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Girokonto-Produktseite
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Unser kostenloses Girokonto Weiter gedacht. Einfach gemacht.

 

Profitieren Sie dauerhaft von zahlreichen Vorteilen unseres Girokontos mit kostenloser girocard und VISA Card.

  • kostenlose Kontoführung ohne Bedingungen
  • bequemes Bezahlen per Fotoüberweisung mit der mobilen App
  • jederzeit alle Konten im Blick mit dem Finanzplaner und dem MultiBanking Service
  • kostenlos Bargeld abheben – deutschlandweit und im europäischen Wirtschaftsraum in Euro*
  • kostenlos Bargeld abheben mit der girocard in über 9.000 Supermärkten
  • kostenlos Geld mit Cringle an Freunde senden

*Im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben

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TelefonischeKomforteröffnung
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Kontoumzug: einfach, schnell, kostenlos

Sie möchten Ihr Consorsbank Konto als Hauptkonto nutzen? Mit dem kostenlosen Kontowechselservice unseres Partners FinReach, informieren Sie automatisch Ihre Zahlungspartner über Ihre neue Bankverbindung mit den dafür erforderlichen Dokumenten.

  • Karten

    2 Karten, 1 Preis: 0 Euro

    Das kostenlose Girokonto mit zwei Karten eröffnet Ihnen alle Möglichkeiten: Sie können deutschlandweit und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro mit Ihrer VISA Card an allen Geldautomaten mit VISA-Logo kostenlos Bargeld abheben.

    Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit sich mit Ihrer girocard bei einem Einkauf, in einem von über 9.000 deutschen Supermärkten, kostenfrei bis zu 200 Euro auszahlen zu lassen – ab einem Einkaufswert von 20 Euro und einer Auszahlung von mindestens 5 Euro.

    Kostenlos: VISA Card inklusive Partnerkarte

    • kostenlos: Bargeld abheben im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro - an allen Geldautomaten im VISA-Logo*
    • kostenlos: im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bargeldlos in Euro bezahlen**
    • behalten Sie dank Debitfunktion den Überblick: Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht
    Grafik
    • Kontaktlos: Schnell und sicher Bezahlen - bei allen Händlern mit dem Symbol für kontaktloses Bezahlen

    *Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.
    **Details gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis

    Cortal Consors VISA Card

    Kostenlos: girocard inklusive Partnerkarte

    • kostenlos: Bargeld auszahlen lassen, in über 9.000 deutschen Supermärkten, ab einem Einkaufswert von 20 Euro und einer Auszahlung von mindestens 5 Euro (z.B. bei Rewe, Penny, Netto, Aldi Süd und Toom)
    • kostenlos: im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bargeldlos in Euro bezahlen*

    *Die angepassten Konditionen gelten ab 29.07.2017. Details gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.

    Cortal Consors girocard

    VISA Card Gold

    • optional möglich - Voraussetzung ist ein bestehendes Girokonto
    • mit einer Jahresgebühr von 60 Euro
    • zusätzlich bis zu 60 Euro jährliche Prämie durch 10-Cent-Gutschrift für jede Zahlung mit Ihrer VISA Card Gold
    • deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit*
    • weltweit an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen gebührenfrei bezahlen
    • Handy-Schutzbrief sowie umfangreiches Reiseversicherungspaket

    *Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

    VISA Card Gold

    Für den Fall der Fälle: unser Karten-Notfallservice

    VISA Card

    • Karte sperren: 0911 - 369 12 40 oder alternativ 069 - 66 57 13 33
    • Ersatzkarte bestellen: 0911 - 369 12 40

    girocard

    • Karte sperren: 116 116 kostenfrei in Deutschland / +49 116 116 aus dem Ausland*
    • Ersatzkarte bestellen: 0911 - 369 12 40

    *Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

     

  • Konditionen

    Zwei Karten, 1 Preis: 0 Euro

    VISA Card

    kostenlos

    • Karte und Partnerkarte
    • kontaktlos Bezahlen an allen Akzeptanzstellen mit Kontaktlos-Symbol - Bei Beträgen bis 25€ sogar ohne Unterschrift und PIN
    • in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro gebührenfrei bargeldlos bezahlen*
    • Abhebung in Fremdwährung mit einer Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag**
    • sicher einkaufen mit Verified by VISA
    • Überblick behalten: Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

    girocard

    kostenlos

    • Karte und Partnerkarte
    • kostenlos Bargeld abheben in über 9.000 Supermärkten in Deutschland bis zu 200 Euro - ab einem Einkaufswert von 20 Euro, z.B. bei Rewe, Penny, Netto, Aldi Süd und Toom
    • in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro gebührenfrei bargeldlos bezahlen*

    *Die angepassten Konditionen gelten ab 29.07.2017. Details gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.
    **Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

    Unsere Leistungen

    Kontoführung

    kostenlos

    Bargeld abheben

    • kostenlos Bargeld abheben im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro - an allen Geld­automaten mit VISA Logo*
    • Abhebung in Fremdwährung mit einer Gebühr von 1,75% auf den ausgezahlten Betrag*

    hohe Bargeldauszahlungen (1.000 - 25.000 Euro)

    kostenlos

    deutschlandweit in über 100 Filialen unseres Kooperationspartners

    hohe
    Bargeldeinzahlungen
    (1.000 - 25.000 Euro)

    • 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro
    • deutschlandweit in über 100 Filialen unseres Kooperationspartners

    Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge (Inland und SEPA-Format)

    • online kostenlos
    • per Brief, Fax oder Telefon: 2,95 Euro je Auftrag

    Dokumentenverwaltung über das OnlineArchiv

    kostenlos

    Papierhafter Dokumentenversand auf Kundenwunsch, zusätzlich zur Einstellung ins OnlineArchiv

    anfallende Portokosten der Deutschen Post AG

    Verfügbarkeit

    jederzeit über Ihr gesamtes Guthaben

    Mobiles Banking per App

    kostenlos

    für IOS und Android

    SMS-Infoservice

    kostenlos

    SMS-Info bei ausgehenden Online-Überweisungen ab 1.000 Euro

    *Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

    Unsere Sollzinsen

    Dispokredit

    7,75% p.a. (effektiv: 7,98% p.a.)*

    geduldete Überziehung

    7,75% p.a. (effektiv: 7,98% p.a.)*

    Zinsbelastung

    vierteljährlich zum Quartalsende

    * Die Zinssätze können sich ändern.

    Die angepassten Konditionen gelten ab 29.07.2017. Details gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis.

  • Cringle

    Geld senden, so einfach wie eine SMS

    Als Consorsbank Kunde können Sie ab sofort Geld auch ganz einfach "cringeln": Bei einer Taxifahrt, beim Mittagessen oder für ein Geburtstagsgeschenk – senden und empfangen Sie Geld, oder teilen Sie gemeinsame Kosten unter Freunden direkt über Ihr Smartphone, mit der Cringle App.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:

    • kostenlose Nutzung mit dem Consorsbank Girokonto
    • Geld senden und anfordern in unter 10 Sekunden
    • bis zu 250 Euro monatlich mit dem Handy an Kontakte senden

    Selbst Freunde oder Bekannte, die keinen Cringle Account haben, können Geld von Ihnen auf diesem Weg erhalten. Empfänger ohne Cringle erhalten eine SMS mit einem Link, über den sie das Geld sicher annehmen können. Hierfür werden einmalig die Bankdaten abgefragt und das Geld landet direkt auf dem Konto des Empfängers, d.h. es wird kein Guthaben „irgendwo“ aufgebaut.

    Wer Cringle Nutzer ist, bekommt Gutschriften automatisch auf sein hinterlegtes Girokonto, wer nicht registriert ist, kann es sich einfach abholen. Eine Registrierung für den Empfang oder der Download der App ist nicht erforderlich, das Geld kann auch einfach nur abgeholt werden.  

    Ihr Vorteil als Consorsbank Kunde:

    Im Vergleich zu normalen Cringle Mitgliedern, können Sie statt 100 € monatlich bis zu 250 € monatlich mit der App an Kontakte und Freunde senden.

    App Store
    Google play Store
  • Kunden­rezensionen

  • FAQ

    FAQ zum Girokonto

    Kann ich mir größere Beträge bar auszahlen lassen?


    Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG kostenfrei möglich. Sie können sich dort Beträge von 1.000 bis 25.000 Euro bar auszahlen lassen.
    Bitte rufen Sie vorher die Kundenbetreuung an:

    • 0911 / 369 12 40

    Als zusätzliche Sicherheit für die Auszahlung erhalten Sie von Ihrem Kundenberater eine Legitimationsnummer. Diese wird von einem Mitarbeiter in der Filiale, in welcher die Auszahlung stattfindet, abgefragt. Zudem benötigen Sie auch ein gültiges Ausweisdokument. Sie sollten daher Ihren Personalausweis oder Reisepass dabeihaben.

    • Beträge bis 5.000 Euro können Sie sich taggleich auszahlen lassen (Montag bis Freitag).
    • Beträge ab 5.000 Euro erhalten Sie nach drei Arbeitstagen.

    Bitte erteilen Sie den Auszahlungsauftrag vor 15:00 Uhr. Sonst verschiebt sich der Auszahlungstermin um einen weiteren Arbeitstag.

    Kann ich Bargeld auf mein Girokonto einzahlen?

    Ja, das ist deutschlandweit in über 100 Filialen der ReiseBank AG möglich. Dort können Sie Beträge zwischen 1.000 Euro und 25.000 Euro einzahlen. Die Kosten hierfür betragen 7,50 Euro je angefangene 5.000 Euro und werden direkt bei der Einzahlung über die Reisebank AG abgerechnet. Die Legitimation erfolgt mittels eines gültigen Ausweisdokuments und Ihrer girocard.

    Die ReiseBank AG ist verpflichtet, die Vorschriften des Geldwäschegesetzes zu befolgen. Daher kann es vorkommen, dass Sie bei der Bargeldeinzahlung gefragt werden, woher das Geld stammt. Wenn Sie diese Angabe verweigern, kann der Mitarbeiter die Einzahlung ablehnen.

    Wie erhalte ich einen Dispositionskredit und wo kann ich diesen einsehen?

    Die Einräumung und Höhe des Dispositionskredits erfolgt bonitätsabhängig. Bei Neueröffnung beträgt der maximale Dispositionskredit 1.500 Euro. Nach dreimaligem Gehaltseingang können Sie die Einräumung eines höheren Dispositionskredits beantragen.

    Ihren aktuellen Dispositionskredit können Sie jederzeit im Online-Banking unter dem Reiter Mein Konto & Depot/ Kontodetails einsehen.

    Die Höhe des Zinssatzes können Sie im Bereich Konditionen einsehen. Die Zinsen werden dem Konto jeweils zum Quartalsende belastet.

    VISA Card: Nutzung

    Wo kann ich die VISA Card einsetzen?

    Die VISA Card können Sie weltweit an über 40 Millionen Akzeptanzstellen einsetzen: überall dort, wo VISA Kreditkarten angenommen werden. Zum Beispiel in Geschäften, Tankstellen, Restaurants oder Hotels und natürlich im Internet.

    Kostet mich der Einsatz der VISA Card etwas?

    Sie können mit Ihrer VISA Card deutschlandweit und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) an allen Geldautomaten mit VISA Logo kostenlos Bargeld in Euro-Währung abheben.

    Bei Abhebungen in Fremdwährung wird eine Gebühr von 1,75 % auf den ausgezahlten Betrag erhoben. Bei Transaktionen mit VISA Card im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben. Die Höhe der Gebühr wird Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrages wird Ihnen auch das Entgelt belastet.

    Beim bargeldlosen Bezahlen fallen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) für Umsätze in Euro keine Gebühren an. Für Kartenzahlungen außerhalb des EWR oder für Transaktionen, welche nicht in Euro-Währung stattfinden, fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H.v. 1,75% vom Umsatz an. Beim Karteneinsatz in Wettbüros, Casinobetrieben und Lotteriegesellschaften wird ein Kartenentgelt i.H.v. 2,50% vom Umsatz, mind. 5,00 EUR berechnet.

    Wie viel Geld kann ich mit der VISA Card an Geldautomaten abheben?
    • Maximales Wochenlimit bei der Bargeldabhebung: 4.000 Euro (7 Versuche möglich)
    • Maximales Tageslimit bei der Bargeldabhebung: 1.000 Euro (3 Versuche möglich)

    Diese Angaben gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten Karten gemeinschaftlich (Limit / Versuche gelten für alle zu einem Girokonto ausgestellten Karten). 

    Alle 7 Fragen anzeigen
    Bis zu welchem Betrag kann ich mit der VISA Card bezahlen?

    Für Ihre VISA Card wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen. Dieses Limit steht Ihnen pro Transaktion, unter Berücksichtigung Ihres Guthabens und/oder Ihres Dispositionkredits, zur Verfügung.

    Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen mit der VISA Card?

    Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer VISA Card kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder an das kontaktlose Lesegerät des Kassenterminals und warten Sie, bis auf dem Display die erfolgreiche Zahlungsabwicklung bestätigt wird. Bei Beträgen bis 25 Euro erfolgt das Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 25 Euro werden zur Sicherheit immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.

    Welche Tipps gibt es für den Umgang mit der VISA Card im Urlaub?
    • Überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub das Ablaufdatum Ihrer Karte und den Verfügungsrahmen.
    • Wählen Sie beim Abheben von Bargeld oder beim Bezahlen im Geschäft die Abrechnung in Landeswährung. So erhalten Sie in der Regel den günstigeren Wechselkurs.
    Was ist "Verified by VISA" und wie kann ich es nutzen?

    Verified by Visa ist ein Service von VISA und Consorsbank, der Ihnen beim Einkaufen im Internet zusätzlichen Schutz vor der unberechtigten Verwendung Ihrer Kreditkarte bietet. So können Sie unbesorgt online einkaufen. Eine separate Registrierung ist nicht erforderlich. Zukünftig öffnet sich bei jedem Online-Einkauf (bei teilnehmenden Händlern) vor Abschluss des Kaufvorganges das Verified by Visa-Eingabefenster.

    Verified by Visa erkennt automatisch das von Ihnen genutzte TAN-Verfahren (mobile TAN oder TAN-Generator). Ihr Online-Einkauf wird durch die, für den Bezahlvorgang eigens generierte TAN, zusätzlich abgesichert.

    Sollte Ihre TAN dreimal falsch eingegeben werden, wird der TAN-Service aus Sicherheitsgründen gesperrt. Melden Sie sich in einem solchen Fall bei Ihrem Consorsbank-Betreuungsteam. Dieses wird Ihnen den TAN-Service wieder entsperren. Ihre Visa Card behält während der Sperre des TAN-Services weiterhin ihre Gültigkeit und kann von Ihnen, wie gewohnt, zum Bezahlen in Geschäften und für Bargeldabhebungen genutzt werden.

    VISA Card: Verlust/Probleme

    Was kann ich tun, wenn ich meine PIN zur VISA Card nicht mehr habe?

    Rufen Sie bitte die Consorsbank Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Sie erhalten umgehend per Post eine neue persönliche Geheimzahl (PIN).

    Was kann ich tun, wenn die VISA Card von Händlern nicht akzeptiert wird?

    Nicht alle Händler nehmen Kreditkarten an. In diesen Fällen können Sie in ganz Europa Ihre girocard nutzen.

    Der Automat hat meine VISA Card einbehalten. Was nun?

    Eventuell liegt ein Kartendefekt oder ein technischer Defekt des Geldautomaten vor. Bitte rufen Sie in solchen Fällen unsere Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Alle 5 Fragen anzeigen
    Meine VISA Card funktioniert nicht mehr. Was nun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben, rufen Sie bitte ebenfalls die Kundenbetreuung an. Sie erhalten von uns umgehend eine neue Karte.
    Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie Ihre alte Karte vernichten: Schneiden Sie die Karte mit einer Schere mehrmals durch. Bestätigen Sie uns die Vernichtung Ihrer Karte bitte in einem formlosen Brief.

    Was kann ich bei Verlust meiner VISA Card tun?

    Bitte lassen Sie umgehend Ihre VISA Card sperren:

    • 0911 - 369 12 40 oder alternativ 069 - 66 57 13 33

    Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:

    • 0911 - 369 12 40

    girocard: Nutzung

    Was ist eine girocard und wie kann ich sie einsetzen?

    Die Consorsbank girocard ist eine europäische Chip- und PIN-basierte Bankkarte von VISA (V-PAY), welche in Deutschland häufig auch „ec-Karte“ genannt wird. Sie können mit ihr bequem bezahlen und an Geldautomaten (gebührenpflichtig) Geld abheben – Sie müssen dafür nur Ihre Geheimzahl (PIN) eingeben.

    Wie kann ich die girocard als Geldkarte nutzen?

    Die Nutzung der Geldkarte ist nur möglich, wenn auf Ihrer girocard das Geldkarten-Symbol angebracht ist. Seit dem 15.07.2016 wir die girocard nur noch ohne Geldkarten-Funktion angeboten.

    Sie können die girocard als Geldkarte – ohne Eingabe einer PIN oder Unterschrift – nutzen. Der in die Karte integrierte Chip kann an Geldautomaten mit bis zu 200 Euro aufgeladen werden (Aufladung ggf. gebührenpflichtig) – zum centgenauen Bezahlen an Park-, Fahrkarten- oder Zigarettenautomaten oder an den Briefmarken-Automaten der Deutschen Post.

    Kostet mich der Einsatz der girocard etwas?

    Bei Händlern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) können Sie die Karte für Zahlungen in Euro kostenfrei einsetzen. Für Kartenzahlungen außerhalb des EWR oder für Transaktionen, welche nicht in Euro-Währung stattfinden, fällt ein Auslandseinsatzentgelt i.H.v. 1,75% des Umsatzes an.

    Für das Geldabheben mit der girocard fallen Gebühren des automatenbetreibenden Instituts an. Die Höhe der Gebühren wird Ihnen in Deutschland bei dem Abhebungsvorgang angezeigt. Unsere Empfehlung: Lassen Sie sich beim Einkauf in einem von 9.000 deutschen Supermärkten kostenlos Bargeld auszahlen – bis zu 200 Euro, ab einem Einkaufswert von 20 Euro und einer Auszahlung von mindestens 5 Euro (z.B. bei Rewe, Penny, Netto, Aldi Süd und Toom).

    Alle 8 Fragen anzeigen
    Bis zu welchem Betrag kann ich die girocard einsetzen?

    Zu Ihrer Sicherheit gelten beim Einsatz Ihrer girocard verschiedene Obergrenzen:

    • Der Verfügungsrahmen Ihrer girocard beträgt 2.000 Euro pro Woche (Mo. bis So.).
    • An Geldautomaten können Sie täglich bis zu 1.000 Euro (gebührenpflichtig) abheben.
    • Auf die Geldkarte können Sie bis zu 200 Euro laden.
    Wie viel Geld kann ich mit der girocard an Geldautomaten abheben?
    • Maximales Wochenlimit bei der Bargeldabhebung: 2.000 Euro
    • Maximales Tageslimit bei der Bargeldabhebung: 1.000 Euro

    Das Wochenlimit bezieht sich auf 7 Tage.

    Ein Geschäft hat nur das ec-Logo. Kann ich trotzdem mit der girocard zahlen?

    Ja, die Consorsbank girocard können Sie auch dort einsetzen.

    Wann sollte ich die girocard, wann die VISA Card verwenden?

    Zahlen oder Geld abheben mit der girocard:

    • Keine Gebühren für Zahlungen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro
    • Kostenlos Bargeld auszahlen lassen, in über 9.000 deutschen Supermärkten, ab einem Einkaufswert von 20 Euro und einer Auszahlung von mindestens 5 Euro (z.B. bei Rewe, Penny, Netto, Aldi Süd und Toom)

    Zahlen oder Geld abheben mit der VISA Card:

    • Keine Gebühren für Zahlungen im Europäischen Währungsraum (EWR) in Euro
    • Kostenlos im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro Bargeld abheben - an allen Geldautomaten mit VISA Logo
    • Abhebung in Fremdwährung mit einer Gebühr von 1,75 % auf den ausgezahlten Betrag. Bei Transaktionen mit VISA Card im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

    Kann ich mit der girocard Kontoauszüge ausdrucken?

    Nein, bei der Consorsbank gibt es keine Kontoauszugsdrucker. Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit im OnlineArchiv einsehen.

    girocard: Verlust/Probleme

    Meine Consorsbank girocard wird nicht angenommen oder funktioniert nicht. Warum?

    Dafür kann es verschiedene Gründe geben:

    • Der Händler nimmt generell keine Karten an. Das ist insbesondere außerhalb Europas möglich. Bitte weichen Sie in diesem Fall einfach auf Ihre VISA Card aus.
    • Die Leitungen waren überlastet. Hintergrund: Der Händler sendet von seinem Terminal aus eine Anfrage an uns, um die Zahlung genehmigen zu lassen. Dies geschieht aus Sicherheitsgründen.

    Was muss ich bei Verlust der girocard tun?

    Bitte lassen Sie Ihre girocard unter der folgenden Rufnummer umgehend sperren:

    • 116 116 kostenfrei in Deutschland
    • +49 116 116 aus dem Ausland*

    Selbstverständlich stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne eine Ersatzkarte aus. Bitte wenden Sie sich einfach an Ihre Consorsbank Kundenbetreuung.

    *Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns