Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie ändere ich das Abbuchungskonto oder den Zeitpunkt der Besparung für meinen Sparplan?

Über die Website

  • Loggen Sie sich auf unserer Website ein.
  • Fahren Sie mit der Maus über „Mein Konto & Depot“.
  • Klicken Sie unter dem Menü „Depots“ auf „Sparpläne“.
  • Über das Stift-Symbol können Sie den jeweiligen Sparplan bearbeiten.
  • Bestätigen Sie die Änderung mit einer TAN.
Wo und wie Sie Änderungen an Ihren Sparplänen vornehmen können
Screenshot aus dem eingeloggten Bereich der Consorsbank

Über die App

  • Loggen Sie sich in der Consorsbank App ein.
  • Gehen Sie auf das entsprechende Depot.
  • Dann auf „Sparplan“.
  • Wählen Sie den entsprechenden Sparplan aus.
  • Gehen Sie auf „Bearbeiten“.

Wichtig: Wenn Sie Ihren Sparplan zu kurzfristig ändern, gilt die Änderung erst beim nächsten Spartermin. Bei externen Abbuchungskonten muss eine Änderung ca. 3 Arbeitstage vor dem Lastschrifteinzug eingegeben werden, um für die aktuelle Sparrate zu greifen. Ist das Abbuchungskonto von uns, reicht es bis um 22:00 Uhr am vorherigen Arbeitstag.