Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie pausiere ich meinen Sparplan?

  • Loggen Sie sich auf unserer Website ein.
  • Fahren Sie mit der Maus über das Menü „Mein Konto & Depot“.
  • Gehen Sie unter dem Reiter „Depots“ ganz unten auf „Sparpläne“.
  • Klicken Sie bei dem entsprechenden Sparplan auf das Stift-Symbol rechts.
Bildhafte Darstellung der Anpassungsmöglichkeit von Sparplänen
Screenshot aus dem eingeloggten Bereich der Consorsbank
  • Anschließend schieben Sie den Regler bei „Sparpause“ auf „An“.
  • Geben Sie wenn gewünscht einen Zeitraum für die Pause an.
Bildhafte Darstellung der Anpassungsmöglichkeit von Sparplänen
Screenshot aus dem eingeloggten Bereich der Consorsbank

Sie möchten den Sparplan löschen?

Dann gehen Sie nicht auf den Stift, sondern auf die 3 Punkte rechts daneben. Dort wählen Sie „Sparplan löschen“ aus. 

Gut zu wissen: Wenn Sie einen Sparplan löschen, besparen Sie das Wertpapier nicht weiter. Der bisherige Bestand bleibt aber in Ihrem Depot.

Wichtig: Wenn Sie Ihren Sparplan zu kurzfristig ändern, gilt die Änderung erst beim nächsten Spartermin. Bei externen Abbuchungskonten muss eine Änderung ca. 3 Arbeitstage vor dem Lastschrifteinzug eingegeben werden, um für die aktuelle Sparrate zu greifen. Ist das Abbuchungskonto von uns, reicht es bis um 22:00 Uhr am vorherigen Arbeitstag.