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Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hat sich die Sicherheit der neuen Consorsbank App geändert, wenn man jetzt in der App die Aufträge direkt freigeben kann?

Beim Sicherheitsstandard gibt es zwischen dem alten und neuen Verfahren keine Unterschiede. Auch über die Consorsbank App wird eine 2-Faktor-Authentifizierung verlangt. Die beiden Faktoren sind:

  • Ein Faktor bei der Benutzung der App ist immer der Besitz,
  • der andere Faktor ist immer Wissen oder Biometrie.

Hier die Details:

1. Besitz: Sie besitzen das Mobilgerät, zu dem eine Gerätebindung besteht. Diese Gerätebindung haben sie entweder über einen Aktivierungscode oder die SecurePlus App hergestellt. Dieser Code ist Ihrem Kontozugang zugeordnet.

2. Wissen: Das ist Ihre AppPIN eingegeben. Übrigens: Bei einer 6-stelligen Ziffernkombination gibt es 1.000.000 Kombinationen.

3. Alternativ zum Wissen: Biometrie, also Fingerabdruck oder Gesichtserkennung. Dabei können Sie selbst einstellen, inwieweit Sie Biometrie nutzen möchten:

  • für Login
  • für die Auftragsfreigabe
  • für Login und Auftragsfreigabe
  • gar nicht.

Gut zu wissen:

Inzwischen ist es Marktstandard, die Freigabe-Möglichkeiten in einer App zusammen mit den Banking-Funktionen anzubieten.