Nachrichten

DJ RESEARCH/DZ erhöht PSI-Ziel auf 24 (22) EUR - Kaufen



=== 
Einstufung: Bestätigt Kaufen 
Kursziel:   Erhöht auf 24 (22) Euro 
 
Kurs (12:12): -1,5% auf 20,30 Euro 
=== 

Das Softwareunternehmen PSI dürfte seine Ziele 2019 punktgenau erreicht und im vierten Quartal von einem hohen Auftragsbuch profitiert haben, erwarten die Analysten der DZ Bank. Der Ausblick 2020 dürfte konservativ ausfallen. Für die Aktie spreche, dass eine Anlage weitgehend defensiven Charakter habe mit einem Anteil des Energiemanagements von 50 Prozent. Außerdem sei die Bewertung im Konkurrenzvergleich moderat. Als möglichen Impulsgeber sehen die Analysten eine Aktualisierung des mittelfristigen Ausblicks.

PSI lege seine Geschäftszahlen am 24. März vor. Dabei rechnet die DZ mit einem Umsatz von 220 Millionen Euro und einem EBIT von 17 Millionen.

Beim Ausblick 2020 gehe man beim Umsatz von einem organischen Wachstum von 6 Prozent im Jahresvergleich auf 233 Millionen Euro aus. Als Wachstumstreiber dürfte sich im Segment Energiemanagement (EM) weiter der Bereich Elektrische Netze/Verbundnetze (Anteil 33 Prozent) zeigen und im Produktionsmanagement (PM) die Bereiche Automotive & Maschinenbau (17 Prozent) und Logistik (9 Prozent).

Beim EBIT rechnen die Analysten mit 19 bis 20 Millionen Euro. Dies wäre als eher konservativ einzuschätzen, weil berücksichtigt werden müsse, dass 2,1 Millionen Euro EBIT-Belastungen aus der Integration der BTC-Übernahme wegfielen.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/gos/bam

(END) Dow Jones Newswires

January 27, 2020 06:49 ET (11:49 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.



Quelle:Dow Jones  27.01.2020 12:49


Weitere Finanznachrichten auf der Website der Consorsbank.
Aktueller Marktüberblick bei der Consorsbank.

Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis