Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie ändere oder streiche ich eine offene Order?

Auf unserer Website

  • Loggen Sie sich ein.
  • Klicken Sie auf „Mein Konto & Depot“.
  • Klicken Sie beim entsprechenden Depot ganz rechts auf „Orderübersicht". Dort finden Sie alle Orders.
  • Wenn Sie eine Order ändern möchten, klicken Sie auf das Stift-Symbol.
  • Wenn Sie eine Order löschen möchten, klicken Sie auf das Mülltonnen-Symbol.
Screenshot der Orderübersicht zum Bearbeiten einer offenen Order
Screenshot der Orderübersicht zum Bearbeiten einer offenen Order
Gut zu wissen: Sie können das Limit einer Order direkt ändern. Andere Änderungen und Löschungen müssen von der Börse bestätigt werden. Wenn Sie also zum Beispiel nach Börsenschluss eine Order streichen, wird Ihnen bis zur tatsächlichen Löschung der Status „Streichung vorgemerkt“ angezeigt. Sobald Ihre Löschung bestätigt wurde, ändert sich der Status in Ihrer Orderübersicht in „gestrichen“.

In der Consorsbank App

  • Gehen Sie auf „Investing“ und wählen Sie das entsprechende Depot aus.
  • Gehen Sie auf „Orders“. Dort sehen Sie Ihre offenen Orders.
  • Gehen Sie auf die Order, die Sie ändern oder streichen möchten.

Im ActiveTrader

  • Sie finden die „Orderinfo“ im gleichnamigen Reiter.
  • Oder in der MenüleisteKlicken Sie dazu auf „Konto und Depot“ und drücken Sie dann auf „Orderinfo“.
  • Mit einem Rechtsklick auf die Order ändern oder streichen Sie sie.