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Unterwegs immer dabei Mobiles Banking und Trading mit der Consorsbank App

  • neu: Push-Benachrichtigungen halten Sie auf dem Laufenden
  • schneller Überblick über Ihre Konten und Depots
  • Finanzen verwalten und Zahlungen ausführen
  • Aktien, Fonds und ETFs kaufen und verkaufen
  • Dokumente direkt aus dem OnlineArchiv abrufen
Siegel

   

  • Funktionen

    CB_Phone_Meine_Finanzen

    Behalten Sie den Überblick

    Die App zeigt Ihnen alle Konten und Kontoverbünde übersichtlich an. So können Sie einfach Einnahmen und Ausgaben verwalten und über den Finanzplaner kategorisieren.

    Mit der Sprach- oder Fotoüberweisung ersparen Sie sich das Abtippen langer IBANs. Und im OnlineArchiv können Sie alle Dokumente direkt herunterladen.

    CB_Phone_Push_Stoerer

    Immer auf dem Laufenden

    Erhalten Sie Mitteilungen zu Kursschwankungen, Statusänderungen und vielem mehr. So werden Sie immer über alle neuen Entwicklungen am Markt in Echtzeit informiert.

    Außerdem erhalten Sie Benachrichtigungen bei gewünschter Kurserreichung und können die Kursalarme jederzeit anpassen. 

    CB_Phone_Markt

    Wertpapierhandel von überall

    Der Marktüberblick zeigt Ihnen, wie sich die weltweiten Märkte entwickeln und was sie bewegt. In Sekundenschnelle finden Sie Wertpapiere und können diese mit wenigen Klicks kaufen und verkaufen.

    Dank zahlreicher Anzeigeoptionen, können Sie sich Ihre Ansicht direkt für Ihre persönlichen Bedürfnisse einstellen.  

    Einfaches Verbinden mit SecurePlus

    Sie nutzen ebenfalls unsere SecurePlus App? Dann können Sie auf Ihrem Gerät in der Consorsbank App die Gerätebindung aktivieren und müssen sich künftig nicht mehr zusätzlich in die SecurePlus App für Freigaben einloggen.

    SecurePlus Icon

    Sicher auf allen Kanälen

    Datenübertragung

    Schützen Sie ihr Smartphone

    • "Jailbreaken" oder "rooten" Sie keine Geräte, die Sie für das Online-Banking verwenden
    • Laden Sie Software nur aus sicheren Quellen wie dem Apple oder Google Play Store
    • Wir fordern Sie niemals per Mail oder SMS auf, Zertifikate oder Software zu installieren

    Smartphone schützen

    Sicherheit ist mehr als ein Wort 

    • Modernste Verschlüsselungs- technologien wie z.B. SSL zwischen Ihrer App und unseren Servern
    • Bei Inaktivität werden Sie aus Sicherheitsgründen nach 5 Minuten ausgeloggt
    • Aktualisieren Sie Ihre Software regelmäßig auf das neuste Update
    PIN

    PIN und TAN geheim halten

    • Geben Sie Ihre Zugangsdaten nicht weiter
    • Prägen Sie sich diese ein und notieren Sie sie nicht auf Papier
    • Speichern sie Ihre PIN oder TAN nicht auf ihrem Smartphone oder Tablet – auch nicht an vermeintlich versteckten Orten, in Apps oder im Telefonbuch

  • Neuerungen

    Neue Funktionen in der App – jetzt updaten

    Self-Service für Kreditkarten (Visa Card und Visa Card Gold):

    • Kreditkarten selbstständig vorübergehend sperren und wieder entsperren
    • deaktivieren oder aktivieren, ob die Karte kontaktlos, im Internet, im Geschäft oder am Geldautomat einsetzbar ist
    • Verwaltung des persönlichen Ausgabelimits

    Diese Optionen finden Sie im Reiter „Kreditkarten“.

    Banking:

    • Möglichkeit zur Änderung eines Dauerauftrags
    • Einrichtung und Änderung eines Tageslimits für Überweisungen

    Trading:

    • Anzeige der Intraday-Entwicklung im Depot
    • neue Orderzusätze: Stop Buy Limit, Stop Loss Limit und One-Cancels-Other (OCO)
    • neue Indizes im Marktüberblick: VDAX-NEW, VSTOXX und SDAX

    Push-Notifications:

    • Option zur Anzeige von Transaktionsdetails in einer Push-Mitteilung in den Einstellungen


    Hilfe zum Update: Wie Sie die Consorsbank App einfach aktualisieren, finden Sie auf den Seiten von Google Play und Apple.

  • FAQ

    Kreditkarten verwalten

    Wie kann ich die Einstellungen meiner Kreditkarten ändern?

    Mit der Consorsbank App haben Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold voll im Griff: kontaktloses Bezahlen einrichten, Karte vorübergehend sperren und entsperren und Ihre Kartenlimits selbst verwalten. All diese Funktionen finden Sie im Menü unter „Meine Finanzen“ im Reiter „Kreditkarten“.

    Welche Einstellungen meiner Kreditkarten kann ich ändern?

    Mit der Consorsbank App können Sie Ihre Visa Card und Visa Card Gold Karte vorübergehend sperren und entsperren, kontaktloses Bezahlen einrichten und Ihr Ausgabelimit verwalten.

    iOS Siri Sprachüberweisung

    Wie funktioniert eine Sprachüberweisung über Siri?

    Sie können eine Sprachüberweisung mit der Consorsbank App einleiten, indem Sie auf den Home Button Ihres iPhones klicken einen Überweisungbefehl sprechen, wie z.B. „Hey Siri, überweise 10 Euro auf das Konto von Max Mustermann“.

    Daraufhin fragt Siri, ob dafür die Consorsbank App verwendet werden soll. Antworten Sie mit „ja“, wird die Consorsbank App geöffnet. Sobald Sie sich per PIN oder Fingerabdruck eingeloggt haben, erscheint die vorausgefüllte Überweisungmaske mit gespeicherten Bankdaten aus Ihrer Umsatzhistorie, z.B. den Überweisungsdaten von Max Mustermann.

    Welche Vorrausetzungen müssen für eine Sprachüberweisung über Siri erfüllt sein?

    Um die Sprachüberweisung über Siri in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. Sie benötigen ein Konto bei der Consorsbank. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können sie jetzt online eines eröffnen.
    2. Sie müssen ein iPhone 5 oder neuer besitzen.
    3. Als Betriebssystem muss iOS 10 oder höher installiert sein.
    4. Die aktuelle Version der Consorsbank App muss aus dem App Store heruntergeladen werden.
    5. Die Funktion Sprachüberweisung muss von Ihnen auf dem Gerät in den System-Einstellungen aktiviert werden.

    Fotoüberweisung mit iPhone oder Android Smartphone

    Wie funktioniert eine Fotoüberweisung mit der Consorsbank App?

    Wählen Sie unter „Meine Finanzen“ den Punkt „Überweisung“ – halten Sie Ihr Android Smartphone oder iPhone über eine Rechnung in Papierform – und klicken Sie auf „Einfach fotografieren“. Nachdem Sie das Foto bestätigt haben werden die Daten erfasst und in das Überweisungformular übertragen. Jetzt müssen Sie Ihre Angaben nur noch überprüfen und die Überweisung mit einer TAN bestätigen.

    Alternativ können Sie auch Rechnungen, die Sie als PDF erhalten, z.B. aus einer E-Mail heraus öffnen und der Consorsbank zuweisen.

    Welche Vorrausetzungen müssen für eine Fotoüberweisung mit der Consorsbank App erfüllt sein?

    Um die Fotoüberweisung in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    1. Sie benötigen ein Konto bei der Consorsbank. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können sie jetzt online eines eröffnen.
    2. Der Service ist ab iPhone 4s oder einem Android Smartphone mit mind. 512 MB RAM bzw. mind. 8MP Kameraauflösung verfügbar. Tablets oder iPads werden von dieser Funktion derzeit nicht unterstützt.
    3. Als Betriebssystem muss iOS 10 oder höher bzw. Android 5.0 oder höher installiert sein. 
    4. Die aktuelle Version der Consorsbank App muss aus dem App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden.
    5. Die Fotoüberweisung wird beim ersten Aufruf einige Berechtigungen u.A. zur Nutzung der Kamera erfragen. Sie müssen diesen Berechtigungen zustimmen oder sie über Ihre Systemeinstellungen freigeben.

    Android Fingerprint Login

    Wie kann ich den Android Fingerprint Login nutzen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    Um die Funktion Android Fingerprint Login in der Consorsbank App nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

    1. Sie benötigen ein Konto bei der Consorsbank. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können sie jetzt online eines eröffnen.
    2. Sie müssen ein Gerät mit dem Betriebssystem Android besitzen, welches einen eingebauten Hardware Fingerprint-Sensor hat.
    3. Als Betriebssystem wird für Samsung Geräte mit Fingerabdruck-Sensor, Android ab 4.4 unterstützt, für alle anderen Geräte ab Android 6.0.
    4. Die aktuelle Version der Consorsbank App muss aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.
    5. Die Funktion Android Fingerprint Login muss von Ihnen auf dem Gerät in den System-Einstellungen aktiviert werden, um den Login per Fingerprint in der Consorsbank App nutzen zu können.

    Sind alle Kriterien erfüllt, so müssen Sie bei dem ersten Login, nach erfolgreichem Update auf die aktuelle Version, ihre Kontonummer und PIN eingegeben. Nach erfolgreichem Login erscheint eine Nachricht auf dem Display ihres Gerätes, die Sie proaktiv fragt, ob Sie nun den „Android Fingerprint Login aktivieren“ möchten.

    Im eingeloggten Bereich der Consorsbank App können Sie unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ > „Allgemeines“ jederzeit die Funktion Android Fingerprint Login deaktivieren bzw. erneut aktivieren.

    iOS Touch ID

    Wie kann ich die iOS Touch ID nutzen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

    Um die Funktion Touch ID in der iOS Universal App der Consorsbank nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden: 

    1. Sie benötigen ein Konto bei der Consorsbank. Wenn Sie noch kein Konto bei uns haben, können sie jetzt online eines eröffnen

    2. Sie müssen ein Apple Gerät besitzen, welches einen eingebauten Hardware Fingerprint-Sensor hat.

    Folgende Apple Geräte besitzen derzeit einen Fingerprint-Sensor und können somit für die Touch ID verwendet werden:           

    • iPhone 5s
    • iPhone 6
    • iPhone 6 Plus
    • iPad Air 2
    • iPad mini 3 

    3. Als Betriebssystem muss auf dem jeweiligen Gerät iOS 8 oder höher installiert sein. 

    4. Die Funktion Touch ID muss von Ihnen auf dem Gerät in den System-Einstellungen aktiviert werden, um den Login per Fingerprint in der iOS Universal App nutzen zu können.

    iOS Touch ID einrichten:
    Sie können die Touch ID im iOS-Assistenten bei der Neugeräte-Einrichtung oder durch Tippen auf "Einstellungen" > "Touch ID & Code" einrichten. Hierzu müssen Sie zunächst einen Code konfigurieren. Die Touch ID wurde so konzipiert, dass Sie Ihren Code möglichst selten eingeben müssen, Sie benötigen ihn jedoch für weitere sicherheitsbezogene Bestätigungen, z. B. bei der Registrierung neuer Fingerabdrücke. 

    5. Die neue Version 1.4.0 der iOS Universal muss aus dem App Store heruntergeladen werden. 


    Sind alle Kriterien erfüllt, so müssen Sie bei dem ersten Login, nach erfolgreichem Update (Version 1.4.0), ihre Kontonummer und PIN eingegeben. Nach erfolgreichem Login erscheint eine Nachricht auf dem Display ihres Gerätes, die Sie proaktiv fragt, ob Sie nun den  „Touch ID Login aktivieren“ möchten.

    Hier gibt es zwei Optionen zur Auswahl: 

    "Ja, jetzt aktiveren"
    Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID ab sofort erfolgreich aktiviert und kann ab dem nächsten Login verwendet werden. 

    "Nein"
    Bei Wahl dieser Option ist die Touch ID nicht aktiviert worden und Sie erhalten den Hinweis, dass diese Funktion in den „Einstellungen“ jederzeit aktivierbar ist. 

    Im eingeloggten Bereich der iOS Universal App können Sie unter dem Menüpunkt  „Einstellungen“  > „Allgemeines“ jederzeit die Funktion Touch ID Login deaktivieren bzw. erneut aktivieren.

    Warum wird für Transaktionen, wie überweisen und ordern weiterhin eine TAN benötigt?

    Die heute eingesetzten TAN-Verfahren bieten durch die Signatur der Transaktion bei der TAN-Generierung ein sehr hohes Maß an Sicherheit. Da die iOS Touch ID eine solche Signatur nicht anbietet, bieten wir Ihnen diese Funktion an, um Ihnen den Zugang zum Konto durch Wegfall der manuellen PIN-Eingabe zu vereinfachen.

    Login

    Wie kann ich mich in die Consorsbank App einloggen?

    Sich einzuloggen, geht ganz einfach:

    1. Tippen Sie in der Menüleiste auf „Meine Finanzen“ oder „Mehr“.
    2. Im Bereich „Meine Finanzen“ finden Sie direkt die Eingabefelder für den Login. Tippen Sie im Bereich „Mehr“ auf den Login-Button.
    3. Geben Sie Ihre Kontonummer und PIN ein, und drücken Sie „Login“ – fertig.

    Unser Tipp: Wenn Sie nicht jedes Mal Ihre Kontonummer neu eintippen wollen, aktivieren Sie den Schalter rechts neben „Kontonummer speichern“. So ist Ihre Kontonummer beim nächsten Start der App bereits automatisch beim Login eingetragen.

    Kann ich mich in die App mit den gleichen Daten einloggen wie auf der Consorsbank Website?

    Ja. Sie können sich mit der gleichen PIN in die App und auf der Website einloggen.

    Systemanforderungen

    Welches Betriebssystem wird von der Consorsbank App unterstützt?

    Um Ihnen höchstmögliche Sicherheit bieten zu können, unterstützen wir ausschließlich neuere Betriebssystemversionen, die durch die Hersteller gewartet werden. Die erforderliche Android-Version ist mindestens 5.0, für iOS mindestens 10.3.

    Kann ich die App auf meinem Windows Phone oder dem Blackberry nutzen?

    Wir bieten derzeit keine App für die Betriebssysteme Windows oder Blackberry an. Gegenwärtig ist keine Entwicklung für diese Systeme geplant. Gerne können Sie aber auf das mobile Online-Angebot der Consorsbank von Ihrem Gerät aus zugreifen.

    Welche Zugriffsrechte benötigt die Consorsbank App auf meinem Android Gerät?

    Wenn Sie die Consorsbank App unter Android installieren oder aktualisieren, werden verschiedene Zugriffsrechte abgefragt. Diese dienen in erster Linie der Aktualisierung von Daten und beeinträchtigen Ihre Sicherheitseinstellungen in keinster Weise. Die App hat keinen Zugriff auf persönliche Daten, Fotos oder Telefonnummern.

    Benötigte Zugriffsrechte:

    Geräte- und App-Verlauf

    Die App benötigt Zugriff auf den Geräte- und App-Verlauf, um die Wertpapierkurse stetig zu aktualisieren oder um eine Fehleranalyse durchzuführen falls die App einmal abstürzen sollte.

    Fotos/Medien/Dateien Externe Speichermedien

    Um eine lokale Watchlist auf Ihrem Gerät zu speichern, benötigt die App Zugriffsrechte auf Dateien und externe Speichermedien. Es erfolgt keinerlei Zugriff auf andere Daten dieser Speicherorte.

    Verbindungsinformationen zu WLAN und mobilen Netzen

    Damit die App erkennen kann, ob Ihr Gerät mit dem Internet verbunden ist, benötigt sie die Zugangsrechte zu WLAN- bzw. mobilen Netzprotokollen. Um die Informationen aktuell zu halten und alle Funktionen optimal nutzen, muss die App mit den Consorsbank Servern kommunizieren können. So können Sie z.B. jederzeit unsere mobile Website, aus der App heraus, aufrufen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren.

    Telefon

    Sie können direkt aus der App heraus unseren Kundenservice anrufen. Dazu muss die App Zugang zur Telefonfunktion Ihres Gerätes besitzen.

    Standort / GPS-Daten

    Damit Sie mithilfe der Geldautomatensuche den nächsten Geldautomaten finden können, benötit die App Ihre GPS-Daten zur Standortbestimmung.

    Aktive Apps

    Dieser Zugriff wird für die Kommunikation mit anderen Apps, beispielsweise zur Navigation mit einer Kartenapplikation oder zur Ordererteilung in der Consosrsbank App von anderen Anwendungen, wie BNP Paribas Trader's Box, benötigt.

    Weitere Rechte werden derzeit nicht benötigt und daher auch nicht abgefragt. Sollte die App wider Erwarten weitere andere Rechte abfragen, wenden Sie sich bitte an unseren Support und teilen uns das Modell Ihres mobilen Endgerätes mit.

    Finanzplaner

    Was ist der Finanzplaner?

    Sie wollen ganz einfach und kostenlos den Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben behalten? Dann aktivieren Sie unseren Finanzplaner – und wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Diese können Sie natürlich jederzeit ändern. In übersichtlichen Grafiken sehen Sie im Finanzplaner z.B. auf einen Blick, wie viel Geld Sie regelmäßig für Lebensmittel oder fürs Tanken ausgeben. So haben Sie Ihre Finanzen nicht nur im Blick, sondern auch im Griff.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Wie aktiviere ich den Finanzplaner?
    1. Tippen Sie auf den Menüpunkt „Meine Finanzen“ und loggen Sie sich in Ihr Konto-/Depot ein.
    2. Wählen Sie den Bereich „Auswertungen“ aus.
    3. Klicken Sie „Finanzplaner aktivieren“.
    4. Wählen Sie die Konten aus, die Sie für Ihre täglichen Einnahmen und Ausgaben nutzen.
    5. Klicken Sie „Finanzplaner aktivieren“ – fertig.

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    Wie ordne ich meinen Umsätzen Kategorien zu?

    Wir ordnen Ihren Umsätzen automatisch Kategorien zu. Wenn Sie diese ändern wollen, ist das schnell erledigt:

    1. Tippen Sie auf den Menüpunkt „Meine Finanzen“ und loggen Sie sich in Ihr Konto-/Depot ein.
    2. Wählen Sie das gewünschte Konto aus.
    3. Tippen Sie beim gewünschten Umsatz in die Spalte „Kategorie“.
    4. Wählen Sie die gewünschte Kategorie aus.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Kann ich meine Umsätze filtern?

    Ja. Sie haben dazu verschiedene Möglichkeiten:

    • Zeitraum: Wählen Sie links über der Umsatzliste den Zeitraum, den Sie sich ansehen wollen.
    • Filter: Klicken Sie rechts über der Umsatzliste das Filtersymbol und legen Sie fest, ob Ihnen z.B. nur markierte Umsätze, nur Einnahmen oder nur Umsätze bestimmter Kategorien angezeigt werden sollen. Sie können dabei auch mehrere Filter miteinander kombinieren.
    • individuelle Suche: Wenn Sie auf „Umsätze durchsuchen“ tippen, zeigt die App Ihnen nur Kontobewegungen an, die Ihren Suchbegriff enthalten.

    Mehr über den Finanzplaner erfahren

    Überweisungen

    Wie kann ich in der App Geld überweisen?

    Geld zu überweisen oder einen Dauerauftrag einzurichten, ist mit der Consorsbank App ganz einfach.

    1. Tippen Sie auf den Menüpunkt „Meine Finanzen“ und loggen Sie sich in Ihr Konto-/Depot ein.
    2. Nutzen Sie das Symbol zur Überweisung im rechten oberen Bildrand.
    3. Wählen Sie oben per Wisch das Konto aus, von dem Sie überweisen wollen.
    4. Geben Sie die Daten der Überweisung ein.
    5. Bestätigen Sie die Überweisung auf der nächsten Seite mit einer TAN – fertig.
    Lassen sich in der App auch Terminüberweisungen oder Daueraufträge erfassen?

    Ja. Wählen Sie einfach unter „Wann und wie oft“ das gewünschte Datum aus oder klicken Sie auf „Regelmäßig per Dauerauftrag“. Dort können Sie alle erforderlichen Daten eingeben.

    Kann ich für Überweisungen auch meine Vorlagen nutzen?

    Ja. Schon während Sie im Feld „Empfänger“ tippen, schlägt die App Ihnen auf Grundlage Ihrer Vorlagen die passenden Empfänger vor. Sie müssen nur noch die gewünschte Vorlage auswählen.

    Wie speichere ich eine Überweisung als Vorlage ab?

    Ganz einfach: Setzen Sie unten links den Haken bei „Als Vorlage speichern“ – und nutzen Sie die Vorlage in Zukunft für weitere Überweisungen.

    Geldautomaten

    Wie finde ich einen Geldautomaten?
    1. Tippen Sie auf den Bereich „Mehr“.
    2. Wählen Sie den Menüpunkt „Geldautomatensuche“.
    3. Wenn Sie auf der Karte einen Geldautomaten in Ihrer Nähe auswählen, zeigt die App Ihnen die genaue Adresse an.

    Sie suchen nicht in Ihrer Nähe nach einem Geldautomaten oder haben der App keinen Zugriff auf Ihren Standort gewährt? Dann geben Sie einfach in der Geldautomatensuche oben links ein, wo Sie Geld von Ihrem Konto abheben wollen.

    Wertpapiere

    Welche Chartansichten kann ich in der App auswählen?

    Sie können bei den Charts zwischen folgenden Zeiträumen wählen:

    • Intraday
    • 1 Monat
    • 3 Monate
    • 6 Monate
    • 1 Jahr
    • 5 Jahre
    Welche Orderzusätze sind in der App möglich?

    Bei den Orderzusätzen haben Sie folgende Auswahlmöglichkeiten:

    • Market
    • Limit
    • Stop Buy/Stop Loss
    • Fill or Kill (mit oder ohne Limit)
    • Immediate or Cancel (mit oder ohne Limit)
    • Trailing Stop
    • OCO (nur auf Android Geräten)
    Welcher Handelsplatz ist bei einer Order voreingestellt?

    Wenn Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen wollen, wählen wir den Handelsplatz immer nach den Regeln der Best Execution aus. Sollten Sie einen anderen Handelsplatz bevorzugen, stellen Sie diesen bitte in der Order selbst ein.

    Unser Tipp: Wir wählen den Handelsplatz auch dann nach den Regeln der Best Execution aus, wenn Sie zuvor im Snapshot einen anderen Handelsplatz eingestellt hatten. Wählen Sie also gegebenenfalls bei der Order noch einmal Ihren gewünschten Handelsplatz.

    Wo sehe ich, wann der Kurs eines Wertpapiers zuletzt aktualisiert wurde?

    Wenn Sie sich den Snapshot eines Wertpapiers ansehen, stehen Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung unter den Kaufen- und Verkaufen-Buttons. Bei den Handelsplätzen Tradegate und Stuttgart handelt es sich um Realtime-Pushkurse.

    Unser Tipp: Bevor Sie ein Wertpapier kaufen oder verkaufen, sollten Sie immer überprüfen, wann der Kurs zuletzt aktualisiert wurde.

    Kann ich über die App Sparpläne verkaufen?

    Der Verkauf von Sparplänen ist derzeit über die App leider nicht möglich. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Kann ich über die App Bruchstücke von Wertpapieren verkaufen?

    Auf Grund der intuitiven Bedienungselemente unserer mobilen App, halten wir die meisten Funktionen so schlank wie möglich. Deshalb können Sie Bruchstücke von Wertpapieren über die Consorsbank App weder kaufen noch verkaufen. Zum Verkauf nutzen Sie bitte die Consorsbank Website oder wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam.

    Was muss ich beim Kauf von Anleihen beachten?

    Anleihen können nur in bestimmten Denominationen gekauft werden. Sie haben die Möglichkeit entweder nach Betrag oder nach Stückzahl zu kaufen. Sie müssen sich vorher über die gewünschte Anleihe informieren, in welcher Denomination diese zu kaufen ist und manuell die korrekte Stückzahl eingeben. Bei falscher Stückzahl wird Ihre Kaufanfrage zurückgewiesen.

    Ist der außerbörsliche Direkthandel mit Handelspartnern auch über die App möglich?

    Ja, der außerbörsliche Direkthandel ist über die App möglich.

    Watchlists

    Was ist eine Watchlist?

    Mit Ihren individuellen Watchlists behalten Sie alle Wertpapiere im Blick, die Sie besonders interessieren. Legen Sie sich so ein virtuelles Portfolio an, indem Sie detaillierte Orders inklusive der Gebühren simulieren und Wertpapiere virtuell handeln. So lassen sich Anlageentscheidungen noch leichter fällen.

    Kann ich in der App auch Watchlists nutzen, die ich am Computer angelegt habe?

    Ja, Sie können auch die Watchlists, die Sie am Computer angelegt haben, in der Consorsbank App nutzen und bearbeiten.

    Tippen Sie dazu in der Consorsbank App auf „Meine Watchlist“, wischen Sie das obige Menüband nach links und loggen Sie sich ein (falls noch nicht geschehen). Nun können Sie zwischen den verschiedenen Watchlists hin und her navigieren – egal ob Sie sie in der App oder auf dem Computer erstellt wurden.

    Wie füge ich ein Wertpapier zu einer Watchlist hinzu?

    Das geht schnell auf zwei verschiedenen Wegen:

    • aus dem Snapshot: Wenn Sie sich die Details eines Wertpapiers im Snapshot ansehen, klicken Sie oben rechts auf den Stern. Anschließend wählen Sie einfach die Watchlist aus.
    • aus der Watchlist: Klicken Sie unter den Wertpapieren Ihrer Watchlist auf „Wertpapiere hinzufügen“. Suchen Sie das Wertpapier, das sie beobachten wollen, und tippen Sie es in der Ergebnisliste an. Jetzt klicken Sie noch im Snapshot oben rechts den Stern an – fertig.
    Warum können der Gesamtwert und die Performance meiner Webwatchlist in der App von den Werten auf unserer Internetseite www.consorsbank.de abweichen?

    Die Berechnung der Watchlists für die mobilen Apps berücksichtigt laufende Wertpapiere.
    Ein abgelaufenes Wertpapier - beispielsweise ein Zertifikat, dessen Laufzeit beendet ist - wird in unserer mobilen App nicht in die Kalkulation einbezogen. Diese Wertpapiere werden deshalb auch nicht in den mobilen Apps dargestellt.
    Ist dieses Wertpapier noch in einer Webwatchlist vorhanden, wird es auf unserer Internetseite angezeigt und für die Berechnung verwendet - in unserer App jedoch nicht.
    Nach Entfernung dieses Wertpapiers ist die Berechnung in unserer App und auf unserer Internetseite wieder identisch.
    Die Berechnung der Intraday-Performance in der App bezieht sich jeweils auf den Kursverlauf des ganzen Tages.

    Sonstige Fragen

    Wie aktiviere ich Push-Benachrichtigungen in meiner App?

    Im Menüpunkt "Mehr" können Sie unter "Einstellungen" jederzeit die gewünschten Benachrichtigungen ein- und ausschalten.

    Mit Ihrem Klick wird das Video bei YouTube geladen. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an YouTube uebermittelt werden und beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
    Mit Ihrem Klick wird das Video bei YouTube geladen. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an YouTube uebermittelt werden und beachten Sie unsere Datenschutzhinweise.
    Wo finde ich Infos zum TAN-Verfahren?

    Alle wichtigen Informationen und Neuigkeiten zu unserem TAN-Verfahren finden Sie unter SecurePlus.

    Was kann ich tun, wenn die App nicht mehr reagiert?

    Bitte schließen Sie die App und entfernen Sie sie auch aus der Multitasking-Leiste (iPhone und iPad) bzw. aus der Liste der letzten Anwendungen (Android). Starten Sie anschließend die App neu. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, helfen wir Ihnen unter 0911 - 369 90 00 gerne weiter.

    Wie kann ich Feedback zur App geben oder Kontakt zur Consorsbank aufnehmen?
    1. Tippen Sie auf den Menüpunkt „Mehr“.
    2. Wählen Sie im Menü „Kontakt“ aus.
    3. Wenn Sie eingeloggt sind, sind Ihre Kontaktdaten schon automatisch eingetragen – andernfalls füllen diesen Teil bitte aus. Schreiben Sie uns nun noch Ihre Nachricht und klicken Sie auf „Absenden“ – fertig.

    Alternativ können Sie uns natürlich auch gerne auf folgenden Wegen kontaktieren:

    • per E-Mail an: info@consorsbank.de
    • telefonisch unter 0911 - 369 90 00
    • per Post an: Consorsbank, Postfach 17 43, 90006 Nürnberg

Kreditkarten jederzeit und überall voll im Griff haben

Mit der Consorsbank App können Sie Ihre Kreditkarten vorübergehend sperren und entsperren, ganz bequem kontaktloses Bezahlen einrichten oder Ihr Kartenlimit selbst verwalten.

Einfach App öffnen und vollkommene Flexibilität genießen – wann und wo immer Sie wollen.

Icon Card Control Service

Auch für die Smartwatch

Sie haben Ihr Smartphone oft nicht griffbereit, aber möchten dennoch über Ihre Finanzen und die aktuellen Marktentwicklungen informiert werden? Kein Problem! Die Consorsbank App gibt es auch für die Smartwatch. Egal, ob iOS oder Android. Laden Sie die für Ihr Endgerät passende Version herunter und tragen Sie Ihre Finanzen immer bei sich. 

  

   

Smartwatches

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00  (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

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