Girokonto- und Depoteröffnung in der App
Eröffnen Sie Ihr Girokonto oder Depot direkt in der App. Wählen Sie zwischen dem Girokonto Essential und dem Girokonto Unlimited für Ihren passenden Lifestyle.
Mit Ihrem Consorsbank Depot handeln Sie Aktien, ETFs und Fonds. Legen Sie unkompliziert Sparpläne als langfristige Anlage an und behalten Sie jederzeit den Überblick. Komfortabel mit Ihrem Smartphone oder Tablet.
Komfortable Kartenverwaltung
Fügen Sie Ihre Visa Cards direkt aus der App zu Apple Pay hinzu. Mit Ihrer Karte können Sie ganz entspannt kontaktloses Bezahlen einrichten, Ihre Karte vorübergehend sperren und entsperren und Ihre Kartenlimits selbst verwalten.
Alle Konten & Depots auf einem Blick
Die App zeigt all Ihre Konten oder Kontoverbünde übersichtlich an. Selbstverständlich können Sie Ihre Umsätze dabei nach verschiedenen Kriterien filtern. Und auch Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, war mobil noch nie so unkompliziert. Denn schon während Sie tippen, schlägt Ihnen unsere App auf Grundlage Ihrer Vorlagen gleich die passenden Empfänger vor.
Mit Ihrem Feedback haben wir folgende Punkte optimiert:
Hilfe zum Update: Wie Sie die Consorsbank App einfach aktualisieren, finden Sie auf den Seiten von Google Play und Apple.
Mit der Consorsbank App haben Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold voll im Griff: kontaktloses Bezahlen einrichten, Karte vorübergehend sperren und entsperren und Ihre Kartenlimits selbst verwalten. All diese Funktionen finden Sie im Menü unter „Meine Finanzen“ im Reiter „Kreditkarten“.
Mit der Consorsbank App können Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold Karte vorübergehend sperren und entsperren, kontaktloses Bezahlen einrichten und Ihr Ausgabelimit verwalten.
Sie können eine Sprachüberweisung mit der Consorsbank App einleiten, indem Sie auf den Home Button Ihres iPhones klicken und einen Überweisungbefehl sprechen, wie z. B. „Hey Siri, überweise 10 Euro auf das Konto von Max Mustermann“.
Daraufhin fragt Siri, ob dafür die Consorsbank App verwendet werden soll. Antworten Sie mit „ja“, wird die Consorsbank App geöffnet. Sobald Sie sich per PIN oder Fingerabdruck eingeloggt haben, erscheint die vorausgefüllte Überweisungmaske mit gespeicherten Bankdaten aus Ihrer Umsatzhistorie, z. B. den Überweisungsdaten von Max Mustermann.
Um die Sprachüberweisung über Siri in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Wählen Sie unter „Meine Finanzen“ den Punkt „Überweisung“ – halten Sie Ihr Android Smartphone oder iPhone über eine Rechnung in Papierform – und klicken Sie auf „Fotografieren / QR Code scannen“. Nachdem Sie das Foto bestätigt haben werden die Daten erfasst und in das Überweisungformular übertragen. Jetzt müssen Sie Ihre Angaben nur noch überprüfen und die Überweisung mit einer TAN bestätigen.
Alternativ können Sie auch Rechnungen, die Sie als PDF erhalten, z. B. aus einer E-Mail heraus öffnen und der Consorsbank zuweisen.
Um die Fotoüberweisung in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Um die Funktion Android Fingerprint Login in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
Sind alle Kriterien erfüllt, so müssen Sie bei dem ersten Login, nach erfolgreichem Update auf die aktuelle Version, Ihre Kontonummer und PIN eingegeben. Nach erfolgreichem Login erscheint eine Nachricht auf dem Display Ihres Gerätes, die Sie proaktiv fragt, ob Sie nun den „Android Fingerprint Login aktivieren“ möchten.
Im eingeloggten Bereich der Consorsbank App können Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Allgemeines“ jederzeit die Funktion Android Fingerprint Login deaktivieren bzw. erneut aktivieren.
Um die Funktion Touch ID in der iOS Universal App der Consorsbank nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
1. Sie benötigen ein Konto bei der Consorsbank. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können Sie jetzt online eines eröffnen.
2. Sie müssen ein Apple Gerät besitzen, welches einen eingebauten Hardware Fingerprint-Sensor hat.
Folgende Apple Geräte besitzen derzeit einen Fingerprint-Sensor und können somit für die Touch ID verwendet werden:
3. Als Betriebssystem muss auf dem jeweiligen Gerät iOS 8 oder höher installiert sein.
4. Die Funktion Touch ID muss von Ihnen auf dem Gerät in den System-Einstellungen aktiviert werden, um den Login per Fingerprint in der iOS Universal App nutzen zu können.
iOS Touch ID einrichten:
Sie können die Touch ID im iOS-Assistenten bei der Neugeräte-Einrichtung oder durch Tippen auf "Einstellungen" > "Touch ID & Code" einrichten. Hierzu müssen Sie zunächst einen Code konfigurieren. Die Touch ID wurde so konzipiert, dass Sie Ihren Code möglichst selten eingeben müssen, Sie benötigen ihn jedoch für weitere sicherheitsbezogene Bestätigungen, z. B. bei der Registrierung neuer Fingerabdrücke.
5. Die neue Version 1.4.0 der iOS Universal muss aus dem App Store heruntergeladen werden.
Sind alle Kriterien erfüllt, so müssen Sie bei dem ersten Login, nach erfolgreichem Update (Version 1.4.0), Ihre Kontonummer und PIN eingegeben. Nach erfolgreichem Login erscheint eine Nachricht auf dem Display Ihres Gerätes, die Sie proaktiv fragt, ob Sie nun den „Touch ID Login aktivieren“ möchten.
Hier gibt es zwei Optionen zur Auswahl:
"Ja, jetzt aktiveren"
Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID ab sofort erfolgreich aktiviert und kann ab dem nächsten Login verwendet werden.
"Nein"
Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID nicht aktiviert worden und Sie erhalten den Hinweis, dass diese Funktion in den „Einstellungen“ jederzeit aktivierbar ist.
Im eingeloggten Bereich der iOS Universal App können Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Allgemeines“ jederzeit die Funktion Touch ID Login deaktivieren bzw. erneut aktivieren.
Die heute eingesetzten TAN-Verfahren bieten durch die Signatur der Transaktion bei der TAN-Generierung ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Da die iOS Touch ID eine solche Signatur nicht anbietet, bieten wir Ihnen diese Funktion an, um Ihnen den Zugang zum Konto durch Wegfall der manuellen PIN-Eingabe zu vereinfachen.
Sich einzuloggen, geht ganz einfach:
Unser Tipp: Wenn Sie nicht jedes Mal Ihre Kontonummer neu eintippen wollen, aktivieren Sie den Schalter rechts neben „Kontonummer speichern“. So ist Ihre Kontonummer beim nächsten Start der App bereits automatisch beim Login eingetragen.
Ja. Sie können sich mit der gleichen PIN in die App und auf der Website einloggen.
Um Ihnen höchstmögliche Sicherheit bieten zu können, unterstützen wir ausschließlich neuere Betriebssystemversionen, die durch die Hersteller gewartet werden. Die erforderliche Android-Version ist mindestens 5.0, für iOS mindestens 13.0.
Wir bieten derzeit keine App für die Betriebssysteme Windows oder Blackberry an. Gegenwärtig ist keine Entwicklung für diese Systeme geplant. Gerne können Sie aber auf das mobile Online-Angebot der Consorsbank von Ihrem Gerät aus zugreifen.
Wenn Sie die Consorsbank App unter Android installieren oder aktualisieren, werden verschiedene Zugriffsrechte abgefragt. Diese dienen in erster Linie der Aktualisierung von Daten und beeinträchtigen Ihre Sicherheitseinstellungen in keinster Weise. Die App hat keinen Zugriff auf persönliche Daten, Fotos oder Telefonnummern.
Benötigte Zugriffsrechte:
Geräte- und App-Verlauf
Die App benötigt Zugriff auf den Geräte- und App-Verlauf, um die Wertpapierkurse stetig zu aktualisieren oder um eine Fehleranalyse durchzuführen falls die App einmal abstürzen sollte.
Fotos/Medien/Dateien Externe Speichermedien
Um eine lokale Watchlist auf Ihrem Gerät zu speichern, benötigt die App Zugriffsrechte auf Dateien und externe Speichermedien. Es erfolgt keinerlei Zugriff auf andere Daten dieser Speicherorte.
Verbindungsinformationen zu WLAN und mobilen Netzen
Damit die App erkennen kann, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, benötigt sie die Zugangsrechte zu WLAN- bzw. mobilen Netzprotokollen. Um die Informationen aktuell zu halten und alle Funktionen optimal nutzen, muss die App mit den Consorsbank Servern kommunizieren können. So können Sie z. B. jederzeit unsere mobile Website, aus der App heraus, aufrufen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.
Telefon
Sie können direkt aus der App heraus unseren Kundenservice anrufen. Dazu muss die App Zugang zur Telefonfunktion Ihres Gerätes besitzen.
Standort / GPS-Daten
Damit Sie mithilfe der Geldautomatensuche den nächsten Geldautomaten finden können, benötigt die App Ihre GPS-Daten zur Standortbestimmung.
Aktive Apps
Dieser Zugriff wird für die Kommunikation mit anderen Apps, beispielsweise zur Navigation mit einer Kartenapplikation oder zur Ordererteilung in der Consosrsbank App von anderen Anwendungen, wie BNP Paribas Trader's Box, benötigt.
Weitere Rechte werden derzeit nicht benötigt und daher auch nicht abgefragt. Sollte die App wider Erwarten weitere andere Rechte abfragen, wenden Sie sich bitte an unseren Support und teilen uns das Modell Ihres mobilen Endgerätes mit.
Sie wollen ganz einfach und kostenlos den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben behalten? Dann aktivieren Sie unseren Finanzplaner – und wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Diese können Sie natürlich jederzeit ändern. In übersichtlichen Grafiken sehen Sie im Finanzplaner z. B. auf einen Blick, wie viel Geld Sie regelmäßig für Lebensmittel oder fürs Tanken ausgeben. So haben Sie Ihre Finanzen nicht nur im Blick, sondern auch im Griff.
Wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Wenn Sie diese ändern wollen, ist das schnell erledigt:
Ja. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten:
Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, ist mit der Consorsbank App ganz einfach.
Ja. Wählen Sie einfach unter „Wann und wie oft“ das gewünschte Datum aus oder klicken Sie auf „Regelmäßig per Dauerauftrag“. Dort können Sie alle erforderlichen Daten eingeben.
Ja. Schon während Sie im Feld „Empfänger“ tippen, schlägt die App Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorlagen die passenden Empfänger vor. Sie müssen nur noch die gewünschte Vorlage auswählen.
Ganz einfach: Setzen Sie unten links den Haken bei „Als Vorlage speichern“ – und nutzen Sie die Vorlage in Zukunft für weitere Überweisungen.
Sie suchen nicht in Ihrer Nähe nach einem Geldautomaten oder haben der App keinen Zugriff auf Ihren Standort gewährt? Dann geben Sie einfach in der Geldautomatensuche oben links ein, wo Sie Geld von Ihrem Konto abheben wollen.
Sie können bei den Charts zwischen folgenden Zeiträumen wählen:
Bei den Orderzusätzen haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:
Wenn Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen wollen, wählen wir den Handelsplatz immer nach den Regeln der Best Execution aus. Sollten Sie einen anderen Handelsplatz bevorzugen, stellen Sie diesen bitte in der Order selbst ein.
Unser Tipp: Wir wählen den Handelsplatz auch dann nach den Regeln der Best Execution aus, wenn Sie zuvor im Snapshot einen anderen Handelsplatz eingestellt hatten. Wählen Sie also gegebenenfalls bei der Order noch einmal Ihren gewünschten Handelsplatz.
Wenn Sie sich den Snapshot eines Wertpapiers ansehen, stehen Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung unter den Kaufen- und Verkaufen-Buttons. Bei den Handelsplätzen Tradegate und Stuttgart handelt es sich um Realtime-Pushkurse.
Unser Tipp: Bevor Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen, sollten Sie immer überprüfen, wann der Kurs zuletzt aktualisiert wurde.
Der Verkauf von Sparplänen ist derzeit über die App leider nicht möglich. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.
Auf Grund der intuitiven Bedienungselemente unserer mobilen App, halten wir die meisten Funktionen so schlank wie möglich. Deshalb können Sie Bruchstücke von Wertpapieren über die Consorsbank App weder kaufen noch verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.
Anleihen können nur in bestimmten Denominationen gekauft werden. Sie haben die Möglichkeit entweder nach Betrag oder nach Stückzahl zu kaufen. Sie müssen sich vorher über die gewünschte Anleihe informieren, in welcher Denomination diese zu kaufen ist und manuell die korrekte Stückzahl eingeben. Bei falscher Stückzahl wird Ihre Kaufanfrage zurückgewiesen.
Ja, der außerbörsliche Direkthandel ist über die App möglich.
Mit Ihren individuellen Watchlists behalten Sie alle Wertpapiere im Blick, die Sie besonders interessieren. Legen Sie sich so ein virtuelles Portfolio an, indem Sie detaillierte Orders inklusive der Gebühren simulieren und Wertpapiere virtuell handeln. So lassen sich Anlageentscheidungen noch leichter fällen.
Ja, Sie können auch die Watchlists, die Sie am Computer angelegt haben, in der Consorsbank App nutzen und bearbeiten.
Tippen Sie dazu in der Consorsbank App auf „Meine Watchlist“, wischen Sie das obige Menüband nach links und loggen Sie sich ein (falls noch nicht geschehen). Nun können Sie zwischen den verschiedenen Watchlists hin und her navigieren – egal ob Sie sie in der App oder auf dem Computer erstellt wurden.
Das geht schnell auf zwei verschiedenen Wegen:
Die Berechnung der Watchlists für die mobilen Apps berücksichtigt laufende Wertpapiere.
Ein abgelaufenes Wertpapier – beispielsweise ein Zertifikat, dessen Laufzeit beendet ist – wird in unserer mobilen App nicht in die Kalkulation einbezogen. Diese Wertpapiere werden deshalb auch nicht in den mobilen Apps dargestellt.
Ist dieses Wertpapier noch in einer Webwatchlist vorhanden, wird es auf unserer Internetseite angezeigt und für die Berechnung verwendet – in unserer App jedoch nicht.
Nach Entfernung dieses Wertpapiers ist die Berechnung in unserer App und auf unserer Internetseite wieder identisch.
Die Berechnung der Intraday-Performance in der App bezieht sich jeweils auf den Kursverlauf des ganzen Tages.
Im Menüpunkt "Mehr" können Sie unter "Einstellungen" jederzeit die gewünschten Benachrichtigungen ein- und ausschalten.
Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unserem TAN-Verfahren finden Sie unter SecurePlus.
Bitte schließen Sie die App und entfernen Sie sie auch aus der Multitasking-Leiste (iPhone und iPad) bzw. aus der Liste der letzten Anwendungen (Android). Starten Sie anschließend die App neu. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, helfen wir Ihnen unter 0911 – 369 90 00 gerne weiter.
Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:
Sie nutzen ebenfalls unsere SecurePlus App? Dann können Sie auf Ihrem Gerät in der Consorsbank App die Gerätebindung aktivieren und müssen sich künftig nicht mehr zusätzlich in die SecurePlus App für Freigaben einloggen.
Schützen Sie Ihr Smartphone
Sicherheit ist mehr als ein Wort
PIN und TAN geheim halten
Sie haben Ihr Smartphone oft nicht griffbereit, aber möchten dennoch über Ihre Finanzen und die aktuellen Marktentwicklungen informiert werden? Kein Problem! Die Consorsbank App gibt es auch für die Smartwatch. Egal, ob iOS oder Android. Laden Sie die für Ihr Endgerät passende Version herunter und tragen Sie Ihre Finanzen immer bei sich.