Als Neukunde erhalten Sie den Aktivierungsbrief kurz nach Ihrer Konto-/Depoteröffnung. Wenn Sie bereits Kunde sind, benötigen Sie den Aktivierungsbrief nur, wenn Sie kein aktives TAN-Verfahren haben (mobile TAN, SecurePlus App oder SecurePlus Generator).
So geht´s:
Sie erhalten einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode.
Laden Sie nun zuerst die App auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.
Sie finden Sie kostenlos im App Store und im Google Play Store unter dem Namen „Consorsbank SecurePlus“. Mehr zu kompatiblen Geräten erfahren Sie in den FAQ.
Scannen Sie einfach mit Ihrer Consorsbank SecurePlus App den dort abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein.
Alle Schritte sind auf der Rückseite des Briefs noch einmal ausführlich erklärt.
Der Aktivierungscode ist für 28 Tage gültig. Er kann einmalig und nur für ein Gerät verwendet werden.
Sie haben mehrere Geräte, auf denen Sie die SecurePlus App installieren können?
Dann empfehlen wir Ihnen, die App auf einem weiteren Gerät zu aktivieren. Dies können Sie direkt online im Konto-/Depotzugang auf der Website. So bleiben Sie handlungsfähig, auch wenn eines der Geräte defekt oder die SecurePlus App nicht mehr vorhanden ist.