Consorsbank-Update-Header
Consorsbank-Update-Header

Consorsbank Update Mehr Wissen – für Ihre Entscheidungen

Schwerpunkt: Immobilien

Trotz Corona-Krise steigen in einzelnen Segmenten die Preise am deutschen Immobilienmarkt. Höhere Inflationsraten und Zinsen könnten jedoch zur Trendwende führen. 

Geldschein Türkische Lira

Mehr Informationen zum aktuellen Schwerpunkt

Externe-Artikel@2x

Externer Artikel

Vonovia legt kräftig zu

Welt – Dienstag, 4. Mai 2021
Der Bochumer Wohnungsriese kommt weiter gut durch die Corona-Pandemie. Was sich auch beim Gewinn zeigt. Wachstumschancen sieht der Dax-Konzern nicht nur in Deutschland.

Externe-Artikel@2x

Externer Artikel

Verfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel

Manager Magazin – Donnerstag, 15. April 2021 
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass der umstrittene Berliner Mietendeckel verfassungswidrig ist. Aktien von Immobilienfirmen reagieren mit Kursgewinnen.

Externe-Artikel@2x

Externer Artikel

Immo-Aktien: Vonovia oder Deutsche Wohnen?

Börse am Sonntag – Mittwoch, 7. April 2021
Selbst im vergangenen Krisenjahr gelang es dem Immobilienkonzern Vonovia, seinen Gewinn zu steigern. Langfristig plant der DAX-Konzern weiter zu expandieren. Dafür wurden in der Vergangenheit bereits richtungsweisende Akquisitionen getätigt. Das zweite große Schwergewicht auf dem hiesigen Immobilienmarkt, die Deutsche Wohnen, muss hingegen Einbußen hinnehmen, verfolgt aber eine spannende Strategie.

Aktuelle News aus der Presse

logo-tagesschau_480x270

Bullen starten neuen Versuch

Tagesschau – Freitag, 7. Mai 2021
Der DAX dürfte mit einem kräftigen Aufschlag in den letzten Handelstag der Woche starten. Es ist ein neuer Versuch der Bullen, den deutschen Leitindex aus der gefährlichen Zone zu befördern.

Zum Artikel >

logo-manager-magazin

Adidas sprintet davon

Manager Magazin – Freitag, 7. Mai 2021
Adidas ist gut aus den Startblöcken ins Jahr gekommen und schraubt die Prognosen für Umsatz und Gewinn deutlich in die Höhe. Konzerchef Kasper Rorsted konnte sich vor allem über eine starke Nachfrage in China freuen. Die Aktie ist gefragt.

Zum Artikel >

logo-der-aktionaer

Siemens mit starken Zahlen

Der Aktionär – Freitag, 7. Mai 2021
Der Technologiekonzern Siemens hat im zweiten Geschäftsquartal besser abgeschnitten als erwartet und seine Jahresprognose erneut erhöht. Treiber war dabei das Geschäft mit der Digitalisierung, wie das Unternehmen am Freitag in München mitteilte.

Zum Artikel >

Clubhouse: Was kann Künstliche Intelligenz an der Börse?

Clubhouse.KingOfTradingVermarktung-640x380px

Was kann Künstliche Intelligenz an der Börse? Im Talk mit KI-Profitrader Raul Glaven – am 10. Mai um 20:30 Uhr auf Clubhouse

Zahl des Monats

Zahl-des-Monats-Mai-CB-Update

Der Dax-Performance-Index inklusive wiederangelegter Dividenden indes steht bei mehr als 15.200 Punkte. Die Ausschüttungen sind offensichtlich mehr als nur ein Sahnehäubchen auf den Kursgewinnen.

DAX-Analyse: Bärenfalle?

aktien-split-apple-tesla-640x380px

Die Bullen haben es versäumt, zum Wochenschluss ein Zeichen zu setzen und die Ambitionen der Bären durch einen Wochenschlusskurs oberhalb von 15.210 Punkten bereits im Keim zu ersticken.

traderscamp – die Ausbildung beginnt

Traderscamp-640x380px

Die Online-Ausbildung des traderscamp geht dem Ende entgegen und macht sich bereit für die Praxisphase. Wer setzt sein neues Börsenwissen am besten um? Und würden Sie auch so handeln?

Märkte aktuell

Weitere Schwerpunkt-Themen

Consorsbank-Update-Bitcoin-Snapshot-640x380

Bitcoin-Boom

Die Kurse von Bitcoin, Etherum & Co. steigen. Wie lange geht das noch gut? Kryptowährungen bergen große Chancen und hohe Risiken. Was Anleger jetzt wissen müssen.

Consorsbank-Update-Nachhaltigkeit-Teaser-640x380

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Investment ist ein Mega-Trend an den Börsen. Jedoch wird es unterschiedlich definiert. Was Anlegerinnen und Anleger beachten müssen.

Consorsbank-Update-Holz-Teaser-640x380

Holz

Der Rohstoff Holz wird zu einer echten Wachstumsbranche. Höchstpreise in den USA sorgen für eine rasante Entwicklung.

Alle Schwerpunkt-Themen im Überblick