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Ziele-Produktseite
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Consorsbank Ziele Meine Konten: Im Blick. Meine Ziele: Erreicht.

Egal, ob lang ersehnte Reise oder ein neues Auto: Mit Ihren Zielen bei der Consorsbank verlieren Sie Ihre Wünsche nicht aus den Augen. Sie wissen stets worauf Sie sparen, wo Sie stehen und ob Sie auf dem richtigen Weg sind, Ihr Ziel zu erreichen. Einloggen, Sparziele anlegen und den Fortschritt der Verwirklichung Ihrer Wünsche verfolgen.

  • Ihre Ziele wachsen sehen
  • Sparziele rund um die Uhr managen
  • sowohl für kurz- als auch langfristige Ziele geeignet
  • So geht's

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    1. Ziel anlegen

    Geben Sie Ihrem Sparziel einen Namen, ein Zieldatum, einen Wunschbetrag und verknüpfen Sie es mit einem Tagesgeldkonto oder Depot.

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    2. Geldbeträge zuordnen

    Ordnen Sie Geldbeträge von bereits verknüpften Konten (Fremdbanken oder Consorsbank) Ihren Sparzielen zu. Überweisen Sie einmalig oder übertragen Sie regelmäßig per Dauerauftrag Geld auf Ihr Sparziel. Sparziele, die mit Depots verknüpft sind, besparen Sie durch Sparpläne oder einmalige Wertpapierzukäufe.

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    3. Sparziel erreichen

    Haben Sie Ihr Ziel erreicht, können Sie sich den angesparten Betrag auf Ihr Giro- oder Tagesgeldkonto überweisen. Bei Depot-Sparzielen realisieren Sie den entsprechenden Geldwert durch Wertpapierverkäufe und können sich diesen ebenso auszahlen. Jetzt Träume wahr werden lassen!

    Für jedes Ziel die passende Lösung.

    Sie wollen Sparziele anlegen, wissen aber noch nicht, wie Sie sie erreichen können?
    Tagesgeldkonten eignen sich vor allem, wenn Sie kurzfristige Ziele erreichen möchten. Wollen Sie langfristig sparen, bietet ein Wertpapierdepot Aussichten auf eine höhere Rendite. Zu beachten sind dabei die mit der Wertpapieranlage verbundenen höheren Risiken.

    Tagesgeld: Für kurzfristige Ziele

    Depot: Für langfristige Ziele

    • Ideal ab drei Jahren Laufzeit
    • Sparpläne, Wertpapiere und Edelmetalle
    • Ab 25 Euro monatlich oder vierteljährlich

    Tipp: Falls Sie noch kein Depot besitzen, können Sie eines für die Anlage eines Sparziels eröffnen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur aktive Depots für Ihre Sparziele verwenden.

  • Kunden­rezensionen

  • FAQ

    Warum kann ich meinem Depot nur ein Sparziel zuordnen?

    Ein Sparziel in Ihrem Depot ist als langfristiges Ziel gedacht, wie z.B. Ihre Altersvorsorge. Bei mehreren großen Sparzielen innerhalb eines Depots würden die einzelnen Ziele an Bedeutung verlieren. Alternativ können Sie ein weiteres Depot für ein zusätzliches Sparziel eröffnen. Bitte achte Sie darauf, dass Sie nur aktive Depots für Ihre Sparziele verwenden.

    Was passiert mit dem Guthaben, das ich einem Sparziel zuordne?

    Das Guthaben bleibt auf Ihrem Tagesgelkonto oder Depot und ist wie gewohnt jederzeit verfügbar. Ihrem Sparziel wird ausschließlich virtuell ein Betrag von dem gewählten Konto oder Depot zugeordnet. Es findet keine Abbuchung statt.

    Was passiert, wenn ein Sparziel 100% erreicht?

    Ein zu 100% erreichtes Sparziel erkennen Sie daran, dass es farblich hervorgehoben ist. Handelt es sich um ein kurzfristiges Sparziel, das mit einem Tagesgeldkonto verknüpft ist, können Sie sich den Betrag vom betreffenden Konto auszahlen. Ist ein langfristiges Sparziel erreicht, dass mit einem Depot verknüpft ist, können Sie den entsprechenden Geldwert durch Wertpapierverkäufe realisieren und sich ebenso auszahlen. Bitte achten Sie dabei auch auf die anfallenden Ordergebühren.

    Wie kann ich mein Sparziel einem anderen Produkt zuordnen?

    Während einer Sparphase ist es nicht möglich das Ziel von einem Depot zu einem Konto zu übertragen oder umgekehrt.

    Wie kann ich von externen Banken Geld auf mein Sparziel einzahlen?

    Klicken Sie innerhalb Ihres Sparziels auf „Geld einzahlen“ und wählen Sie „externes Konto“ in der Auswahlliste.

    Muss ich für jedes langfristige Sparziel ein eigenes Depot anlegen?

    Ja, für jedes langfristige Sparziel wird ein eigenes Depot benötigt. Sie können also für ein weiteres langfristiges Sparziel ein weiteres Depot anlegen. Bitte achte Sie darauf, dass Sie nur aktive Depots für Ihre Sparziele verwenden.

    Warum sehe ich mein Depot nicht in der Auswahlliste?

    Mit einem Depot kann immer nur genau ein Sparziel verknüpft werden. Wenn mehrere Personen zugriffsberechtigt auf ein Depot sind, gilt dies ebenso. Hat nun einer davon bereits ein Sparziel mit dem Depot verknüpft, können die anderen kein Sparziel mehr mit diesem Depot verknüpfen.

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

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