Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen Freistellungsauftrag anlegen, ändern oder löschen?

Sie können einen Freistellungsauftrag einfach online anlegen, ändern oder löschen.

So geht’s:

  • Loggen Sie sich auf unserer Website ein. Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto & Depot“.
  • Klicken Sie unter dem Menü „Steuern“ auf „Freistellung“.
  • Einen neuen Freistellungsauftrag können Sie unter „Neuen Freistellungsauftrag anlegen“ eingeben.
  • Klicken Sie im Aktionsmenü auf das Stift-Symbol, um Ihren bestehenden Freistellungsauftrag zu ändern oder auf das Mülltonnen-Symbol, um ihn zu löschen.
Bildliche Darstellung, wo Sie im System Ihren Freistellungsauftrag bearbeiten können
Screenshot aus dem eingeloggten Bereich der Consorsbank

Hinweis: Um Ihren Freistellungsauftrag anzulegen brauchen wir Ihre Steueridentifikationsnummer.

Ausführliche Infos zu diesem Thema finden Sie auf unserer Steuerseite.