Consorsbank-Update-Header
Consorsbank-Update-Header

Consorsbank Update Mehr Wissen – für Ihre Entscheidungen

Schwerpunkt: Inflation

Die Preise könnten bald kräftig steigen, das hätte große Folgen für die Börsen. Welche Folgen hätte das für die Börsen? Was Traderinnen und Trader jetzt wissen müssen.

Geldschein Türkische Lira

Mehr Informationen zum aktuellen Schwerpunkt

Produkte und Services

Externer Artikel

Rückkehr der Inflation – ein Gespenst oder wirklich eine Gefahr?

Manager Magazin – Freitag, 5. März 2020
Ist die Debatte nur ein Sturm im Wasserglas der Ökonomen? Oder steht uns die Rückkehr der Inflation tatsächlich bevor?

Produkte und Services

Externer Artikel

Inflation? Reflation! Warum dieser Preisauftrieb erwünscht ist und Aktien sogar hilft

Focus Money – Sonntag, 26. März 2020
An den Märkten ist das Inflationsgespenst zurückgekehrt. Oder sollte man eher von Reflation sprechen? 

Externer Artikel

Externer Artikel

Gefragtes Gold

Frankfurter Allgemeine – Samstag, 10. April 2021
Auch ohne Hyperinflation gilt: Zeiten ohne Zinsen sind gut für das zinslose Gold – auch wenn die Sorgen über Folgen der Pandemie etwas nachgelassen haben.

Aktuelle News aus der Presse

logo-tagesschau_480x270

Nach dem Rekordhoch ist vor dem Rekordhoch

Tagesschau – Montag, 19. April 2021
Das jüngste Rekordhoch ist noch keinen ganzen Handelstag alt, da schickt sich der DAX schon an, diese Bestmarke zu knacken. Rückenwind kommt einmal mehr aus den USA.

Zum Artikel >

logo-manager-magazin

Dax eilt von einem Rekord zum nächsten

Manager Magazin – Montag, 19. April 2021
Der Dax kennt derzeit nur eine Richtung: aufwärts. Auch zu Wochenbeginn zeichnet sich gestützt von den weltweit haussierenden Börsen ein weiteres Rekordhoch ab.

Zum Artikel >

logo-ntv-news

Gerüchte lassen Bitcoin einbrechen

ntv – Sonntag, 18. April 2021
Heftige Kursschwankungen gehören zu Kryptowährungen dazu. Nach einem zuletzt rasanten Anstieg geht es nun wieder einmal steil nach unten. Der Bitcoin-Kurs stürzt zeitweilig um 10.000 Dollar ab. Der Wert des gesamten Kryptomarkts schrumpft in wenigen Stunden um 300 Milliarden Dollar.

Zum Artikel >

Zahl des Monats

Kartencontent_final_640px_Hintergrund

Ist wirklich nur Bares Wahres? 17 Mal im Jahr hoben unsere Kunden letztes Jahr Geld am Automaten ab. Trotz digitaler und mobiler Bezahlmöglichkeiten, ganz ohne Bares im Geldbeutel geht’s aber nicht.

traderscamp – die Ausbildung beginnt

Traderscamp-640x380px

Es ist soweit. Ab 6. April 2021 beginnt die Online-Ausbildung des traderscamp. Melden Sie sich jetzt an und erweitern Sie kostenlos Ihr eigenes Börsenwissen.

DAX-Chart-Analyse: Bullen unter Zugzwang

aktien-split-apple-tesla-640x380px

Wie erwartet haben die Bullen in der letzten Woche eine Verschnaufpause eingelegt, so dass der DAX weitgehend um die Marke von 15.210 Punkten konsolidiert hat.

Märkte aktuell

Weitere Schwerpunkt-Themen

Consorsbank-Update-Bitcoin-Snapshot-640x380

Bitcoin-Boom

Die Kurse von Bitcoin, Etherum & Co. steigen. Wie lange geht das noch gut? Kryptowährungen bergen große Chancen und hohe Risiken. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Consorsbank-Update-US-Konjunktur-Snapshot-640x380

USA

Neues Konjunkturpaket: US-Präsident Joe Biden will die Wirtschaft mit 1,9 Billionen US-Dollar wieder auf Kurs bringen. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Consorsbank-Update-Dividendensaison-Teaser-640x380

Dividendensaison

Frühjahrszeit ist Dividendenzeit. Die Saison beginnt. Was Anlegerinnen und Anleger jetzt beachten müssen.

Alle Schwerpunkt-Themen im Überblick