Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Was mache ich, wenn meine Karte nicht funktioniert?

Haben Sie Ihre PIN drei Mal falsch eingegeben?

Ihre Karte wird dann zu Ihrer Sicherheit gesperrtDas gilt für die Visa Card Gold, Credit Card Gold Light, Visa Card Debit und die girocard (VPAY).

Sie können die Visa Card Gold, Credit Card Gold Light, Visa Card Debit selbstständig sofort wieder selbst entsperren:

Über die Consorsbank App

  • Öffnen Sie dazu die Consorsbank App.
  • Wählen Sie bei „Banking“ die gesperrte Karte aus.
  • Dann auf das Feld “Karteneinstellung“.
  • Anschließend wählen Sie „Karten-PIN“ aus.
  • Jetzt Ihre AppPIN oder Ihren Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung nutzen, damit Sie die Karten-PIN sehen können.
  • Durch das Aufrufen der Karten-PIN an dieser Stelle wird die Karte wieder entsperrt.

Um die Sperre Ihrer girocard (VPAY) aufzuheben, melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

Online im Konto-/Depotzugang

  • Loggen Sie sich in Ihrem Konto-/Depotzugang ein.
  • Klicken Sie dann auf den Reiter „Karten“.
  • Wählen Sie dann die gesperrte Karte aus.
  • Anschließend wählen Sie „Karten-PIN“ aus.
  • Damit Sie die PIN sehen können, generieren Sie eine TAN und geben Sie zur Bestätigung ein.
  • Durch das Aufrufen der Karten-PIN an dieser Stelle wird die Karte wieder entsperrt.

Sind Sie im Ausland?

Dann prüfen Sie in Ihren Karteneinstellungen, ob Sie Ihre Visa Card für das betreffende Land gesperrt haben. Sie können die Karte hier auch mit einem Klick ganz einfach selbst wieder entsperren.

Wenn beides bei Ihnen nicht zutrifft, ist Ihre Karte vielleicht defekt.

Defekte Visa Karte:

Defekte girocard (V PAY):

Melden Sie sich bitte bei unserer Kundenbetreuung.

Ein Hinweis: Wenn Sie eine neue Karte bekommen, vernichten Sie Ihre alte Karte. Das ist wichtig für Ihre Sicherheit. Schneiden Sie die Karte mit der Schere mehrmals (durch Chip und Magnetstreifen) durch.