Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich die Consorsbank auf meinem neuen Smartphone oder Tablet?

So geht´s:

Vorab ist folgendes wichtig: Aktivieren Sie erst die Consorsbank App auf dem neuen Smartphone, bevor sie die App auf Ihrem alten Gerät löschen.

I. Vorbereitung

  • Sie benötigen für die Aktivierung der Consorsbank App auf Ihrem neuen Gerät Ihr altes und Ihr neues Smartphone/Tablet.

II. App auf neues Handy laden

  • Laden Sie sich die Consorsbank App aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store herunter. 
  • Öffnen Sie die App. 
  • Nach dem Einführungsscreens stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.

III. App verbinden

  • Geben Sie nun Ihre Kontonummer und Online-PIN ein und bestätigen Sie diese.
  • Sie bekommen anschließend einen 4-stelligen Identifizierungscode auf Ihrem neuen Gerät angezeigt.
  • Jetzt bekommen Sie auf Ihrem „alten“ – registrierten – Gerät die Meldung: „Gerätebindung bestätigen?“
  • Tippen Sie auf diese Nachricht und öffnen damit die App auf dem schon registrierten Gerät mit AppPIN, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck.
  • Bestätigen Sie die Gerätebindung zu Ihrem neuen Smartphone/Tablet, indem Sie auf dem „alten“ Gerät den 4-stelligen Code eingeben.

IV. Gerätebindung freigeben

  • Geben Sie die Anfrage mit AppPIN, Gesichtserkennung oder Fingerabdruck frei.
  • Sie bekommen eine Bestätigung auf Ihrem registrierten Gerät, wenn die Gerätebindung mit dem neuen Gerät erfolgreich war.

V. App auf neuem Gerät einrichten

  • Geben Sie jetzt beim „neuen“ Gerät Ihre AppPIN ein. Diese ist für alle Ihre registrierten Geräte identisch.
  • Als nächstes können Sie wählen, ob und welche Aktionen mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigegeben werden sollen.
  • Dann legen Sie fest, bei welchen Ereignissen Sie durch die App benachrichtigt werden wollen. Benachrichtigungen sind hilfreich, um Aufträge schnell und einfach freizugeben.
  • Alles erledigt! Sie können Ihre Consorsbank App auf Ihrem neuen Gerät ab sofort nutzen. Egal, ob Sie Ihre Bankgeschäfte direkt in der App erledigen oder die Consorsbank App zur Freigabe von Aufträgen über die Website nutzen.