• Watchlist
WatchApp-Produktseite
WatchApp-Produktseite

Unsere App Mobiles Banking und Trading Ieicht gemacht

 

  • schneller Überblick über Ihr Geld und Ihre Wertpapiere
  • mit dem Finanzplaner auf einen Blick sehen, wofür Sie regelmäßig Geld ausgeben
  • der Finanzplaner steht ab sofort auch für die Android App zur Verfügung
  • einen Geldautomaten in der Nähe finden
  • Watchlist anlegen und interessante Wertpapiere beobachten
  • mit wenigen Klicks Aktien, Fonds & Co. kaufen und verkaufen

Mobile App
Apple Store
Google Play
  • Funktionen

    Einfach Rechnung fotografieren

    Mit der Fotoüberweisung benötigen Sie keine langen IBAN Nummern mehr abzutippen. Wählen Sie unter „Meine Finanzen“ den Punkt „Überweisung“ – halten Sie Ihr Android Smartphone oder iPhone über eine Rechnung – und klicken Sie auf „Einfach fotografieren“. Nachdem Sie das Foto bestätigt haben, werden die Daten erfasst und in das Überweisungformular übertragen. Die Fotoüberweisung können Sie auch für Rechnungen in Form von PDFs nutzen, die Sie z.B. per E-Mail erhalten.

      

    Wertpapiere

      

    appproduktseite-01-pfm-2x

    Einnahmen und Ausgaben einfach managen

    Sie wollen ganz einfach und kostenlos den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben behalten? Dann aktivieren Sie unseren Finanzplaner – und wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Diese können Sie natürlich jederzeit ändern. Dank der übersichtlichen Grafiken sehen Sie im Finanzplaner z.B. auf einen Blick, wie viel Geld Sie regelmäßig für Lebensmittel oder fürs Tanken ausgeben. So haben Sie Ihre Finanzen nicht nur im Blick, sondern auch im Griff.

    Alle Konten auf einen Blick

    Die App zeigt unter „Konten“ alle Ihre Konten oder Kontoverbünde übersichtlich an. Selbstverständlich können Sie Ihre Umsätze dabei nach verschiedenen Kriterien filtern. Und auch Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, war mobil noch nie so einfach. Denn schon während Sie tippen, schlägt unsere App Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorlagen gleich die passenden Empfänger vor.

      

    Alle Ihre Konten auf einen Blick

      

    appproduktseite-03-geldautomatenfinder-2x

    Schnell den nächsten Geldautomaten finden

    Sie wollen Geld von Ihrem Consorsbank Girokonto abheben? In unserer App zeigen wir Ihnen übersichtlich auf einer Karte, wo Sie den nächsten Geldautomaten finden. Und falls Sie den Weg dorthin nicht kennen, starten Sie einfach direkt aus der Geldautomatensuche den Routenplaner.

    Wertpapiere einfach verwalten und handeln

    Wenn Sie auf „Depots“ klicken, sehen Sie sofort, wie Ihr Depot sich entwickelt hat, seit Sie es eröffnet haben. Sie haben außerdem zahlreiche Anzeige-Optionen, z.B. ob Sie in der Übersicht zu Ihren Wertpapieren die Kursentwicklung sehen wollen oder nicht. So können Sie sich die Anzeige ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zuschneiden. Und natürlich lassen sich auch mit wenigen Klicks Wertpapiere kaufen oder verkaufen.

      

    Wertpapiere

      

    appproduktseite-06-watchlist-2x

    Ob App oder Web: mit Watchlists Wertpapiere beobachten

    Mit Ihren individuellen Watchlists behalten Sie alle Wertpapiere im Blick, die Sie besonders interessieren. Sie können Ihre Watchlists natürlich mit unserer Website synchronisieren, um sie auch auf all Ihren anderen Geräten nutzen und bearbeiten zu können. Es ist aber auch möglich, sie einfach nur lokal und sicher auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu speichern. Wie auch immer Sie die Watchlists speichern: Sie machen es noch ein bisschen leichter, Ihre Anlageentscheidungen zu fällen.

    Wertpapiere suchen, finden und Details erfahren

    Klicken Sie oben rechts auf die Lupe und finden Sie in Sekundenschnelle alle Wertpapiere, die Sie suchen. Sobald Sie drei Zeichen eingetippt haben, liefern wir Ihnen die ersten Ergebnisse. Einfach anklicken – und schon bekommen Sie alle Infos, die Sie benötigen: z.B. aktuelle Charts, Kursdetails, Entwicklung der letzten Jahre, Kennzahlen, Rating, Nachrichten etc.

      

    Wertpapiere

      

    appproduktseite-07-marktueberblick-2x

    Bei uns haben Sie den Marktüberblick

    Unser Marktüberblick zeigt Ihnen schnell und klar, wie es den weltweiten Märkten gerade geht. Wie entwickeln sich DAX, Dow Jones oder Nikkei? Wie sieht es beim Euro aus? Welche Aktien oder Rohstoffe sind heute interessant? Und welche Termine könnten in den nächsten Tagen die Märkte bewegen? Das alles und noch viel mehr erfahren Sie mit einem Klick auf „Marktüberblick“.

    Immer die neuesten Nachrichten

    Wer gut über Wirtschaft und Börse informiert sein will, kommt kaum um die Nachrichten in unserer App herum. Wir bieten Ihnen die aktuellsten News zahlreicher seriöser Quellen, wie Handelsblatt, n-tv, Dow Jones oder Manager Magazin. Ob Texte, Videos oder Podcasts – unsere App hat alles an Bord.

      

    appproduktseite-08-nachrichten-2x
  • Sicherheit

     

    SichereDatenuebertragung

    Datenübertragung? Natürlich verschlüsselt

    Wir wollen, dass Sie auch mit unserer App sicher und mit gutem Gefühl Ihren Bankgeschäften nachgehen können. Deshalb setzen wir – genau wie auf unserer Website – modernste Technologien ein, um die Sicherheit Ihrer Daten jederzeit zu gewährleisten. Beispielsweise ist die komplette Kommunikation zwischen Ihrer App und unseren Servern mit SSL verschlüsselt, damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände gelangen.

     


    Datenschutz

    Datenschutz ist mehr als ein Wort

    Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns auch bei unserer App sehr wichtig. Die App kann auf Ihren Standort zugreifen, wenn Sie das in Ihren Einstellungen erlauben. Sie tun dies nur, wenn Sie wissen wollen, wo der nächste Geldautomat ist. Sie können bei der Suche nach einem Geldautomaten auch eingeben, wo Sie Geld abheben möchten, ohne dass Sie die Standortfunktion nutzen. Beim Schließen der App werden keine Daten auf Ihrem Smartphone gespeichert.

    Mehr über Datenschutz bei der Consorsbank erfahren

     


    TANErhalten

    TANs erhalten

    Die Sicherheit im Online-Banking ist wesentlich größer, wenn Sie die TAN auf einem zweiten Gerät – unserem kostenlosen TAN-Generator – erhalten. Dieser sogenannte Medienbruch verringert die Gefahr eines Missbrauchs, da ein Unbefugter immer Zugriff auf beide Geräte haben müsste.

    Sofern Sie für den mobilen TAN Service registriert sind, gibt es die zusätzliche Möglichkeit die TAN als mobile TAN zu erhalten.

    Mehr über den TAN-Generator erfahren

     


    PIN-TANSchuetzen

    Schützen Sie Ihre PIN und TAN

    • Geben Sie an niemanden Ihre Zugangsdaten weiter.
    • Speichern sie Ihre PIN oder TAN nicht auf ihrem Smartphone oder Tablet – auch nicht an vermeintlich versteckten Orten, in Apps oder im Telefonbuch.
    • Eine Alternative stellen Passwortmanager Apps dar, auf der Sie Ihre Passwörter gesammelt an einem Ort speichern können. Bitte informieren Sie sich vorher, ob geeignete Apps den Sicherheitsstandards entsprechen.

     


    SmartphoneSchuetzen

    Schützen Sie ihr Smartphone

    • Achten Sie regelmäßig auf Aktualisierungen Ihres Smartphones oder Tablets – und installieren Sie diese schnellstmöglich.
    • Eingriffe wie „Jailbreaken“ oder „Rooten“ haben ernsthafte Auswirkungen auf die Sicherheit von Smartphones und Tablets. Sie sollten solche Geräte deshalb nicht für Ihr Online-Banking verwenden.
    • Installieren Sie Software nur aus sicheren Quellen. App für iPhone und iPad sollten Sie nur aus Apples App Store installieren, bei Android sollten Sie Ihre App ausschließlich über Google Play beziehen.
    • Die Consorsbank fordert Sie niemals per E-Mail oder SMS auf, Zertifikate oder Software zu installieren. Sollten Sie also eine solche Nachricht erhalten, löschen Sie sie bitte umgehend und befolgen Sie keinesfalls die Anweisungen darin.

     


    Auslogen

    Wir loggen Sie aus

    Sie werden automatisch nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt. So kann im Zweifelsfall niemand auf Ihre Daten zugreifen, falls Sie ihr Telefon verlieren oder liegen gelassen haben. Wenn Sie die App schließen sind Sie auch automatisch ausgeloggt und keine Daten werden auf Ihrem Smartphone gespeichert. Auf iOS haben Sie einen speziellen Stand-by-Bildschirm, sodass niemand Ihren Kontostand oder andere Daten sehen kann, wenn das Display gesperrt ist.

  • Kunden­rezensionen

  • FAQ

    iOS Touch ID

    Wie kann ich die iOS Touch ID nutzen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    Um die Funktion Touch ID in der iOS Universal App der Consorsbank nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden: 

    1. Sie müssen ein Kunde bei der Consorsbank sein. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können sie jetzt online eines eröffnen

    2. Sie müssen ein Apple Gerät besitzen, welches einen eingebauten Hardware Fingerprint-Sensor hat.

    Folgende Apple Geräte besitzen derzeit einen Fingerprint-Sensor und können somit für die Touch ID verwendet werden:           

    • iPhone 5s
    • iPhone 6
    • iPhone 6 Plus
    • iPad Air 2
    • iPad mini 3 

    3. Als Betriebssystem muss auf dem jeweiligen Gerät iOS 8 oder höher installiert sein. 

    4. Die Funktion Touch ID muss von Ihnen auf dem Gerät in den System-Einstellungen aktiviert werden, um den Login per Fingerprint in der iOS Universal App nutzen zu können.

    iOS Touch ID einrichten:
    Sie können die Touch ID im iOS-Assistenten bei der Neugeräte-Einrichtung oder durch Tippen auf "Einstellungen" > "Touch ID & Code" einrichten. Hierzu müssen Sie zunächst einen Code konfigurieren. Die Touch ID wurde so konzipiert, dass Sie Ihren Code möglichst selten eingeben müssen, Sie benötigen ihn jedoch für weitere sicherheitsbezogene Bestätigungen, z. B. bei der Registrierung neuer Fingerabdrücke. 

    5. Die neue Version 1.4.0 der iOS Universal muss aus dem App Store heruntergeladen werden. 


    Sind alle Kriterien erfüllt, so müssen Sie bei dem ersten Login, nach erfolgreichem Update (Version 1.4.0), ihre Kontonummer und PIN eingegeben. Nach erfolgreichem Login erscheint eine Nachricht auf dem Display ihres Gerätes, die Sie proaktiv fragt, ob Sie nun den  „Touch ID Login aktivieren“ möchten.

    Hier gibt es zwei Optionen zur Auswahl: 

    "Ja, jetzt aktiveren"
    Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID ab sofort erfolgreich aktiviert und kann ab dem nächsten Login verwendet werden. 

    "Nein"
    Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID nicht aktiviert worden und Sie erhalten den Hinweis, dass diese Funktion in den „Einstellungen“ jederzeit aktivierbar ist. 

    Im eingeloggten Bereich der iOS Universal App können Sie unter dem Menüpunkt  „Einstellungen“  > „Allgemeines“ jederzeit die Funktion Touch ID Login deaktivieren bzw. erneut aktivieren.

    Warum wird für Transaktionen, wie überweisen und ordern weiterhin eine TAN benötigt?

    Die heute eingesetzten TAN-Verfahren bieten durch die Signatur der Transaktion bei der TAN-Generierung ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Da die iOS Touch ID eine solche Signatur nicht anbietet, bieten wir Ihnen diese Funktion an, um Ihnen den Zugang zum Konto durch Wegfall der manuellen PIN-Eingabe zu vereinfachen.

    Login

    Wie kann ich mich in die Consorsbank App einloggen?

    Sich einzuloggen, geht ganz einfach:

    1. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
    2. Tippen Sie unten links auf den „Login“-Button.
    3. Geben Sie Ihre Kontonummer und PIN ein, und drücken Sie „Login“ – fertig.

    Unser Tipp: Wenn Sie nicht jedes Mal Ihre Kontonummer neu eintippen wollen, aktivieren Sie den Schalter rechts neben „Kontonummer speichern“. So ist Ihre Kontonummer beim nächsten Start der App bereits automatisch beim Login eingetragen.

    Kann ich mich in die App mit den gleichen Daten einloggen wie auf der Consorsbank Website?

    Ja. Sie können sich mit der gleichen PIN in die App und auf der Website einloggen.

    Systemanforderungen

    Welches Betriebssystem wird von der Consorsbank App unterstützt?

    Um Ihnen höchstmögliche Sicherheit bieten zu können, unterstützen wir ausschließlich neuere Betriebssystemversionen, die durch die Hersteller gewartet werden. Die erforderliche Android-Version ist mindestens 4.1, für iOS mindestens 8.0.

    Kann ich die App auf meinem Windows Phone oder dem Blackberry nutzen?

    Wir bieten derzeit keine App für die Betriebssysteme Windows oder Blackberry an. Gegenwärtig ist keine Entwicklung für diese Systeme geplant. Gerne können Sie aber auf das mobile Online-Angebot der Consorsbank von Ihrem Gerät aus zugreifen.

    Welche Zugriffsrechte benötigt die Consorsbank App auf meinem Android Gerät?

    Wenn Sie die Consorsbank App unter Android installieren oder aktualisieren, werden verschiedene Zugriffsrechte abgefragt. Diese dienen in erster Linie der Aktualisierung von Daten und beeinträchtigen Ihre Sicherheitseinstellungen in keinster Weise. Die App hat keinen Zugriff auf persönliche Daten, Fotos oder Telefonnummern.

    Benötigte Zugriffsrechte:

    Geräte- und App-Verlauf

    Die App benötigt Zugriff auf den Geräte- und App-Verlauf, um die Wertpapierkurse stetig zu aktualisieren oder um eine Fehleranalyse durchzuführen falls die App einmal abstürzen sollte.

    Fotos/Medien/Dateien Externe Speichermedien

    Um eine lokale Watchlist auf Ihrem Gerät zu speichern, benötigt die App Zugriffsrechte auf Dateien und externe Speichermedien. Es erfolgt keinerlei Zugriff auf andere Daten dieser Speicherorte.

    Verbindungsinformationen zu WLAN und mobilen Netzen

    Damit die App erkennen kann, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, benötigt sie die Zugangsrechte zu WLAN- bzw. mobilen Netzprotokollen. Um die Informationen aktuell zu halten und alle Funktionen optimal nutzen, muss die App mit den Consorsbank Servern kommunizieren können. So können Sie z.B. jederzeit unsere mobile Website, aus der App heraus, aufrufen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.

    Telefon

    Sie können direkt aus der App heraus unseren Kundenservice anrufen. Dazu muss die App Zugang zur Telefonfunktion Ihres Gerätes besitzen.

    Standort / GPS-Daten

    Damit Sie mithilfe der Geldautomatensuche den nächsten Geldautomaten finden können, benötit die App Ihre GPS-Daten zur Standortbestimmung.

    Aktive Apps

    Dieser Zugriff wird für die Kommunikation mit anderen Apps, beispielsweise zur Navigation mit einer Kartenapplikation oder zur Ordererteilung in der Consosrsbank App von anderen Anwendungen, wie BNP Paribas Trader's Box, benötigt.

    Weitere Rechte werden derzeit nicht benötigt und daher auch nicht abgefragt. Sollte die App wider Erwarten weitere andere Rechte abfragen, wenden Sie sich bitte an unseren Support und teilen uns das Modell Ihres mobilen Endgerätes mit.

    Finanzplaner

    Was ist der Finanzplaner?

    Sie wollen ganz einfach und kostenlos den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben behalten? Dann aktivieren Sie unseren Finanzplaner – und wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Diese können Sie natürlich jederzeit ändern. In übersichtlichen Grafiken sehen Sie im Finanzplaner z.B. auf einen Blick, wie viel Geld Sie regelmäßig für Lebensmittel oder fürs Tanken ausgeben. So haben Sie Ihre Finanzen nicht nur im Blick, sondern auch im Griff.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Wie aktiviere ich den Finanzplaner?

    1.    Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.

    2.    Tippen Sie auf „Auswertungen“.

    3.    Klicken Sie „Finanzplaner aktivieren“.

    4.    Wählen Sie die Konten aus, die Sie für Ihre täglichen Einnahmen und Ausgaben nutzen.

    5.    Klicken Sie „Finanzplaner aktivieren“ – fertig.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Wie ordne ich meinen Umsätzen Kategorien zu?

    Wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Wenn Sie diese ändern wollen, ist das schnell erledigt:

    1. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
    2. Tippen Sie auf „Konten“.
    3. Wählen Sie oben links über dem Kontostand das gewünschte Konto aus.
    4. Tippen Sie beim gewünschten Umsatz in die Spalte „Kategorie“.
    5. Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Kann ich meine Umsätze filtern?

    Ja. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten:

    • Zeitraum: Wählen Sie links über der Umsatzliste den Zeitraum, den Sie sich ansehen wollen.
    • Filter: Klicken Sie rechts über der Umsatzliste das Filtersymbol und legen Sie fest, ob Ihnen z.B. nur markierte Umsätze, nur Einnahmen oder nur Umsätze bestimmter Kategorien angezeigt werden sollen. Sie können dabei auch mehrere Filter miteinander kombinieren.
    • individuelle Suche: Wenn Sie auf „Umsätze durchsuchen“ tippen, zeigt die App Ihnen nur Kontobewegungen an, die Ihren Suchbegriff enthalten.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Überweisungen

    Wie kann ich in der App Geld überweisen?

    Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, ist mit der Consorsbank App ganz einfach.

    1. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
    2. Tippen Sie auf „Überweisung“.
    3. Wählen Sie oben per Wisch das Konto aus, von dem Sie überweisen wollen.
    4. Geben Sie die Daten der Überweisung ein.
    5. Bestätigen Sie die Überweisung auf der nächsten Seite mit einer TAN – fertig.
    Lassen sich in der App auch Terminüberweisungen oder Daueraufträge erfassen?

    Ja. Wählen Sie einfach unter „Wann und wie oft“ das gewünschte Datum aus oder klicken Sie auf „Regelmäßig per Dauerauftrag“. Dort können Sie alle erforderlichen Daten eingeben.

    Kann ich für Überweisungen auch meine Vorlagen nutzen?

    Ja. Schon während Sie im Feld „Empfänger“ tippen, schlägt die App Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorlagen die passenden Empfänger vor. Sie müssen nur noch die gewünschte Vorlage auswählen.

    Wie speichere ich eine Überweisung als Vorlage ab?

    Ganz einfach: Setzen Sie unten links den Haken bei „Als Vorlage speichern“ – und nutzen Sie die Vorlage in Zukunft für weitere Überweisungen.

    Geldautomaten

    Wie finde ich einen Geldautomaten?
    1. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
    2. Tippen Sie auf „Geldautomatensuche“.
    3. Wenn Sie auf der Karte einen Geldautomaten in Ihrer Nähe auswählen, zeigt die App Ihnen die genaue Adresse an.

    Sie suchen nicht in Ihrer Nähe nach einem Geldautomaten oder haben der App keinen Zugriff auf Ihren Standort gewährt? Dann geben Sie einfach in der Geldautomatensuche oben links ein, wo Sie Geld von Ihrem Konto abheben wollen.

    Wertpapiere

    Welche Chartansichten kann ich in der App auswählen?

    Sie können bei den Charts zwischen folgenden Zeiträumen wählen:

    • Intraday
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 6 Monate
    • 1 Jahr
    • 5 Jahre
    Welche Orderzusätze sind in der App möglich?

    Bei den Orderzusätzen haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:

    • Market
    • Limit
    • Stop Buy/Stop Loss
    • Fill or Kill (mit oder ohne Limit)
    • Immediate or Cancel (mit oder ohne Limit)
    • Trailing Stop
    • OCO (nur auf Android Geräten)
    Welcher Handelsplatz ist bei einer Order voreingestellt?

    Wenn Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen wollen, wählen wir den Handelsplatz immer nach den Regeln der Best Execution aus. Sollten Sie einen anderen Handelsplatz bevorzugen, stellen Sie diesen bitte in der Order selbst ein.

    Unser Tipp: Wir wählen den Handelsplatz auch dann nach den Regeln der Best Execution aus, wenn Sie zuvor im Snapshot einen anderen Handelsplatz eingestellt hatten. Wählen Sie also gegebenenfalls bei der Order noch einmal Ihren gewünschten Handelsplatz.

    Wo sehe ich, wann der Kurs eines Wertpapiers zuletzt aktualisiert wurde?

    Wenn Sie sich den Snapshot eines Wertpapiers ansehen, stehen Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung unter den Kaufen- und Verkaufen-Buttons. Bei den Handelsplätzen Tradegate und Stuttgart handelt es sich um Realtime-Pushkurse.

    Unser Tipp: Bevor Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen, sollten Sie immer überprüfen, wann der Kurs zuletzt aktualisiert wurde.

    Kann ich über die App Sparpläne verkaufen?

    Der Verkauf von Sparplänen ist derzeit über die App leider nicht möglich. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Kann ich über die App Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen?

    Auf Grund der intuitiven Bedienungselemente unserer mobilen App, halten wir die meisten Funktionen so schlank wie möglich. Deshalb können Sie Bruchstücke von Wertpapieren über die Consorsbank App weder kaufen noch verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Was muss ich beim Kauf von Anleihen beachten?

    Anleihen können nur in bestimmten Denominationen gekauft werden. Sie haben die Möglichkeit entweder nach Betrag oder nach Stückzahl zu kaufen. Sie müssen sich vorher über die gewünschte Anleihe informieren, in welcher Denomination diese zu kaufen ist und manuell die korrekte Stückzahl eingeben. Bei falscher Stückzahl wird Ihre Kaufanfrage zurückgewiesen.

    Ist der außerbörsliche Direkthandel mit Handelspartnern auch über die App möglich?

    Um Ihre Sicherheit zu erhöhen und die Bedienung der App so einfach wie möglich zu halten, haben wir die Schnittstellen mit Partnerunternehmen auf ein Mindestmaß reduziert. Deshalb ist der außerbörsliche Direkthandel unseren Handelspartnern über die Consorsbank App nicht möglich. Nutzen Sie dafür bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Watchlists

    Was ist eine Watchlist?

    Mit Ihren individuellen Watchlists behalten Sie alle Wertpapiere im Blick, die Sie besonders interessieren. Legen Sie sich so ein virtuelles Portfolio an, indem Sie detaillierte Orders inklusive der Gebühren simulieren und Wertpapiere virtuell handeln. So lassen sich Anlageentscheidungen noch leichter fällen.

    Kann ich in der App auch Watchlists nutzen, die ich am Computer angelegt habe?

    Ja, Sie können auch die Watchlists, die Sie am Computer angelegt haben, in der Consorsbank App nutzen und bearbeiten.

    Tippen Sie dazu in der Consorsbank App auf „Meine Watchlist“, wischen Sie das obige Menüband nach links und loggen Sie sich ein (falls noch nicht geschehen). Nun können Sie zwischen den verschiedenen Watchlists hin und her navigieren – egal ob Sie sie in der App oder auf dem Computer erstellt wurden.

    Wie füge ich ein Wertpapier zu einer Watchlist hinzu?

    Das geht schnell auf zwei verschiedenen Wegen:

    • aus dem Snapshot: Wenn Sie sich die Details eines Wertpapiers im Snapshot ansehen, klicken Sie oben rechts auf den Stern. Anschließend wählen Sie einfach die Watchlist aus.
    • aus der Watchlist: Klicken Sie unter den Wertpapieren Ihrer Watchlist auf „Wertpapiere hinzufügen“. Suchen Sie das Wertpapier, das sie beobachten wollen, und tippen Sie es in der Ergebnisliste an. Jetzt klicken Sie noch im Snapshot oben rechts den Stern an – fertig.
    Warum können der Gesamtwert und die Performance meiner Webwatchlist in der App von den Werten auf unserer Internetseite www.consorsbank.de abweichen?

    Die Berechnung der Watchlists für die mobilen Apps berücksichtigt laufende Wertpapiere.
    Ein abgelaufenes Wertpapier - beispielsweise ein Zertifikat, dessen Laufzeit beendet ist - wird in unserer mobilen App nicht in die Kalkulation einbezogen. Diese Wertpapiere werden deshalb auch nicht in den mobilen Apps dargestellt.
    Ist dieses Wertpapier noch in einer Webwatchlist vorhanden, wird es auf unserer Internetseite angezeigt und für die Berechnung verwendet - in unserer App jedoch nicht.
    Nach Entfernung dieses Wertpapiers ist die Berechnung in unserer App und auf unserer Internetseite wieder identisch.
    Die Berechnung der Intraday-Performance in der App bezieht sich jeweils auf den Kursverlauf des ganzen Tages.

    Nachrichten

    Aus welchen Quellen stammen die Nachrichten der App?

    Die angezeigten Nachrichten beziehen wir von diesen Quellen:

    • Deutsche Börse Group
    • Die Zeit
    • Dow Jones
    • Handelsblatt
    • manager magazin
    • n-tv
    • Spiegel Online
    • Süddeutsche.de
    Wie kann ich die Nachrichten filtern?

    Sie können selbst bestimmen, welche Nachrichten die App Ihnen anzeigt

    1. Tippen Sie oben rechts in der App neben der Lupe auf das Filter-Symbol.
    2. Wählen Sie aus, welche Nachrichten Sie sehen oder hören wollen.
    3. Tippen Sie oben rechts neben „Filtern nach“ auf den Haken.
    4. Scrollen Sie durch die Nachrichten und klicken Sie an, wozu Sie mehr lesen, sehen oder hören wollen.

    TAN-Verfahren

    Was ist ein TAN-Generator?

    Mit dem kostenlosen TAN-Generator der Consorsbank können Sie schnell und einfach TANs erstellen, um sich bei Ihren Aufträgen zu legitimieren. Der TAN-Generator ist kaum größer als eine Scheckkarte und passt so in jede Hosen- oder Hemdtasche.

    Die TANs, die Sie mit dem TAN-Generator erzeugen, verfallen aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit, wenn Sie sie nicht verwenden. So schützt das kleine Gerät Sie vor Betrug (z.B. durch Phishing oder Trojaner).

    Was ist eine mobile TAN?

    Die mobile TAN kann für alle Transaktionen und Aufträge zur Legitimation, auf der Website sowie in unseren mobilen Apps verwendet werden.

    Wir empfehlen dennoch bei mobilen Transaktionen und Aufträgen immer eine Gerätetrennung (beispielsweise Transaktionen auf dem Tablet, Legitimation über ein Smartphone) einzuhalten oder sich die TAN mit einem TAN-Generator erzeugen zu lassen.

    Sonstige Fragen

    Was kann ich tun, wenn die App nicht mehr reagiert?

    Bitte schließen Sie die App und entfernen Sie sie auch aus der Multitasking-Leiste (iPhone und iPad) bzw. aus der Liste der letzten Anwendungen (Android). Starten Sie anschließend die App neu. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, helfen wir Ihnen unter 0911 - 369 90 00 gerne weiter.

    Wie kann ich Feedback zur App geben oder Kontakt zur Consorsbank aufnehmen?
    1. Am einfachsten geht das direkt aus der App mit unserem Kontaktformular:
    2. Wischen Sie von der linken Display-Seite nach rechts oder tippen Sie oben links auf die drei Striche, über die Sie immer das Menü erreichen.
    3. Tippen Sie unten im Menü auf „Kontakt“.
    4. Wenn Sie eingeloggt sind, sind Ihre Kontaktdaten schon automatisch eingetragen – andernfalls füllen diesen Teil bitte aus. Schreiben Sie uns nun noch Ihre Nachricht und klicken Sie auf „Absenden“ – fertig.

    Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

    • per E-Mail an: info@consorsbank.de
    • telefonisch unter 0911 - 369 90 00
    • per Post an: Consorsbank, Postfach 17 43, 90006 Nürnberg

     

  • Was ist neu?

    Gemeinsam das Banking der Zukunft gestalten

    Um Ihre Erwartungen weiterhin erfüllen zu können, bringen wir regelmäßig unsere Apps für iOS und Android auf den neusten Stand. Wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unserer Serviceangebote und lassen uns gerne von Ihren Ideen inspirieren.

    Consorsbank App 1.9.3 für iOS

    Allgemein:

    • MultiBanking: Ab sofort können Sie Drittkonten, die Sie auf unserer Website eingerichtet haben, in der App betrachten und synchronisieren.
    • Consorsbank Ziele: Lassen Sie sich Ihre im Web eingerichteten Sparziele anzeigen und verteilen Sie die Geldbeträgen.

    Banking:

    • Fotoüberweisung: Scannen Sie Rechnungen oder öffnen Sie PDFs direkt mit der App (nicht für iPad).
    • Jetzt sehen Sie auch Ihre Vorwegumsätze in der App.
    • Von nun an können Sie Sprachüberweisungen per SIRI einleiten und Überweisungen vorab ausfüllen lassen.

    Trading:

    • Entdecken Sie unser Watchlist Widget für die "Heute" Ansicht.
    • Interactive Chart-Verbesserungen: Nutzen Sie die erweiterte Zeitraumauswahl und die Anzeige von Benchmarks und Bollinger Bänder. 
    • Suchen Sie Hebelprodukte nun auch mit der App.

    Allgemein:

    • Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität.

    Versionshistorie

    Version 1.8.0 für iOS

    Banking:

    • Bearbeiten Sie Ihre Daueraufträge auch in der App.
    • Sie können Vorlagen bearbeiten und bestehende Vorlagen für neue Überweisungen einfach wiederverwenden.
    • IBAN-Nummern sind besser lesbar: Wir haben sie visuell in Vierergruppen aufgeteilt. 

    Trading:

    • In unserer mobilen Ansicht der Watchlist finden Sie nun auch die Werte „Intraday Performance.

    Allgemein:

    • Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität.

    Version 1.7.4 für iOS

    Trading:

    • Die Werte Ihres Portfolios werden nun mehrmals täglich mit Neartime-Kursen aktualisiert, anstatt wie bisher nur einmal täglich. 

    Allgemein:

    • Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität.

    Consorsbank App 1.7.3 für iOS

    Trading:

    Verbesserung der Stabilität der iPad App bei Änderung und Streichung einer Order.

    Consorsbank App 1.7.2 für iOS

    Banking:

    • Sie können Ihre Bankverbindung schnell, einfach und bequem aus Ihren Kontodetails heraus teilen.

    iPad Pro:

    • Die native Auflösung des iPad Pro wird nun vollständig unterstützt.

    Consorsbank App 1.7.1 für iOS

    Trading:

    • Unsere geführte Order begleitet Sie auf Wunsch bei jedem Schritt Ihrer Wertpapiertransaktion.
    • Sie können Ihr Depot in eine Watchlist exportieren, um Ihre Wertpapiere stets im Blick zu haben. 
    • Mit „3D Touch Peek and Pop“ können Sie in Ihrer Watchlist oder innerhalb der Wertpapiersuche einen Snapshot vorab einsehen, das Wertpapier handeln und es Ihrer Watchlist hinzufügen.

    Banking:

    • Anzeigen, anlegen und löschen von Daueraufträge, Terminüberweisungen und Vorlagen.

    Finanzplaner:

    • Umsatzlisten im Finanzplaner auf Wunsch auch im klassischen Format anzeigen lassen.

    Consorsbank App 1.7.0 für iOS

    Trading:

    • Sie können über Ihre Depotansicht die Wertentwicklung Ihrer Goldmünzen und -barren beobachten.

    Banking:

    • Das IBAN only Verfahren kann von nun an auch für Auslandszahlungen verwendet werden. Eine BIC ist nicht mehr notwendig.

    Apple Watch App:

    • Der Login ist jetzt komfortabler und einfacher.
    • Die Aktualisierung unterstützt nun watchOS 2, inklusive verbessertem Kommunikationsmodell.

    Allgemein:

    • Dank 3D Touch können Sie schneller auf wichtige App-Funktionen zugreifen.

    Consorsbank App 1.6.0 für iOS

    Design:

    • Das neue verhältnisbasierte Layout ermöglicht die optimale Anpassung des Designs an verschiedene Displaygrößen.
    • Der Bildschirm aller unterstützten iOS Geräte kann jetzt deutlich besser ausgenutzt werden: alle Designelemente besitzen eine schärfere Darstellung.
    • Die Designoptimierungen wurden in Rezensionen des App Stores von unseren Kunden gewünscht.

    Trading:

    • Die Watchlist ist nun stabiler und leichter zu bedienen.
    • Im Chartmodul wird ab sofort, zusätzlich zum Kurs, das Handelsvolumen des Wertpapiers dargestellt.

    Version 1.5.0

    • Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität

    Version 1.4.0

    Touch ID:

    • Ab sofort ist das Einloggen per Fingerabdruck (Touch ID) möglich.
    • Für Geräte mit Fingerprint-Sensor, wie iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2 und iPad mini 3, ab iOS 8.
    • Überweisungen und Orders werden wie gewohnt per TAN-Verfahren durchgeführt.

    Trading:

    • Realtimekurse der Handelsplätze Tradegate, Stuttgart, Außerbörslich sowie die Rohstoffe und Zinsen werden ab sofort mit einem orangefarbenen Balken gekennzeichnet.
    • Für die Watchlist wurde eine Kompaktansicht eingeführt, die es je nach Gerätedisplay ermöglicht bis zu 15 Werte gleichzeitig darzustellen.
    • Die Wertentwicklung der Depoteinzelwerte wird in der Portfolio-Ansicht analog zur Website angezeigt. Durch Klick auf den Button mit den drei Punkten wechselt der
    • Nutzer zur Wertpapierdetail-Ansicht, wo er seine Bestände und Wertpapierhistorie einsehen kann.
    • Für die Ordererteilung kann der intelligente Orderzusatz Trailing Stop genutzt werden. In der Orderinfo werden nun sowohl Trailing Stop als auch OCO angezeigt.

    Version 1.3.1

    • Optimierung einiger Funktionen der Consorsbank iOS App.

    Version 1.3.0

    • Ab sofort ist auch das Splitting von Umsätzen möglich.
    • Umsätze, welche bisher aus den Auswertungen ausgeschlossen wurden, werden in der Übersicht nun ausgegraut dargestellt.
    • Das Bearbeiten von Stichwörtern ist nun ebenfalls möglich.

    Version 1.2.1

    Consorsbank Apple Watch:

    • Die Geldautomatensuche ist jetzt noch komfortabler durch Navigation direkt auf der Apple Watch.
    • Lokale iPhone-Watchlist.
    • Persönlicher Finanzstatus einsehbar.
    • Überblick über die internationalen Finanzmärkte.

    Version 1.0.2

    • Neue Übersichtsgrafik: Top-3 Händler im Finanzplaner.
    • Neue Übersichtsgrafik: Umsätze im Finanzplaner.
    • Optimierung der Chart-Ansicht auf den Wertpapierseiten.
    • Verbesserung der Ergebnisse in der Geldautomatensuche.
    • Verbindungsaufbau über WLAN-Netzwerke wurde verbessert.
    • Kleinere Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

    Version 1.0.1

    • Bugfixes in den Bereichen Finanzplaner, Überweisung, Geldautomatensuche und Kontakt.

    Version 1.0.0

    • Launch der neuen Universal App.

    Consorsbank App 1.9.3 für Android

    Allgeimen:

    • Nutzen Sie das Fingerprint Login jetzt auch mit Android.
    • MultiBanking: Ab sofort können Sie Drittkonten, die Sie auf unserer Website eingerichtet haben, in der App betrachten und synchronisieren.  
    • Consorsbank Ziele: Lassen Sie sich Ihre im Web eingerichteten Sparziele anzeigen und verteilen Sie die Geldbeträgen.

    Banking:

    • Fotoüberweisung: Scannen Sie Rechnungen oder öffnen Sie PDFs direkt mit der App (nicht für Tablets).
    • Jetzt sehen Sie auch Ihre Vorwegumsätze in der App.

    Trading:

    • Interactive Chart-Verbesserungen: Nutzen Sie die erweiterte Zeitraumauswahl und die Anzeige von Benchmarks und Bollinger Bänder. 
    • Suchen Sie Hebelprodukte nun auch mit der App.

    Sonstiges:

    • Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität.

    Versionshistorie

    Consorsbank App 1.8.0 für Android

    Android Wear Unterstützung:

    • Ab sofort steht Ihnen Ihre lokale Watchlist auch auf Ihrer Android Wear Smartwatch zur Verfügung. Alle Werte sowie die Gesamtperformance werden Intraday angezeigt.

    Finanzplaner:

    • Auf der Website selbst erstellte Unterkategorien werden in der App angezeigt.

    Trading:

    • Die Anzeige der Intraday- und Gesamtveränderung der Watchlist kann jetzt auch absolut in EUR angezeigt werden.
    • Die Werte Ihres Portfolios werden nun mehrmals täglich mit Neartime-Kursen aktualisiert, anstatt wie bisher nur einmal täglich.

    Consorsbank App 1.7.2 für Android

    Banking:

    Ab sofort können Sie Ihre Bankverbindung schnell, einfach und bequem aus Ihren Kontodetails heraus teilen.

    Consorsbank App 1.7.1 für Android

    Allgemein:

    Jetzt können Sie die Consorsbank App auch auf Android Tablets mit Intel Prozessor installieren.

    Banking:

    Anzeigen, anlegen, bearbeiten und löschen von Daueraufträge, Terminüberweisungen und Vorlagen.

    Sonstiges:

    Bugfixes zur Verbesserung der Stabilität.

    Consorsbank App 1.7.0 für Android

    Trading:

    • Sie können über Ihre Depotansicht die Wertentwicklung Ihrer Goldmünzen und -barren beobachten.

    Banking:

    • Das IBAN only Verfahren kann von nun an auch für Auslandszahlungen verwendet werden. Eine BIC ist nicht mehr notwendig.
    • Anzeigen, anlegen und löschen von Daueraufträge, Terminüberweisungen und Vorlagen.

    Watchlist:

    • Sie können Ihre Watchlist jetzt per Homescreen Widget beobachten, ohne die Consorsbank App öffnen zu müssen.

    Version 1.6.0

    Design:

    • Die neuen Designoptimierungen basieren auf dem Prinzip des Google Material Design und wurden in Rezensionen des Play Stores von unseren Kunden gewünscht.
    • Dank des Designs in Papier- bzw. Karten-Optik und den Mikroanimationen, wird das Benutzererlebnis plastischer und intuitiver.
    • Der neue „Floating-Action-Button“ ist, in nahezu allen Screens, rechts unten sichtbar und ermöglicht einen schnelleren Zugang zu wichtigen Funktionen.
    • Aufgrund der in allen Material Design Apps einheitlichen Symbolsprache, können die Nutzer Icons, Buttons und Funktionen leichter wiedererkennen.

    Version 1.5.1

    • Unsere geführte Order begleitet Sie auf Wunsch bei jedem Schritt Ihrer Wertpapiertransaktion und hilft Ihnen die richtige Auswahl zu treffen.
    • Sie können Ihr Depot in eine Watchlist exportieren, um Ihre Wertpapiere stets im Blick zu haben.
    • Im Chartmodul wird ab sofort, zusätzlich zum Kurs, das Handelsvolumen des Wertpapiers dargestellt.
    • Wenn Sie den Finanzplaner nutzen, können Sie sich Ihre Umsatzlisten auf Wunsch auch im klassischen Format ohne Kategorien anzeigen lassen.

    Version 1.3.2

    • Umsätze können jetzt mit Stichwörtern versehen, markiert oder gefiltert werden. 
    • Ab sofort können Umsätze nach Händlern und Stichwörtern grafisch ausgewertet werden.

    • Umsätze, die den Finanzplaner Kategorien -Sonstige zugewiesen sind, sind jetzt korrekt im Modul "Auswertungen" sichtbar.

    Version 1.3.1

    • Umsätze können jetzt mit Stichwörtern versehen, markiert oder gefiltert werden.
    • Ab sofort können Umsätze nach Händlern und Stichwörtern grafisch ausgewertet werden.

    Version 1.3.0

    • Der Fehler beim Laden des Chart-Modul ist behoben.
    • Grafische Auswertungen geben einen Überblick über Einnahmen und Ausgaben.
    • Automatische Kategorisierung der Umsätze. 
    • Manuelle Zuweisung der Kategorien nach Umsätzen.
    • Filterfunktion nach Zeiträumen.

    Version 1.2.1

    • Erhöhung der Nachkommastellenzahl beim Ändern von Limits bestehender Orders.
    • Der Chart eines Futures zeigt standardmäßig einen Ein-Jahres-Zeitraum an.
    • Kleinere Bugfixes und Optimierungen.

    Version 1.2.1

    • Erhöhung der Nachkommastellenzahl beim Ändern von Limits bestehender Orders.
    • Der Chart eines Futures zeigt standardmäßig einen Ein-Jahres-Zeitraum an.
    • Kleinere Bugfixes und Optimierungen.

    Version 1.0.3

    • Vereinfachung beim Kauf von Anleihen durch Anzeige möglicher Stückelungen.
    • Kleinere Fehlerkorrekturen und Optimierungen.

    Version 1.0.2

    Meine Finanzen:

    • Nutzung aller TAN-Verfahren möglich.
    • Aufruf von Überweisungsvorlagen. 
    • Grafische Darstellung von Einnahmen und Ausgaben für jedes Konto.

    Snapshot:

    • Chart-Verbesserungen.
    • Alle Nachrichten zu einem Wertpapier können aufgerufen werden.

    Nachrichten:
    Anzeige von Wertpapieren pro Nachricht.

    Geldautomatensuche:
    Es werden 20 Geldautomaten um die eigene Position angezeigt.

    Version 1.0.1

    Watchlist:

    • Eingabe von Nachkommastellen für Stück / Nominal hinzugefügt.
    • Eingabe von 3 Nachkommastellen für Kurse möglich.

    Geldautomatensuche:
    Neue Funktion "Standort ermitteln".

    Snapshots:
    Fehler bei der Darstellung von Charts behoben.

    Version 1.0.0

    Launch der neuen Universal App.


    Was können wir noch für Sie tun, um Ihre Erwartungen zu erfüllen? Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Ideen und Anregungen.

    Ihr Consorsbank-Team


Apple Store
Google Play

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns