Hier finden Sie schnell Hilfe.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meinen Dispositionskredit beantragen oder ändern?

Eine Änderung Ihres Girokonto-Dispositionskredits können Sie online beantragen.

Gut zu wissen:

  • Die wichtigste Voraussetzung, einen Dispo zu bekommen, ist ein regelmäßig eingehendes Gehalt oder ein bestehender Dauerauftrag von extern.
  • Mehr Infos zum möglichen Kreditrahmen lesen Sie in dieser FAQ.

So geht’s über unsere Website

  • Loggen Sie sich ein.
  • Klicken Sie auf „Mein Konto & Depot“
  • Wählen Sie Ihr Girokonto aus.
  • Gehen Sie auf den Reiter „Kontodetails“.
  • Hier sehen Sie Ihren aktuellen Dispositionskreditrahmen.
  • Klicken Sie rechts auf „Ändern“.
  • Jetzt geben Sie den gewünschten Betrag ein.
  • Lesen und bestätigen Sie die Hinweise.
  • Dann gehen Sie auf „Weiter zur Freigabe“.
  • Bestätigen Sie die Änderungsanfrage.
Anpassung des Dispokredits in den Kontodetails
Anpassung des Dispokredits in den Kontodetails
Kontodetails im Girokonto

So geht’s in der Consorsbank App

  • Loggen Sie sich ein.
  • Gehen Sie in den Banking-Screen.
  • Anschließend auf „Kontodetails“.
  • Gehen Sie bei „Weitere Informationen“ auf „Dispositionskredit“.
  • Dort können Sie einen anderen Betrag für Ihren Dispokredit beantragen.

Wie geht’s weiter?

Sobald wir Ihren Antrag geprüft und genehmigt haben, sehen Sie in Ihren Kontodetails den eingeräumten Kreditrahmen – in der Regel innerhalb weniger Sekunden. Selten dauert es etwas länger. Zusätzlich bekommen Sie innerhalb von zwei Bankarbeitstagen eine schriftliche Info über unsere Entscheidung direkt in Ihr OnlineArchiv.