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Standort Nürnberg:
Bahnhofstraße 55
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 369 – 0
Fax: +49 (0) 911 / 369 – 10 00
E-Mail: info@consorsbank.de
Sitz: Nürnberg HRB Nürnberg 31129
USt-IdNr. DE191528929
BIC: CSDBDE71 | BLZ: 760 300 80

Standort München:
Landsberger Str. 300
80687 München
Telefon: +49 (0) 89 / 50068 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 50068 – 667
E-Mail: information@dab.com
Sitz: Nürnberg HRB Nürnberg 31129
USt-IdNr. DE191528929
BIC: DABBDEMMXXX | BLZ: 701 204 00

Standort Frankfurt:
Senckenberganlage 19
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 / 71 93 – 0
Fax: +49 (0) 69 / 7193 – 26 40
E-Mail: info.de@bnpparibas.com
Sitz: Frankfurt HRB Frankfurt am Main 40950
USt-IdNr. DE191528929
BIC: BNPADEFF | BLZ: 512 106 00
Niederlassungsleitung Deutschland:
- Lutz Diederichs (Vorsitzender)
- Dr. Carsten Esbach
- Thorsten Gommel
- Rainer Hohenberger
- Michel Thebault
- Frank Vogel
Hauptniederlassung:
BNP Paribas S.A.
16, boulevard des Italiens
75009 Paris
Frankreich
Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449
Gesetzliche Vertretungsberechtigte der BNP Paribas S.A.:
Président du Conseil d'Administration (Präsident des Verwaltungsrates):
Jean Lemierre
Directeur Général (Generaldirektor):
Jean-Laurent Bonnafé
Außergerichtliche Streitschlichtung:
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675 f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die "Verfahrensordnung des Ombudsmanns der privaten Banken", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenombudsmann.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief oder E-Mail) an die Geschäftsstelle des Ombudsmanns der privaten Banken zu richten:
Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, E-Mail: schlichtung@bdb.de
Sofern Sie mit den Dienstleistungen der Consorsbank nicht zufrieden sind, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde an folgende Adresse wenden:
Consorsbank, 90318 Nürnberg, E-Mail: kundenbetreuung@consorsbank.de
Angaben zur Tätigkeit als Versicherungsvermittler
1. Anschrift des Vermittlers
Bahnhofstraße 55
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 369 – 0
Fax: + 49 (0) 911 / 369 – 10 00
E-Mail: info@consorsbank.de
2. Registereintrag
Registerabruf: www.orias.fr
3. Aufsichtsbehörde
Autorité de contrôle prudentiel et de résolution (ACPR)
61, rue Taitbout
75436 Paris Cedex 09
Frankreich
Telefon : +(33) 01 49 95 40 00
4. Schlichtungsstelle
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Telefon: +49 (0) 800 / 369 – 6000
Fax: +49 (0) 800 / 369 – 9000
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
5. Beteiligungen
6. Offenlegung der Markt- und Informationsgrundlage, Produktpartner
Im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben (§ 60 VVG) besteht die Verpflichtung, auf eine eingeschränkte Markt- und Informationsgrundlage hinzuweisen, sofern Empfehlungen zum Abschluss einer Versicherung nicht auf einer hinreichenden Anzahl von Versicherern und Angeboten basieren.
Aufgrund direkter Vertriebsvereinbarungen vermitteln wir als Vertreter (Mehrfachagent) die Produkte der Versicherer:
- CARDIF Lebensversicherung Zweigniederlassung für Deutschland der Cardif Assurances Risques Divers S.A.
- Cardif Lux VIE
Dies könnte nach den gesetzlichen Bestimmungen eine „nicht hinreichende Anzahl“ sein. Daher möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Versicherungsvorschläge insofern auf einer eingeschränkten Marktkenntnis basieren.
7. Berufsrechtliche Regelungen
- § 34 d Gewerbeordnung (GewO)
- §§ 59–68 Gesetz über den Versicherungsvertrag (VVG)
- Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebene Website www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.