Header-GP-launch
Header-GP-launch

Consorsbank mit Google Pay™ Einfach. Schnell. Überall.

Google Pay™. Sie zahlen mit dem Smartphone.

Einfach, schnell, überall bezahlen – mit Google Pay! Ihr Android-Smartphone wird zum Portmonee. Damit bezahlen Sie sicher überall dort, wo Sie das Google Pay Logo vorfinden. Ihre Karte? Die brauchen Sie nicht.

#

Consorsbank mit Google Pay™

Kontaktlos bezahlen
Überall bargeldlos
 

Ob im Laden an der Ecke, oder in Geschäften auf Reisen: mit Google Pay klappt das Bezahlen überall dort, wo kontaktloses Bezahlen akzeptiert wird.

Echtzeit Transaktionen
Immer alles im Blick
 

Die Consorsbank App verschafft Ihnen den perfekten Überblick über Ihre Konten Ihre Ausgaben und die Bezahlvorgänge mit Google Pay.

Sicherer bezahlen
Sicher und schnell
 

Keine Unterschrift, keine Karten-PIN: Einfach das Smartphone ans Lesegerät halten und fertig. Und Ihre Daten werden immer sicher verschlüsselt übertragen.

Was Sie benötigen, um Consorsbank mit Google Pay™ zu nutzen

  • ein kompatibles Android-Gerät, ab Android Version 5.0 und NFC
  • ein Girokonto bei der Consorsbank mit Visa Card oder Visa Card Gold

Richten Sie Ihre Consorsbank Visa Card in der Google Pay™ App ein – so funkioniert´s:

Sie benötigen nur ein Girokonto bei der Consorsbank sowie ein Android-Smartphone mit aktuellem OS.

  1. Mit einem Klick laden Sie die Google Pay App im Play Store herunter.
  2. Nach dem Öffnen führt Sie die App durch den Installationsprozess. Sie müssen nur Ihre Visa Card der Consorsbank als Zahlungsmittel hinzufügen.
  3. Jetzt nur noch Ihre Visa Card verifizieren und schon kann es losgehen. Folgen Sie den Anweisungen in der Google Pay App.

Häufig gestellte Fragen

1. Was brauche ich für die Nutzung von Google Pay?

Ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften:

  • Die aktuellste Version des Android Betriebssystems (mindestens Version 5.0 (Lollipop))
  • NFC-Technologie zum kontaktlosen Bezahlen. Mittlerweile ist die NFC-Technologie ein weit verbreiteter Standard in Smartphones
  • Gerätesperre (PIN, Muster oder Fingerabdruck, mit dem das Smartphone entsperrt wird). Geräte ohne Sperre sind aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen
     

Darüber hinaus:

  • einen Google Account (E-Mail-Adresse mit der Sie sich im Google Playstore anmelden)
  • die aktuelle Version der Google Pay App
  • die aktuelle Mobilfunknummer im Internet-Banking hinterlegt

2. Mit welchen Karten kann ich Google Pay verwenden?

Google Pay können Sie mit der Visa Card und Visa Card Gold nutzen.

3. Wie schützt Google Pay meine Kreditkartendaten?

Anstelle der Kreditkartennummer verwendet Google Pay eine virtuelle Nummer.

4. Was mache ich, wenn ich mein Android Gerät verloren habe oder es gestohlen wurde?

Bei einem Diebstahl sollten Sie sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen.

Mit dem Android Device Manager kann, die in Google Pay hinterlegte digitale Kreditkarte über jeden Browser deaktiviert werden. Hier kann das verlorene Smartphone gesucht werden, für weitere Verwendung gesperrt oder in den Werkszustand zurückgesetzt werden.

Voraussetzung für diese Funktion ist, dass das Smartphone mit dem Google-Account verknüpft und eingeschaltet ist und eine aktive Internetverbindung besteht (https://www.google.com/android/find?hl=de). Die physische Kreditkarte bleibt davon unberührt. Sie können wie gewohnt mit ihr bezahlen. 


Es ist ratsam, den Zugriff über den Android Geräte-Manager auf dem Gerät im Vorfeld zu aktivieren

  • um den Android Geräte-Manager zu nutzen melden Sie sich über das Gerät im Google Account an.
  • um die Lokalisierung oder Sperrung im Gerät zu aktivieren, öffnen Sie „Google Einstellungen“ und tippen auf „Sicherheit“.
  • innerhalb des Android Geräte-Managers können nun die Lokalisierung und das Sperren aktiviert werden, um in Zukunft das Gerät aus der Ferne zu lokalisieren oder zu sperren.

Bei Erhalt einer neuen Visa Card bzw. Visa Card Gold ist eine erneute Registrierung für Google Pay nicht erforderlich. Die Aktualisierung der relevanten Daten erfolgt automatisch im Hintergrund.

5. Lässt sich Google Pay auch mit einer Smartwatch nutzen?

Sie können auch Ihre Android Smartwatch für Google Pay nutzen, wenn sie NFC an Bord hat und mit dem Android Wear OS betrieben wird. Es ist dabei unerheblich, ob Ihre Smartwatch mit einem Android Smartphone oder einem iPhone gekoppelt ist.


 

Sie haben noch kein Konto bei der Consorsbank?

 
Konto eröffnen: 0 Euro und viele Vorteile

Eröffnen Sie ein Girokonto bei uns – das geht ganz schnell. Sichern Sie sich damit weitere Vorteile wie die kostenlose Girocard und die Visa Card.

Visacardblack4

 

Gut kombiniert: Visa Card Gold und Girokonto

Durch die smarte Kombination aus Girokonto und Visa Card Gold sind Sie angenehm flexibel. Sie können weltweit an mehr als 40 Millionen Akzeptanzstellen gebührenfrei bezahlen.

Visacardgold

 

Wir sind für Sie da: 0911 - 369 30 00 (Halten Sie als Kunde bitte Ihre Kontonummer bereit.)

0911 - 369 30 00 Schreiben Sie uns