Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie hoch sind meine Überweisungslimite und wo finde ich sie?

Es gibt ein Online-Tageslimit / Überweisungslimit. Dieses begrenzt die die Summe aller Überweisungen, die am Tag von Ihrem Kontoverbund ausgehen. 

Sie sehen Ihr verbleibendes Tageslimit bei jeder Überweisung in hellgrau unter dem Überweisungsbetrag:

Anzeige des Online-Tageslimits im eingeloggten Bereich: 

Anzeige des Online-Tageslimits im eingeloggten Bereich der Consorsbank
Anzeige des Online-Tageslimits im eingeloggten Bereich der Consorsbank

Außerdem können Sie Ihr Tageslimit unter Ihren Kontodetails einsehen. Dazu loggen Sie sich wie gewohnt ein und klicken das gewünschte Konto an. Anschließend gehen Sie oben auf „Kontodetails“. Hier können Sie auch direkt eine Änderung des Tageslimits beantragen. Das geht sowohl auf unserer Website als auch in der Consorsbank App.

Das fällt nicht unter das Tageslimit:

  • Lastschriften
  • Daueraufträge
  • Kartenzahlungen
  • Bargeldabhebungen
  • Überweisungen per Telefon

Es gibt jetzt neben dem Online-Tageslimit für Überweisungen (SEPA, Swift, Eil-Überweisung) zusätzliche Limite für Echtzeit-Überweisungen.

  • Tageslimit für Echtzeit-Überweisungen:
    Mit diesem legen Sie fest, welchen Betrag Sie maximal online pro Tag per Echtzeit-Überweisung nutzen möchten.
  • Transaktionslimit für Echtzeit-Überweisungen:
    Mit diesem legen Sie fest, welchen Betrag Sie maximal online pro Transaktion per Echtzeit-Überweisung nutzen möchten. Dieses muss immer kleiner oder genauso hoch sein wie das Tageslimit für Echtzeit-Überweisungen.

Bei Überweisungen außerhalb des SEPA-Raums (z. B. USA): Geben Sie bitte den Consorsbank BIC an. Dieser lautet bei US-Dollar CSDBDE7N und bei anderen Währungen CSDBDE71.

Weitere Infos zu eingehenden Auslandsüberweisungen lesen Sie in dieser FAQ.