Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich die Consorsbank App auf meinem Handy mit SMS-Code?

Sie können diese Methode nutzen, wenn Sie im Bereich „SMS-Services“ Ihre aktuelle Mobilfunknummer hinterlegt haben. Ist diese nicht gespeichert oder nicht mehr aktuell, kann diese Methode nicht verwendet werden.

  • Laden Sie sich die App im Apple App Store oder im Google PlayStore herunter.
  • Öffnen Sie die App.
  • Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen zu.
  • Jetzt geben Sie Ihre Kontonummer und Ihre Online-PIN ein.
  • Klicken Sie auf „weiter“.
  • Wir schicken Ihnen dann einen Aktivierungscode an die Nummer, die Sie bei den SMS-Services hinterlegt haben. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene Telefonnummer korrekt ist.
  • Geben Sie den Code aus der SMS jetzt in der Consorsbank App ein. Gehen Sie anschließend auf „Bestätigen“.
  • Jetzt richten Sie Ihre PIN für die App (die AppPIN) ein. Diese brauchen Sie, um später die App zu öffnen und Login und Aufträge freizugeben. Gehen Sie dazu auf „Weiter zur AppPIN“.
  • Vergeben Sie nun Ihre 6-stellige, persönliche AppPIN.
    • Ein paar Tipps zur Wahl der AppPIN:
      Die PIN ist 6-stellig.
      Verwenden Sie keine fortlaufenden Zahlenreihen (wie z. B. 123456).
      Verwenden Sie bitte nicht nur eine Ziffer (777777).
      Merken Sie sich die AppPIN.
  • Wiederholen Sie die Eingabe der AppPIN.
  • Anschließend legen Sie fest, ob Sie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nutzen möchten. Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die App öffnen oder Aufträge freigeben.
  • Sie können diese Möglichkeiten statt der AppPIN nutzen, wenn Sie die App öffnen oder Aufträge freigeben.
  • Legen Sie dann noch fest, welche Sie Benachrichtigungen in der App erhalten wollen.
  • Fertig.