Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Mo-So: 7:00 - 22:30 Uhr)
eingeräumter Kredit (Wertpapierkredit)
5,40% p.a. (effektiv: 5,51% p.a.)*
geduldete Überziehungen
11,25% p.a. (effektiv: 11,73% p.a.)**
* Stand: 01.07.2014
** Stand: 24.03.2016
Wertpapierdepot
kostenlos
Kontoführung Verrechnungskonto
kostenlos
Profi-Software ActiveTrader
kostenlos
Dokumentenverwaltung über das OnlineArchiv
kostenlos
Papierhafter Dokumentenversand auf Kundenwunsch, zusätzlich zur Einstellung ins OnlineArchiv
anfallende Portokosten der Deutschen Post AG
Zinsbelastung
vierteljährlich zum Quartalsende
Wertpapierhandel und Banking per App
kostenlos
Das Angebot gilt nicht für Kunden, deren Konten/Depots von einem Finanzdienstleister (Geschäftsbereich Professional Partners) betreut werden.
Seien Sie besonders aktiv und profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen unserer VIP-Clubs.
Als Mitglied im StarTrader-Club erhalten Sie nicht nur zahlreiche Privilegien, sondern können beim Wertpapierhandel auch noch richtig Geld sparen.
In den PlatinumStar-Club laden wir nur sehr aktive Kunden ein. Die Vorteile für alle Mitglieder: beste persönliche Betreuung – und beste Preise im Wertpapiergeschäft.
Unseren StarInvestoren stehen wir bei allen finanziellen Fragen beratend zur Seite und unterstützen sie gerne umfassend – weit über den gewöhnlichen Service einer klassischen Online-Bank hinaus.
Egal ob Sie Ihre Wertpapiere ein- oder ausbuchen, kaufen oder verkaufen – wir aktualisieren Ihren Depotbestand fortlaufend und so schnell wie möglich. Außerdem spielen wir die neuen Kurse einmal täglich nach Börsenschluss ein.
Nach jedem Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers bekommen Sie von der Consorsbank eine Abrechnung. Egal ob online oder Post, erhalten Sie zu Beginn eines jeden Jahres zusätzlich einen Depotauszug. Er beziffert den Wert Ihres Depots zum 31.12. des Vorjahres. Mit dem Consorsbank OnlineArchiv erhalten Sie die Abrechnungen Ihrer Wertpapiere am Folgetag der Ausführung. Ohne das Consorsbank OnlineArchiv erhalten Sie die Abrechnungen Ihrer Wertpapiere so schnell wie möglich mit der Post.
Den Auftrag zum Depotübertrag können Sie online über Ihren Konto-/Depotzugang erfassen. Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "Depots" - "Depotübertrag". Für eine Übertragung brauchen wir immer einen legitimierten Auftrag von Ihnen als Kunde. Bitte geben Sie eine TAN an und teilen Sie uns außerdem die vollständigen Daten des Empfängers mit. Interne Überträge nehmen wir kostenlos vor.
Das abgebende Kreditinstitut darf Ihnen für den Depotübertrag gemäß einem Urteil des BGH keine eigenen Gebühren in Rechnung stellen. Die Entscheidung des BGH ist nur für in Deutschland ansässige Institute bindend. Fremde Gebühren, die uns von Dritten für die Einbuchung der Wertpapiere belastet werden (z. B. beim Auftraggeber nicht via Clearstream verwahrte oder im Ausland gelagerte Titel), stellen wir bei der Depotbuchung in Rechnung. Die Consorsbank berechnet für den Übertrag grundsätzlich keine eigenen Gebühren.
Bei Ihrer Depoteröffnung haben Sie Ihre Risikoneigung festgelegt. Wenn Sie einen Auftrag eingeben vergleichen wir die Risikoklasse des Wertpapiers mit Ihrer Risikoneigung. Gehört das Wertpapier zu einer höheren Risikoklasse erhalten Sie einen Hinweis. Sie können die Order trotz höherer Risikoklasse in Auftrag geben. Bitte teilen Sie uns dazu mit, dass Sie den Hinweis erhalten haben und auf jegliche Beratung oder Aufklärung verzichten.
Ja, unter "Mein Konto/Depot - Verwaltung - persönliche Einstellungen - Risikoklassen". Für den Handel mit Optionsscheinen und Zertifikaten benötigen Sie mindestens die Risikoklasse 3 und darüber hinaus die entsprechende Zulassung:
Zulassung zum Handel mit Finanztermingeschäften
Gefälschte E-Mails im Namen der Consorsbank
Das müssen Sie jetzt wissen: