psd2-downtime-September-2019
psd2-downtime-September-2019

Geben Sie uns einen Tag
und eine Nacht
Downtime am 14.03.2020

Wir optimieren weiter

Während der Downtime optimieren wir unsere Systeme und führen neue Features ein.

Am 14.03.2020 von ca. 3:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr des Folgetages können Sie sich nicht einloggen und keine Transaktionen in Ihrem Konto durchführen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und sind schnellstmöglich wieder mit allen Services für Sie erreichbar.

Das erwartet Sie:

Optimierte Freigabe von Überweisungen und Visa Secure Transaktionen

Überweisungen und Visa Secure Transaktionen geben Sie künftig in der SecurePlus App noch einfacher frei: mit SecureMessage!
Wie schon den Login haben wir die Freigabe von Transaktionen im Online-Banking optimiert: Diese können Sie nicht nur per QR-Code sondern alternativ direkt in der SecurePlus App per SecureMessage freigeben.

SecurePlus PIN online ändern

Sie haben Ihre SecurePlus PIN vergessen? Dann können Sie diese selbst online ändern. Folgen Sie einfach dem Link in der SecurePlus App. Wichtig: Dazu ist es erforderlich, dass Sie die SecurePlus App aktualisieren! Die aktuelle Version wird ab dem 15.03.2020 bereit stehen.
So aktualisieren Sie Ihre SecurePlus App.

„Wie versprochen optimieren wir unser TAN-Verfahren SecurePlus auch weiterhin. Ihre Wünsche und Anregungen haben wir dabei immer im Blick."

- Peter, Projektmanager für SecurePlus -

  

  

copy-secureplus

TAN in der SecurePlus App in die Zwischenablage kopieren

Ein vielfacher Kundenwunsch wird erfüllt: Die in der SecurePlus App erzeugten TANs können in die Zwischenablage Ihres Smartphones kopiert werden. Dadurch wird die Nutzung von beispielsweise Banking Apps enorm vereinfacht. Diese Funktion wird in der neuen App-Version verfügbar sein, daher sollten Sie umgehend auf die neue Version aktualisieren.

90 Tage Regel für HBCI

Für unsere Banking-Schnittstelle HBCI wird der Login vereinfacht: Ein starker 2-Faktor Login ist nur noch alle 90 Tage erforderlich.

Bugfixes in der Consorsbank-App

In unserer App haben wir Bugfixes zur Stabilitätsverbesserung vorgenommen. Die aktuelle Version wird ab dem 15.03.2020 bereit stehen.

Finanztermingeschäftsfähigkeit online beantragen

Die Zulassung zum Handel in Finanztermingeschäften (FTG) kann künftig online auf der Website beantragt werden.

ActiveTrader

Freuen Sie sich auf automatisch aktualisierende Ausführungskurse in der Orderinfo, ein übersichtlicheres Kontextmenü und eine Vielzahl von Bugfixes.

Danke für Ihre Geduld – Ihr Consorsbank-Team

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00  (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns