Höhe der Gebühr wird Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrages wird Ihnen auch das Entgelt belastet.
Beim Karteneinsatz in Wettbüros, Casinobetrieben und Lotteriegesellschaften wird ein Kartenentgelt i.H.v. 2,50% vom Umsatz, mind. 5 Euro berechnet.
Das Wochenlimit bezieht sich auf 7 Tage.
Bitte beachten Sie dabei: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe pro Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 Euro pro Abhebung.
Für Ihre Visa Card Gold wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen.
Im Einzelfall können die Limite risikogerecht adjustiert werden. Informationen zu Ihren persönlichen Limiten erhalten Sie auf telefonische Anfrage.
Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer Visa Card Gold kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder an das kontaktlose Lesegerät des Kassenterminals und warten Sie, bis auf dem Display die erfolgreiche Zahlungsabwicklung bestätigt wird.
Bei Beträgen bis 50 Euro erfolgt das Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 50 Euro werden zur Sicherheit immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.
Sie können die Funktion zum kontaktlosen Bezahlen selbst ein- und ausschalten. Kartensicherheit nach Ihrem Bedarf finden Sie online oder in der Consorsbank App im Reiter „Kreditkarten“ unter dem Link „Karteneinstellungen verwalten“.
Bei der Visa Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung statt. Lediglich die Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht.
Nein, bei der Consorsbank gibt es keine Kontoauszugsdrucker. Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit im OnlineArchiv einsehen. Der Kontoauszug der Visa Gold Karte wird Ihnen einmal monatlich zu dem von Ihnen gewählten Datum (Mitte / Ende des Monats) ins Online Archiv eingestellt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Umsätze online in der Umsatzübersicht für die Visa Gold Karte einzusehen.
Visa Secure ist ein Service von Visa und der Consorsbank. Damit wird Ihr Online-Einkauf durch eine TAN abgesichert.
Das bietet Ihnen beim Einkaufen im Internet zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Kreditkarte. Sie müssen sich dafür nicht separat registrieren. Visa Secure gilt automatisch für die Consorsbank Visa Card Gold.
Und so funktioniert „Visa Secure“:
Sie geben während Ihres Online-Einkaufs Ihre Zahlungsdaten ein und verwenden Ihre Consorsbank Kreditkarte zum Bezahlen. Bei teilnehmenden Händlern öffnet sich ein Eingabefenster für "Visa Secure", bevor Sie den Kaufvorgang abschließen. Sie geben dann Ihren Online-Einkauf mit einer TAN frei. Diese TAN generieren Sie speziell für die jeweilige Zahlung. Sie gilt ausschließlich für diesen Zahlungsvorgang.
Für alle Zahlungen gilt die Zwei-Faktor-Authentifizierung:
Notfallservice
Außerdem steht Ihnen ein weltweiter 24-Stunden-Notfall-Service zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer Visa Card Gold im Ausland haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eine Notfallkarte (Emergency Card) oder Notfallbargeld (Emergency Cash) anzufordern.
Rufen Sie bitte die Consorsbank Kundenbetreuung an:
Nicht alle Händler nehmen Kreditkarten an. In diesen Fällen können Sie in ganz Europa Ihre girocard nutzen.
Eventuell liegt ein Kartendefekt oder ein technischer Defekt des Geldautomaten vor. Bitte rufen Sie in solchen Fällen unsere Kundenbetreuung an:
Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an:
Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben, rufen Sie bitte ebenfalls die Kundenbetreuung an. Sie erhalten von uns umgehend eine neue Karte.
Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie Ihre alte Karte vernichten. Schneiden Sie die Karte mit einer Schere mehrmals durch. Bestätigen Sie uns die Vernichtung Ihrer Karte.
Mit der Consorsbank App oder im Web können Sie Ihre Kreditkarte selbst vorübergehend sperren. Im Menü „Meine Finanzen“ finden Sie dazu im Reiter „Kreditkarten“ bzw. „meine Karten“ die entsprechende Einstellung.
Ob iOS oder Android, auf Smartphone oder Tablet – unsere App für mobiles Banking und Trading steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Ihre Vorteile:
Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat im Auftrag von Euro am Sonntag 20 Gold-Kreditkarten unter die Lupe genommen. Betrachtet wurden über 250 Einzelkriterien in den Kategorien Konditionen, Angebot, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Visa Card Gold der Consorsbank erhielt die Bestnote „sehr gut“.