Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie aktiviere ich den SMS-Benachrichtigungsservice?

Unter „Mein Konto & Depot“ > „Einstellungen“ > „SMS-Service“ aktivieren Sie Ihren SMS-Benachrichtigungsservice und geben diesen frei.

  • Bitte hinterlegen Sie zuerst eine deutsche Mobilfunknummer und bestätigen die Eingabe durch eine TAN.
  • Sie erhalten einen Code auf die hinterlegte Nummer geschickt, mit dem Sie die Registrierung abschließen.
  • Sie können in diesem Schritt den Service auch gleich aktivieren oder die Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
  • Die hinterlegte Mobilfunknummer bleibt auch bei deaktiviertem SMS-Service gespeichert.
  • Sie können die hinterlegte Mobilfunknummer jederzeit über diese Seite ändern.

Der SMS-Benachrichtigungsservice ist personenbezogen und gilt für alle Konten, auf denen Sie zugriffberechtigt sind.

Hinweis: Die hinterlegte Mobilfunknummer kann, muss aber nicht mit der Telefonnummer in Ihren Stammdaten übereinstimmen. Ein Abgleich der Nummern erfolgt nicht.

Wenn Sie unsere kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten nutzen, wird die hier hinterlegte Mobilfunknummer auch zur initialen Registrierung dieser Dienste benutzt.