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Karriere bei BNP Paribas Wir sind mehr als eine Bank.

    

BNP Paribas – eine starke Gruppe für eine Welt im Wandel

Willkommen beim Stellenportal von BNP Paribas. Hier erfahren Sie auf einen Blick alles über Ihre Karrieremöglichkeiten innerhalb unserer Marken Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management.

BNP Paribas ist mit über 190.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten vertreten und damit eine der größten Bankengruppen weltweit. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe mit fast 5.000 Mitarbeitern und 13 Marken – darunter die Consorsbank, DAB BNP Paribas und BNP Paribas Wealth Management – erfolgreich am Markt positioniert. Das kombinierte Produkt- und Dienstleistungsangebot entspricht nahezu dem einer Universalbank.

Nur so können wir bleiben, was wir sind: eine der größten und erfolgreichsten Banken weltweit. Lernen Sie uns näher kennen und werden auch Sie Teil von BNP Paribas:

   

BNP Paribas
  • Arbeitswelt

    BNP Paribas mit ihren vielen Facetten

    Der Erfolg der BNP Paribas Gruppe besteht darin, die individuellen Stärken der einzelnen Unternehmen zu erkennen, zu fördern und zu nutzen. Besonders eng arbeiten - beispielsweise - die Consorsbank und DAB BNP Paribas zusammen: IT-Systeme werden zusammen genutzt und Mitarbeiter sind bereichs- und standortübergreifend für beide Marken tätig. Gemeinsame Veranstaltungen für Mitarbeiter fördern darüber hinaus die Zusammenarbeit und Kommunikation.

    Die Consorsbank ist in Deutschland als Experte im Privatkundenbereich aufgestellt. Vom klassischen Girokonto über langfristigen Vermögensaufbau bis zum tagesaktuellen Handel mit Wertpapieren – hier erleben Privatkunden persönliche Betreuung und ausgezeichnetes Banking. Als eine der führenden Direktbanken in Europa haben wir es uns zum Ziel gemacht, das Banking für unsere Kunden zeitgemäß zu gestalten. Ob im persönlichen Gespräch, mit mobilen Apps auf Smartphones und Tablets oder mit selbst entwickelter professioneller Trading-Software: Die Consorsbank ermöglicht Banking, wie wir leben.

    DAB BNP Paribas hat sich als Spezialist für Vermögensverwalter am Markt positioniert. Dabei greifen hervorragende Betreuung und ein breit aufgestelltes Backoffice optimal ineinander. Die Vermögensverwalter bauen auf DAB BNP Paribas als Plattform für die Abwicklung von Konten/Depots und betreuen dabei völlig unabhängig ihre jeweiligen Endkunden. Ein starkes und besonders erfolgreiches Modell – bereits 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter arbeiten mit DAB BNP Paribas zusammen.

    BNP Paribas Wealth Management bietet vermögenden Privatkunden eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit persönlicher Betreuung durch Relationship Manager – hochqualifizierte Berater, die Ihre Klienten bei allen Fragen rund um die Kapitalanlage und die Vermögensplanung unterstützen. Das Ergebnis: Maßgeschneiderte Portfoliolösungen für Kunden mit höchsten Ansprüchen. Natürlich mit der vollen Flexibilität modernen Online-Bankings.

    Viele Facetten – viele Möglichkeiten

    Der Fokus der Unternehmen hinsichtlich Kundengruppen und Leistungen ist unterschiedlich, doch sie bauen alle auf entscheidende Gemeinsamkeiten. Die Nutzung der gleichen Infrastruktur und Prozesse sowie eigener Kapazitäten, bspw. in den Bereichen IT, Operations, Marketing und Kundendialog, welche alle in-house organisiert werden, machen die Kommunikation untereinander so reibungslos wie möglich.

    Moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze sowie zentral gelegene Standorte mit guter Verkehrsanbindung klingen selbstverständlich – und das sind sie bei BNP Paribas auch. Neben diesen Grundlagen werden zur Förderung von Innovationen flache Hierarchien und agile Prozesse immer wichtiger. Denn die Weiterentwicklung nicht nur unserer Mitarbeiter, sondern auch unserer Arbeitsstrukturen und -abläufe ist uns sehr wichtig.

    Diversity bei BNP Paribas

    Diversity wird bei uns als ganzheitlicher Ansatz verstanden – das heißt jede Form von sichtbarer und unsichtbarer Vielfalt wird berücksichtigt. Um der Bedeutung von Diversity Ausdruck zu verleihen haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet:

    Charta der Vielfallt

    Hierbei handelt es sich um eine Selbstverpflichtung von Unternehmen zu Vielfalt, Toleranz, Fairness und Wertschätzung von Menschen im Arbeitsleben. BNP Paribas hat sich verpflichtet, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen und Ausgrenzung ist. Dadurch soll eine offene Unternehmenskultur etabliert werden, in der man Mitarbeiter/innen mit einbezieht, sich gegenseitig respektiert, die unterschiedlichen Talente in der Belegschaft und im Arbeitsfeld erkennt und nutzt, um Märkte optimal zu bedienen.

    BNP Paribas setzt sich aktiv für die Frauenförderung im Unternehmen ein. So nahm die Consorsbank etwa bereits an den Erhebungen des Frauen Karriere-Indexes (kurz: FKi) teil. Der Frauen-Karriere-Index, gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, ist eine Initiative, um das Management der Aufstiegschancen von Frauen in Unternehmen zu unterstützten.

    BNP Paribas weltweit

    Sie wollen neue Erfahrungen sammeln und in anderen Ländern arbeiten? Willkommen bei der Consorsbank. Je nach Aufgabe und Funktion können Sie ins Ausland wechseln - praktisch überallhin auf der Welt innerhalb von BNP Paribas.

    BNP Paribas – ein ausgezeichneter Arbeitgeber

    audit

        

    Kununu Open Company
    Corporate Health Award
  • Benefits

    Was wir Ihnen sonst noch bieten: unsere Zusatzleistungen

    Neben einem hervorragenden Betriebsklima, kompetenten Kollegen und interessanten Projekten sprechen noch mehr Gründe dafür, bei uns anzufangen.

    • Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg.
    • Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen.
    • Zeitwertkonten: Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit z.B. Möglichkeit einer Vorruhestandsregelung, Teilzeit oder Sabbatical
    • 0,5% mehr Zinsen auf Ihr Tagesgeld
    • Zuschuss VGN-Ticket/DB-Jobticket für die Region Nürnberg: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen Sie entspannter und dank Zuschuss auch günstiger zur Arbeit.
    • Sodexo-Restaurantschecks, mit denen Sie in der Nähe Ihr Essen bezahlen können oder die Möglichkeit der Kantinennutzung haben.
    • Flexibel arbeiten: variable Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit oder individuelle Teilzeitregelungen .
    • Bis zu zwei Tage Sonderurlaub bei besonderen Ereignissen.

  • Entwicklung

    Wie wir Sie fördern: unsere Akademie für Personalentwicklung

    Wir wollen besser sein als andere Banken – und helfen unseren Mitarbeitern deshalb dabei, selbst besser zu werden.

    In der Akademie werden sämtliche Themen der Personalentwicklung behandelt. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter/-innen sind das wertvollste Gut jedes Unternehmens. Die Angebote und Förderprogramme richten sich dabei an sämtliche Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte aus allen Bereichen. Im Fokus des umfangreichen Weiterbildungsangebots stehen die Führungskräftequalifizierung, die Entwicklung der Persönlichkeit und Sozialkompetenz, die fachliche und methodische Unterstützung der Kundenbetreuungs- und Beratungseinheiten sowie Fach- und Methodentrainings.

    In den angebotenen Schulungen werden dabei themen- und zielgruppenabhängig sowohl Wissen vermittelt als auch Softskills entwickelt, stets mit dem Fokus einer hohen Anwendbarkeit in der Praxis. Sie profitieren zudem von individuellen Entwicklungsplänen, die mittel- und langfristige Ziele definieren. Zur Qualitätssicherung werden die Maßnahmen kontinuierlich reflektiert und das Feedback der Teilnehmer analysiert, so dass eine permanente Optimierung der Maßnahmen sichergestellt ist.

  • Gesundheit

    Corporate Health Award

    Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Die Consorsbank hat beim Corporate Health Award 2016 den Prämiert-Status in der Kategorie Finanzen und Versicherungen erreicht und wurde als Corporate Health Company ausgezeichnet.

    Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und damit auch die Gesundheit der Mitarbeiter, ist bei der Consorsbank:

    • ein fester und sehr bedeutsamer Bestandteil der Personalstrategie
    • entsprechend in den Führungsleitlinien verankert
    • in einer entsprechenden Projektgruppe "Betriebliches Gesundheitsmanagement" etabliert

    Ziel ist es, nachhaltig eine hohe Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu schaffen bzw. wiederherzustellen.

    Das betriebliche Eingliederungsmanagement als weiterer Bestandteil der Gesundheitspolitik von der Consorsbank ist ebenso fest in die Inhalte des betrieblichen Gesundheitsmanagements eingebunden wie die Schulung von Führungskräften zum Thema "Gesundheit".

      

    Mitarbeiterangebote rund um das Thema "Gesundheit"

    • mobile Massage
    • Employee Assitance Program (EAP) mit Beratungshotline
    • ergonomisches Mobiliar
    • Gesundheitstage
    • hausinterner Freizeitclub (Yoga, Rückenkurse, Fußball, Badminton, Laufen)

    Als Rückmeldung zur Wahrnehmung und Nutzung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, sowie als Erfolgskontrolle dient neben regelmäßigen Gesprächen mit Mitarbeitern und Führungskräften die jährliche Gesundheitsumfrage.

       

    Statement zum betrieblichen Gesundheitsmanagement von Kai Friedrich – Chief Executive Officer

    "Das betriebliche Gesundheitsmanagement ist bei uns eine Säule der familienfreundlichen Personalpolitik, für die wir bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Denn ein gesunder Mitarbeiter ist sicher ein Gewinn für das Unternehmen - noch mehr aber für seine Familie."

  • Beruf & Familie

    Familienfreundlichkeit

    Von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung erhielt die Consorsbank für die Initiative „Worklife“ das Audit "beruf und familie" bereits zum zweiten Mal. 

    Arbeitszeitmodelle

    Viele verschiedene Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit.

    Cortal Consors - Audit BerufundFamilie für "Worklife"

    Kinderbetreuung

    Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen bei der Kinderbetreuung durch Belegplätze in firmennahen Kinderkrippen sowie durch einen Zuschuss von monatlich 50 Euro für nicht-schulpflichtige Kinder in Nürnberg. 

    Ferienbetreuung

    In den Oster- und Sommerferien kooperiert die Consorsbank mit KooMiKi. KooMiKi bedeutet „Kooperation Mitarbeiterkinder" und steht für ein Kooperationsprojekt von zehn Unternehmen im Nürnberger Raum. Die Kinder unserer Mitarbeiter/-innen erhalten somit eine wochenweise Ferienbetreuung in diversen Themen-Camps: z.B. im Sportcamp, Musikcamp oder Englischcamp.

    Familienzimmer

    Wenn alle Stricke reißen können Mitarbeiter/-innen ein kindgerecht gestaltetes Familienzimmer in Anspruch nehmen, d.h. der/die Mitarbeiter/-in kann dort unter Aufsicht seines/ihres Kindes einige Stunden arbeiten, wenn eine anderweitige Betreuung des Kindes nicht möglich ist.

    Flexible Workstations

    Im Bedarfsfall können zur Verfügung stehende Laptops mit nach Hause genommen werden, um von dort Arbeitsaufgaben erledigen zu können.

    Kontakt halten

    Mitarbeiter/-innen in familienbedingter Auszeit (z.B. in Elternzeit) und ruhenden Arbeitsverhältnissen erhalten regelmäßig relevante Informationen z.B. durch den unternehmensinternen Newsletter. Wir organisieren jährlich einen Brunch für Mitarbeiter/-innen in Elternzeit, um das Kontakthalten zu erleichtern. Daneben werden diese Mitarbeiter/-innen zu den großen Events mit eingeladen (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier).

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns