Multibanking
Multibanking

MultiBanking Meine Konten: Im Blick. Meine Ziele: Erreicht.

Nutzen Sie mehrere Banking Apps und Webseiten von verschiedenen Banken gleichzeitig? Dann machen Sie dem Kontenchaos jetzt ein Ende: Mit dem MultiBanking der Consorsbank haben Sie ab sofort alle Finanzen bequem im Blick – egal von welcher Bank.

  • einloggen, weitere Banken hinzufügen und alle Konten und Depots im Überblick sehen
  • Auswertungen unter Berücksichtigung aller Konten und Depots für einen gesamten Finanzcheck
  • all Ihre Finanzen gebündelt an einem Ort verwalten

  • So geht's

    So fügen Sie Ihre weiteren Konten hinzu:

    Grafik

    1. Bank eingeben.

    Nennen Sie uns Ihre Bank und wir überprüfen, ob diese gelistet ist und hinzugefügt werden kann.

    ico-multibanking-step-02@2x

    2. Zugangsdaten eingeben.

    Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, rufen wir die dort hinterlegten Konten und Depots ab.

    ico-multibanking-step-03@2x

    3. Konten und Depots auswählen.

    Im Anschluss wählen Sie aus, welche Konten und Depots in Ihr MultiBanking integriert werden sollen.

    Wir bieten Ihnen höchste Sicherheitsstandards

    • höchste Privatsphäre durch verschlüsselte Übertragung Ihrer Daten
    • verschlüsselte Speicherung Ihrer Daten 
    • verwendete Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt
    ico-multibanking-step-04@2x
  • Kunden­rezensionen

  • FAQ

    Wieso kann ich meine Bank nicht in der Auswahl finden?

    Diese Funktion wird derzeit leider nicht von allen Banken unterstützt. Da aber das MultiBanking immer häufiger genutzt wird, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Bank zu einem späteren Zeitpunkt in der Auswahl zu finden sein wird.

    Was kostet die Nutzung des MultiBanking-Services?

    Die Nutzung des MultiBanking-Services ist für Sie als Kunde der Consorsbank kostenlos.

    Wie werden meine Daten gesichert?

    Ihre Daten werden ausschließlich verschlüsselt übertragen, damit schützen wir Ihre Privatsphäre. Die im MultiBanking verwendeten Daten werden keinen Dritten zur Verfügung gestellt.

    Warum sehe ich im Consorsbank MultiBanking weniger Umsätze als auf der Website meiner Bank?

    Viele Banken stellen über die im MultiBanking verwendeten Schnittstellen einen anderen Umsatzzeitraum zur Verfügung als im Onlinebanking, sodass im Vergleich weniger Umsätze aufgeführt sein können. Wir können im Onlinebanking leider nur die Umsätze darstellen und archivieren, die uns durch Ihr Institut übermittelt werden.

    Warum kann ich einzelne Depotpositionen meiner Fremdbanken nicht sehen?

    Aktuell können Ihnen nur die Gesamtdepotwerte der Fremdbanken angezeigt werden.

    Was passiert, wenn ich ein Konto aus der Auswahl entferne?

    Wenn Sie ein Konto aus der MultiBanking-Auswahl entfernen erscheint dieses nicht mehr auf Ihrer Kontoübersicht. Zudem wird dieses Konto von zukünftigen Aktualisierungen ausgeschlossen. Umsätze und Kontostand bleiben erhalten und sind nach einer erneuten Auswahl wieder sichtbar.

    Wie kann ich den MultiBanking-Service deaktivieren?

    Um das MultiBanking zu deaktivieren wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam unter der Telefonnummer 0911 - 369 30 00.

    Wie kann ich der Nutzung meiner Daten widersprechen?

    Um der Nutzung Ihrer Daten im Rahmen des MultiBanking zu widersprechen, deaktivieren Sie bitte das MultiBanking über Ihr persönliches Betreuungsteam unter der Telefonnummer 0911 - 369 30 00.

    Kann ich auch andere Consorsbank Konten einbinden?

    Sobald Sie für den Zugriff auf andere Konten der Consorsbank – beispielsweise vom Ehepartner – bevollmächtigt wurden, sind diese Konten über Ihren Zugang automatisch sichtbar. Ein manuelles Einbinden anderer Consorsbank Konten über MultiBanking ist daher nicht notwendig bzw. nicht vorgesehen. Sollten Sie für ein Konto keine Vollmacht besitzen, können Sie sich vom Inhaber des Kontos mit dem entsprechenden Formular bevollmächtigen lassen.