• Watchlist
VISA-Card-Gold
VISA-Card-Gold

VISA Card Gold Weltweit Willkommen

 

  • gebührenfrei bezahlen an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen weltweit
  • kostenlos Bargeld abheben deutschlandweit und an den meisten Geldautomaten weltweit*
  • Handy-Schutzbrief sowie umfangreiches Reiseversicherungspaket
  • bis zu 60 Euro jährliche Prämie durch 10-Cent-Gutschrift für jede Zahlung mit Ihrer VISA Card Gold
  • exklusive Vorteile der VISA-Luxury-Hotel-Collection wie Late-Checkout, kostenloses Frühstück, freies W-Lan oder VIP-Status

*Im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

TelefonischeKomforteröffnung
TelefonischeKomforteröffnung
Cortal Consors VISA Card
  • Überblick

    Ihre goldene VISA Card

    Bestens versorgt, versichert und vernetzt: Unsere VISA Card Gold ist perfekt für alle, die Freiheit, Flexibilität und die Vorteile einer echten Kreditkarte schätzen.

    Mit der VISA Card Gold der Consorsbank begleichen Sie Alltagskäufe, Restaurantbesuche, Reisekosten, Spontanausgaben und kleine „das gönn ich mir“- Momente schnell, sicher und bargeldlos – überall auf der Welt, on- und offline.

    Von Handyversicherung bis Vielnutzerbonus - unsere exklusiven Extras bei Nutzung der Karte machen Sie rundum unabhängig.

    Gut kombiniert: VISA Card Gold und Girokonto

    Ob Alltag oder Abenteuer – durch die smarte Kombination aus Girokonto und VISA Card Gold sind Sie angenehm flexibel. Ihre Kreditkartenausgaben werden bequem gesammelt und monatlich vom Girokonto abgebucht – Sie entscheiden, ob dies Mitte oder Ende des Monats geschieht. 

    Wenn Sie schon ein Girokonto bei der Consorsbank besitzen, können Sie Ihre VISA Card Gold direkt beantragen. Neukunden eröffnen zunächst ein Girokonto und starten dann die Kreditkartenanfrage. 

    Für den Fall der Fälle: Karten-Notfallservice

    • Karte sperren: +49 (0)911 - 369 12 40 oder alternativ +49 (0)69 - 66 57 13 33
    • Ersatzkarte bestellen: +49 (0)911 - 369 12 40

    Außerdem steht Ihnen ein weltweiter 24-Stunden-Notfall-Service zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust Ihrer VISA Card Gold im Ausland haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eine Notfallkarte (Emergency Card) oder Notfallbargeld (Emergency Cash) anzufordern.

    • In Deutschland wählen Sie - natürlich kostenlos - die Nummer: 0800 - 811 8440
    • Im Ausland haben Sie die Möglichkeit eine der gebührenfreien Hotlines Ihres Aufenthaltsortes zu wählen*
    • Alternativ können Sie im Ausland immer unter folgender Rufnummer ein R-Gespräch führen: +1-303-967-1096.


    Service-Rufnummern für Versicherungen

    • Schaden-und Leistungsfall rund um das Thema Reise: +49 (0)89 - 20 801 7925
    • Schadensfall Handyschutzbrief / Waren-Lieferschutz: +49 (0)711 - 81 475 511

    * Die Höhe der Gebühren aus dem Ausland richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.

  • Konditionen

    Vielnutzerbonus: bis zu 60 Euro jährliche Prämie

    Wer kann teilnehmen?

    Jeder Kunde, der eine VISA Card Gold hat.**

    Wie hoch ist die Prämie?

    • 10-Cent-Gutschrift für jede Zahlung mit Ihrer VISA Card Gold
    • höchstens 60 Euro pro Kalenderjahr
    • die Prämie ist auf max. 5 Euro pro Monat, je VISA Card Gold begrenzt.

    Wann bekommen Sie die Prämie?

    monatlich mit der Kreditkartenabrechnung

    Konditionen

    Voraussetzungen

    Consorsbank Girokonto und entsprechende Bonität.**

    Jahresgebühr


    • Hauptkarte: 60,00 Euro
    • Partnerkarte: 40,00 Euro

    Eine Partnerkarte kann nur beantragt werden, wenn bereits eine VISA Card Gold Kreditkarte als Hauptkarte existiert. Voraussetzung für die Ausstellung einer Partnerkarte ist eine für den Partnerkarteninhaber bestehende Vollmacht auf dem Girokonto des Hauptkarteninhabers.

    Umsätze


    Sie können Ihre Umsätze online in der Umsatzübersicht für die VISA Card Gold einsehen.

    Abrechnung

    • die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats (bei Beantragung der Karte wählbar)
    • Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht
    • einmal monatlich wird Ihnen eine Abrechnung in das Online Archiv eingestellt

    Notfallservice

    Kostenpflichtiger Notfallservice im Ausland:

    • Notfallkarte
    • Notfallbargeld

    Unsere Leistungen zur VISA Card Gold

    Bargeld abheben

    kostenlos

    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit.*

    Bargeldlos bezahlen

    kostenlos

    • an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen
    • auch kontaktlos per NFC (Near Field Communication)

    Handy-Schutzbrief

    (unabhängig von der Kartennutzung)

    versichert Ihr registriertes Handy oder Smartphone gegen:

    • Bruch- und Unfallschäden
    • Raub und Diebstahl
    • Schäden durch Sand, Wasser oder Feuchtigkeit
    • Kurzschluss, Überspannung oder Induktion

    Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions,- Konstruktions- und Materialfehler.

    (Leistungen: Reparatur bzw. Erstattung des Zeitwerts)

    Bitte registrieren Sie Ihr Handy/Smartphone.

    Reisepaket für die ganze Familie

    (abhängig von der Kartennutzung)

    Bei Bezahlung Ihrer Reise mit der VISA Card Gold erhalten sie folgende exklusive Leistungen:

    • Reiserücktrittsversicherung
    • Reiseabbruchversicherung
    • Reisegepäckversicherung

    Reisepaket für die ganze Familie

    (unabhängig von der Kartennutzung)

    • Auslandsreisekrankenversicherung
    • Krankenrücktransport
    • Reise-Assistance
    • Gesundheits-Assistance

    Waren-Lieferschutz

    (abhängig von der Kartennutzung)

    Versichert sind:

    • im Internet gekaufte Waren
    • mit einem Einkaufspreis zwischen 50 Euro und 1.000 Euro

    Der Versicherungsschutz besteht:

    • bei Verlust oder Beschädigung der Ware bis zum Eintreffen an der Lieferadresse

    *Bei Transaktionen mit der VISA Card Gold im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.
    **Das Angebot gilt nicht für Kunden, deren Konten/Depots von einem Finanzdienstleister (Geschäftsbereich Professional Partners) betreut werden.

    Angebote & Vergünstigungen

    Inhaber einer VISA Card Gold erhalten in den angebotenen Hotels exklusive Vorteile, wie z.B.

    • den garantiert besten verfügbaren Preis
    • VIP-Gästestatus
    • kostenloses kontinentales Frühstück
    • Gutschein über 25 USD für Speisen und Getränke
    • ein automatisches Zimmer-Upgrade bei Ankunft (sofern verfügbar)
    • Checkout bis 15:00 Uhr auf Anfrage (sofern verfügbar)
  • Kartenvergleich

    Sie möchten eine Karte beantragen? Sie haben die Auswahl.

     
    girocard
    VISA Card
    VISA Card Gold
    Jahresgebühr

    kostenlos

    kostenlos

    • 60,00 Euro Hauptkarte
    • 40,00 Euro Partnerkarte

    Bezahlen mit der Karte*

    kostenlos in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro

    kostenlos in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro

    weltweit kostenlos

    kontaktlose Bezahlfunktion (NFC)
    nein
    ja
    ja
    Verfügungsrahmen beim Bezahlen

    2.000 Euro pro Woche (Mo. bis So.)

    2.000 Euro pro Transaktion

    2.000 Euro pro Transaktion unter Berücksichtigung des Gesamtverfügungsrahmens

    Bargeldabhebung

    gebührenpflichtig

    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro**

    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit**

    Abbuchungen

    Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

    Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

    Zahlungen werden einmal monatlich von Ihrem Girokonto abgebucht; Bargeldabhebungen werden umgehend Ihrem Girokonto weiterbelastet

    Versicherungsleistungen
    nein
    nein
    • diverse Reiseversicherungen für die ganze Familie
    • Handy-Schutzbrief
    • Waren-Lieferschutz

    Verified by VISA
    nein
    ja
    ja
    Notfallservice

    24-Stunden-Sperrhotline

    24-Stunden-Sperrhotline

    • 24-Stunden-Sperrhotline
    • Notfallbargeld im Ausland
    • Notfallkarte im Ausland

    Jahresgebühr
    Bezahlen mit der Karte*
    kontaktlose Bezahlfunktion (NFC)
    Verfügungsrahmen beim Bezahlen
    Bargeldabhebung
    Abbuchungen
    Versicherungsleistungen
    Verified by VISA
    Notfallservice

    kostenlos

    kostenlos in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro

    nein

    2.000 Euro pro Woche (Mo. bis So.)

    gebührenpflichtig

    Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

    nein
    nein

    24-Stunden-Sperrhotline

    kostenlos

    kostenlos in Deutschland und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro

    ja

    2.000 Euro pro Transaktion

    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Euro**

    Zahlungen und Abhebungen werden umgehend von Ihrem Girokonto abgebucht

    nein
    ja

    24-Stunden-Sperrhotline

    • 60,00 Euro Hauptkarte
    • 40,00 Euro Partnerkarte

    weltweit kostenlos

    ja

    2.000 Euro pro Transaktion unter Berücksichtigung des Gesamtverfügungsrahmens

    deutschlandweit gebührenfrei Bargeld abheben an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit**

    Zahlungen werden einmal monatlich von Ihrem Girokonto abgebucht; Bargeldabhebungen werden umgehend Ihrem Girokonto weiterbelastet

    • diverse Reiseversicherungen für die ganze Familie
    • Handy-Schutzbrief
    • Waren-Lieferschutz

    ja
    • 24-Stunden-Sperrhotline
    • Notfallbargeld im Ausland
    • Notfallkarte im Ausland

    *Details gemäß Preis-Leistungsverzeichnis
    **Bei Transaktionen mit der VISA Card im Ausland ist es Fremd­banken/Automaten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben.

  • Handy-Schutzbrief

    Ihr Handy-Schutzbrief

    Damit Ihr Handy oder Smartphone versichert ist, müssen Sie sich bei unserem Versicherungspartner Cardif registrieren.

    Halten Sie bitte folgende Informationen für die Registrierung bereit:

    • Kreditkartendaten der VISA Card Gold
    • Smartphone- bzw. Handyhersteller und Modellbezeichnung 
    • IMEI-Nummer des Geräts (zu finden auf der Rückseite des Geräts, unter Eingabe des Codes *#06# oder unter Einstellungen)
    • Kaufdatum des Geräts
    • unsubventionierter Kaufpreis zum Zeitpunkt der Anschaffung

    Bitte beachten Sie:

    • die Wartezeit für gebrauchte Handys/Smartphones nach der Registrierung beträgt 1 Monat
    • Ihr Handy/Smartphone ist bis max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert
    • Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen.

    Telefonnummer für Schäden:

    Bitte melden Sie sich unter: 0711 - 81475511

  • FAQ

    VISA Card Gold

    Unter welchen Voraussetzungen erhalte ich eine VISA Card Gold?

    Die VISA Card Gold kann nur beantragt werden, wenn Sie bereits ein Girokonto besitzen. Wir setzen eine entsprechende Bonität und eine positive SCHUFA-Auskunft voraus.

    Was kostet mich die VISA Card Gold?

    Die Jahresgebühr der Hauptkarte beträgt 60 Euro. Die Jahresgebühr der Partnerkarte beläuft sich auf 40 Euro.
    Die Gebühr ist mit Ausstellung der Karte fällig. Die Verrechnung der Jahresgebühr erfolgt jeweils im Voraus und wiederholt sich jährlich (12- monatlich). 

    Die aktuellen Preise finden Sie außerdem im Preis- und Leistungsverzeichnis.

    Wie erhalte ich eine 10-Cent Gutschrift auf meine Kartenzahlungen und wie erfolgt die Abrechnung?

    Sie erhalten für jeden Einkauf, den Sie mit Ihrer VISA Card Gold bezahlt haben, eine 10-Cent Gutschrift. Und das unabhängig davon, ob Sie Ihre Einkäufe online oder persönlich im Handel getätigt haben. Bitte beachten Sie, dass die Höhe der Gutschriften aus Kartenumsätzen auf 5 Euro pro Monat und auf 60 Euro pro Jahr je VISA Card Gold beschränkt ist.

    Sie erhalten eine gesammelte Gutschrift Ihrer Kartenzahlungen für jeden Monat. Die Auszahlung erfolgt monatlich mit der Kreditkartenabrechnung. Sie finden den gutgeschriebenen Betrag unter „Abschluss“ auf Ihrer Abrechnung.

    VISA Card Gold: Versicherungsleistungen

    Welche Versicherungsleistungen beinhaltet meine VISA Card Gold?

    Die VISA Card Gold beinhaltet einen umfassenden Versicherungsschutz – mit folgenden Leistungen:

    • Reiserücktritt- & Reiseabbruchversicherung:
      Die Versicherungssumme beläuft sich auf 10.000 Euro pro Versicherungsfall und –jahr.
      Der Selbstbehalt entspricht 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 100 Euro bei alleinigen Reisen des Karteninhabers und 200 Euro bei gemeinsamen Reisen des Karteninhabers mit seiner Familie.
      Die Leistungen gelten abhängig vom Einsatz der Kreditkarte als Zahlungsmittel für die Reise.
     
    • Reisegepäckversicherung:
      Ersetzt den Zeitwert des Gepäcks bei Diebstahl oder Raub sowie bei Beschädigung oder Abhandenkommen während des Transports bis zur Höhe der Versicherungssumme von 1.500 Euro je Schadenfall und max. 4.500 Euro pro Versicherungsjahr. Der Selbstbehalt beläuft sich auf 50 Euro je Schadenfall.
      Die Leistungen gelten abhängig vom Einsatz der Kreditkarte als Zahlungsmittel für die Reise.
     
    • Auslandsreisekrankenversicherung:
      Ersetzt dem Karteninhaber und dessen Familie auf gemeinsamen Reisen (maximal für die ersten 62 Tage) die Kosten für akut notwendige medizinische Behandlungen im Ausland.
     
    • Krankenrücktransport:
      Erstattet werden die Kosten für den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport in das, dem Wohnort nächstgelegene geeignete Krankenhaus sowie im Todesfall die Überführungskosten.
     
    • Reise-Assistance:
      Bietet Hilfe bei persönlichen Notfällen sowie Informationsdienste während des Auslandsaufenthalts (max. 62 Tage). Es werden Assistance-Leistungen im Rahmen der Themengebiete Sicherheit, Mobilität, Geld und Behörden sowie Haus und Familie zur Verfügung gestellt.
      Bei Krankheit, Unfall, Tod, Verlust von Zahlungsmitteln und Strafverfolgung steht Ihnen die Assistance unter einer zentralen Rufnummer 24 Stunden zur Seite.
     
    • Gesundheits-Assistance:
      Bietet Hilfe bei persönlichen Notfällen wie Krankheit, Unfall, Tod während des Auslandsaufenthalts (max. 62 Tage). Außerdem organisiert die Gesundheits-Assistance Kranken-Rücktransporte mit medizinisch adäquaten Mitteln, sobald diese medizinisch sinnvoll und vertretbar sind. Unter einer zentralen Rufnummer steht Ihnen die Assistance 24 Stunden zur Seite.
     
    • Handy-Schutzbrief:
      Wann besteht Versicherungsschutz?
      Versicherungsschutz besteht für registrierte & versicherbare Mobiltelefone bei:
      - Diebstahl und Raub
      sowie bei Beschädigung oder Zerstörung durch: 
      - Unfall- und Bruchschäden
      - Sand, Wasser und Feuchtigkeit
      - Kurzschluss, Überspannung oder Induktion.

      Ihr Mobiltelefon ist max. bis zu einem Alter von 36 Monaten versichert. Sie können ihr registriertes Gerät jederzeit durch ein anderes (neu oder gebraucht) austauschen. Die Wartezeit für gebrauchte Mobiltelefone nach der Registrierung beträgt 1 Monat. Außerdem bietet Ihnen der Handy-Schutzbrief nach Ablauf der Herstellergarantie für 12 weitere Monate Versicherungsschutz gegen Defekte durch Produktions-, Konstruktions- und Materialfehler.

      Welche Leistungen werden im Versicherungsfall erbracht?
      Im Leistungsfall wird die Reparatur des defekten Gerätes bei Beschädigung, Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler, begrenzt auf den ursprünglichen Kaufpreis (unsubventionierter Kaufpreis), erbracht.
      Bei Totalschaden, Diebstahl oder Unwirtschaftlichkeit der Reparatur wird Ihnen der Zeitwert wie folgt erstattet: 80% im ersten Jahr / 60% im zweiten Jahr / 40% im dritten Jahr

      Wie hoch ist die maximale Leistung
      Innerhalb eines Versicherungsjahres können Sie höchstens einen Schaden mit einer Ersatzleistung bis maximal 1.000 Euro geltend machen.

    • Waren-Lieferschutz:
      Welchen Umfang hat die Waren-Lieferschutz-Versicherung?
      Versichert sind von Ihnen im Internet gekaufte Waren. Der Kaufpreis dieser Waren muss zwischen 50 Euro und 1.000 Euro betragen. Versichert sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch gekaufte Waren. Die Waren müssen Sie zudem mit Ihrer VISA Card Gold vollständig bezahlt haben.
      Versicherungsschutz besteht bei Verlust oder Beschädigung der versicherten Ware. Dieser Versicherungsschutz besteht bis zum Eintreffen an der Lieferadresse.

      Wie hoch ist die maximale Versicherungssumme?
      Die maximale Versicherungssumme beträgt 1.000 Euro pro Jahr. Waren mit einen Kaufpreis von mehr als 1.000 Euro sind nicht versichert. Innerhalb eines Zeitraumes von 12 Monaten können Sie maximal zwei Versicherungsfälle geltend machen.


     
    Voraussetzung für den Erhalt der Versicherungsleistungen ist, dass Sie Ihren Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

    Es gelten die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen.

    Welcher Personenkreis ist versichert?

    Im Rahmen des Reisepakets (Reiserücktritt-Versicherung, Reiseabbruch-Versicherung, Reisegepäck-Versicherung, Auslandsreisekranken-Versicherung, Kranken-Rücktransport, Gesundheits-Assistance, Reise-Assistance) sind folgende Personen versichert:

    • der Karteninhaber einer gültigen VISA Card Gold

    Und auf gemeinsamen Reisen mit dem Karteninhaber außerdem:

    • Partner/in des Karteninhabers, sofern im gleichen Haushalt lebend
    • minderjährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin
    • volljährige Kinder des Karteninhabers oder des/der Partners/Partnerin bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie sich in schulischer oder beruflicher Ausbildung befinden

    Im Rahmen des Handyschutzbriefes und des Waren-Lieferschutzes sind folgende Personen versichert:

    • der Karteninhaber einer gültigen VISA Card Gold

    Es gelten die zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen.

    Wichtige Rufnummern auf einen Blick

    Schaden-und Leistungsfall rund um das Thema Reise: +49 (0)89 - 20 801 7925
    Schadensfall Handyschutzbrief / Waren-Lieferschutz: 0711 - 81 475 -511

    VISA Card Gold: Nutzung

    Wo kann ich die VISA Card Gold einsetzen?

    Die VISA Card Gold können Sie weltweit an über 40 Millionen Akzeptanzstellen einsetzen: überall dort, wo VISA Kreditkarten angenommen werden. Zum Beispiel in Geschäften, Tankstellen, Restaurants oder Hotels und natürlich im Internet.

    Kostet mich der Einsatz der VISA Card Gold etwas?

    Sie können mit Ihrer VISA Card Gold deutschlandweit an über 58.000 Geldautomaten mit Visa Logo und an den meisten Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abheben. Bei Transaktionen mit Ihrer VISA Card Gold im Ausland ist es Fremdbanken/Auto­maten­betreibern teilweise erlaubt, eigene Gebühren für Bargeldtransaktionen zu erheben. Die Höhe der Gebühr wird Ihnen vor der Auszahlung am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungs­betrages wird Ihnen auch das Entgelt belastet.

    Beim Karteneinsatz in Wettbüros, Casinobetrieben und Lotteriegesellschaften wird ein Kartenentgelt i.H.v. 2,50% vom Umsatz, mind. 5 Euro berechnet.

    Wie viel Geld kann ich mit der VISA Card Gold an Geldautomaten abheben?
    • Maximales Wochenlimit bei der Bargeldabhebung: 4.000 Euro (7 Versuche möglich)
    • Maximales Tageslimit bei der Bargeldabhebung: 1.000 Euro (3 Versuche möglich)

    Alle 8 Fragen anzeigen
    Bis zu welchem Betrag kann ich mit der VISA Card Gold bezahlen?

    Für Ihre VISA Card Gold wurde ein individuelles Kartenlimit vereinbart. Innerhalb dieses Limits können Sie bargeldlos bezahlen.
    Im Einzelfall können die Limite risikogerecht adjustiert werden. Informationen zu Ihren persönlichen Limiten erhalten Sie auf telefonische Anfrage.

    Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen mit der VISA Card Gold?

    Überall dort, wo Sie das Symbol für kontaktloses Bezahlen sehen, können Sie mit Ihrer VISA Card Gold kontaktlos bezahlen. Halten Sie Ihre Karte zum Bezahlen vor oder an das kontaktlose Lesegerät des Kassenterminals und warten Sie, bis auf dem Display die erfolgreiche Zahlungsabwicklung bestätigt wird. Bei Beträgen bis 25 Euro erfolgt das Bezahlen ohne Unterschrift oder PIN und ist somit extrem schnell und bequem. Kontaktlose Einkäufe über 25 Euro werden zur Sicherheit immer mit PIN oder Unterschrift bestätigt.

    Welche Tipps gibt es für den Umgang mit der VISA Card Gold im Urlaub?
    • Überprüfen Sie vor Ihrem Urlaub das Ablaufdatum Ihrer Karte und den Verfügungsrahmen.
    • Wählen Sie beim Abheben von Bargeld oder beim Bezahlen im Geschäft die Abrechnung in Landeswährung. So erhalten Sie in der Regel den günstigeren Wechselkurs.
    Wie werden die Umsätze auf meiner VISA Card Gold abgerechnet?

    Bei der VISA Card Gold werden die Umsätze dem Girokonto einmal monatlich belastet. Die Abrechnung erfolgt zum 15. oder zum letzten Tag des Monats. Die Belastung findet wenige Tage nach der Abrechnung statt. Lediglich die Bargeldverfügungen werden am Tag der Belastung auf ihr Girokonto weiterverbucht.

    Kann ich mit der VISA Card Gold Kontoauszüge ausdrucken?

    Nein, bei der Consorsbank gibt es keine Kontoauszugsdrucker. Sie können Ihre Kontoauszüge jederzeit im OnlineArchiv einsehen. Der Kontoauszug der VISA Gold Karte wird Ihnen einmal monatlich zu dem von Ihnen gewählten Datum (Mitte / Ende des Monats) ins Online Archiv eingestellt. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Ihre Umsätze online in der Umsatzübersicht für die VISA Gold Karte einzusehen.

    VISA Card Gold: Verlust/Probleme

    Was kann ich tun, wenn ich meine PIN zur VISA Card Gold nicht mehr habe?

    Rufen Sie bitte die Consorsbank Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Sie erhalten umgehend per Post eine neue persönliche Geheimzahl (PIN).

    Was kann ich tun, wenn die VISA Card Gold von Händlern nicht akzeptiert wird?

    Nicht alle Händler nehmen Kreditkarten an. In diesen Fällen können Sie in ganz Europa Ihre girocard nutzen.

    Der Automat hat meine VISA Card Gold einbehalten. Was nun?

    Eventuell liegt ein Kartendefekt oder ein technischer Defekt des Geldautomaten vor. Bitte rufen Sie in solchen Fällen unsere Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Alle 5 Fragen anzeigen
    Meine VISA Card Gold funktioniert nicht mehr. Was nun?

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre persönliche Geheimzahl falsch eingegeben haben. Wenn Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Karte zu Ihrer Sicherheit gesperrt. Um die Sperre aufzuheben, rufen Sie bitte die Kundenbetreuung an:

    • 0911 - 369 12 40

    Wenn Sie sicher sind, dass Sie Ihre PIN richtig eingegeben haben, rufen Sie bitte ebenfalls die Kundenbetreuung an. Sie erhalten von uns umgehend eine neue Karte.
    Wichtiger Hinweis: Aus Sicherheitsgründen ist es wichtig, dass Sie Ihre alte Karte vernichten. Schneiden Sie die Karte mit einer Schere mehrmals durch. Bestätigen Sie uns die Vernichtung Ihrer Karte bitte in einem formlosen Brief.

    Was kann ich bei Verlust meiner VISA Card Gold tun?

    Bitte lassen Sie umgehend Ihre VISA Card Gold sperren:

    • 0911 - 369 12 40 oder alternativ 069 - 66 57 13 33

    Eine Ersatzkarte erhalten Sie über die Kundenbetreuung:

    • 0911 - 369 12 40

    Außerdem steht Ihnen ein weltweiter 24-Stunden-Notfall-Service zur Verfügung. Bei Diebstahl oder Verlust  Ihrer VISA Card Gold im Ausland haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, eine Notfallkarte (Emergency Card)  oder Notfallbargeld (Emergency Cash) anzufordern. Das Entgelt für die Zurverfügungstellung entnehmen Sie bitte dem aktuell gültigen Preis- und Leistungsverzeichnis. Binnen 24 Stunden bzw. eines Werktages wird Ihnen weltweit eine Notfallkarte oder Notfallbargeld zur Verfügung gestellt.

    In Deutschland wählen Sie - natürlich kostenlos - die Nummer: 0800 - 811 8440

    Im Ausland haben Sie die Möglichkeit eine der gebührenfreien Hotlines Ihres Aufenthaltsortes zu wählen*

    Alternativ können Sie im Ausland immer ein R-Gespräch unter folgender Rufnummer führen: +1-303-967-1096.

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns