Frau vor blauer Wand sitzt am Boden und hält Smartphone in die Kamera

Aus zwei wird einfach.

Einfach alles freigeben. Jetzt mit der Consorsbank App.

Login, Freigaben und mehr. Kurzum, alles, was bis jetzt die SecurePlus App leistet, erledigen Sie ab sofort mit der Consorsbank App. Das heißt für Sie: Aus zwei wird eins. Und freigeben wird damit noch bequemer.
Glühbirne
HBCI-Login, FutureTrader und CFD-Plattformen: Für diese Anwendungen gelten vorerst bestimmte Regelungen.

Das könnte Sie noch interessieren …

Ich habe noch keine Consorsbank App. Wie bekomme ich die?

Ganz einfach: Im Apple App Store oder Google Play Store nach „Consorsbank App“ suchen, herunterladen und aktivieren.

Ich benötige eine TAN. Wie bekomme ich die?

TANs können direkt in der Consorsbank App abgerufen werden:

  • Gehen Sie ins Profil.
  • Tippen Sie auf das Feld „TAN“, anschließend öffnet sich von unten ein Fenster.
  • Durch Tippen auf „Neue TAN generieren“ erhalten Sie die TAN angezeigt.

Wie kann ich die Gerätebindung zu einem Mobilgerät in der Consorsbank App löschen?

Das geht ganz einfach direkt in der Consorsbank App:

  • Gehen Sie ins Profil.
  • Unter „Einstellungen“ wählen Sie „Sicherheit & Datenschutz“.
  • Dort wählen Sie „Verbundene Geräte“. Hier können Sie Ihre Gerätebindungen sehen und bearbeiten.

Mit welcher App gebe ich meinen Login über HBCI/FinTS frei?

Dafür nutzen Sie bitte die SecurePlus App. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auf die Consorsbank App umgestellt.

Mit welcher App gebe ich meinen Login beim FutureTrader und auf den CFD-Plattformen frei?

Dafür nutzen Sie bitte die SecurePlus App. Zu einem späteren Zeitpunkt wird dann auf die Consorsbank App umgestellt.

Kann ich weiterhin den SecurePlus TAN Generator verwenden? Ich habe gelesen, dass SecurePlus abgelöst wird?

Ja. Wenn Sie bisher den SecurePlus TAN Generator hatten, können Sie diesen weiterverwenden.

Weitere Fragen zur Consorsbank App beantworten wir Ihnen hier.